World of Warcraft

1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 . 18 . 19 . 20 . 21 . 22 . 23 . 24
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Gnorog
Blizzard-Mitarbeiter
  • 0. 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 00:58:20 PST
zitat antworten
Nun, da der Inhaltspatch „Vor dem Sturm“ seit einer Woche live ist, hatten wir eine bessere Gelegenheit die Rate, mit der die Spieler Ehre ansammeln, zu verfolgen und wie leicht es gewesen ist Ehre-Belohnungen zu erhalten. Beim Abwägen dieser Elemente haben wir entschieden, dass der nötige Aufwand, um die Ehre-Belohnungen zu erhalten, geringer ist, als wir es beabsichtigt hatten. Daher haben wir während den heutigen Wartungsarbeiten einen Hotfix aufgespielt, der die erhaltene Ehre um annähernd 30% reduziert. Diese Änderung erlaubt es, Ehre-Belohnungen in einem Verhältnis zu erlangen, das den Wert der Gegenstände im Spiel besser wiedergibt.

Der Grund warum wir entschieden haben, die erhaltene Ehre zu verringern und die Gegenstände nicht einfach teuer zu machen, besteht darin sicher zu stellen, dass die Zeit und die Bemühungen eines jeden Einzelnen im PvP seit dem Patch nicht vermindert werden. Diese Änderung wird sich nur auf das zukünftige Ansammeln von Ehre beziehen.

Frisch Gesellen, seid zur Hand.

Community Representative - German
70
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 1. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 00:59:51 PST
zitat antworten
Es tut mir leid, aber irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen...:(
Hat am PTR bzw. in der Beta niemand PvP gemacht und wurde es da nicht eingeschätzt???
Was ist mit den Leuten die in der letzten Woche nicht spielen konnten aufgrund Lags bzw. Unspielbarkeit im BG? Die ham nun gelitten im Gegensatz zu denen, die gespielt haben und sich schon Sachen in der alten Umrechnung kaufen konnten... Außerdem ist doch klar, dass eine erste Woche immer exzessiv genutzt wird, an dieser sollte man sich nicht orientieren...

Außerdem bedeutet eine Kürzung um annähernd (????) 30%, das man nun 3/7 mehr spielen muss um auf das Niveau der ersten Woche zu kommen, also im Schnitt 43% mehr, also viel mehr als eine Erhöhung der Preise um 30%...!!! :((((

Btw. First after Blue (ich wollte das schon immer mal sagen! ;) )

[ Beitrag editiert von Leniora ]

60
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 2. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:02:08 PST
zitat antworten
traurig...
60
  • 3. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:03:22 PST
zitat antworten
Erfreut.
70
  • 4. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:04:30 PST
zitat antworten
Bereits erhaltene ehre wird aber ned reduziert oder?

Elenara - Human Warlock - http://www.buffed.de/?c=564448
Mendrisia - Human Rogue - http://www.buffed.de/?c=560814
60
  • 5. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:05:16 PST
zitat antworten
Zu Schade, daß die BGs eigentlich erst seit dieser Woche wieder halbwegs spielbar sind (vorher nur Lags und Abstürze) und also kaum PVP möglich war.
70
  • 6. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:05:30 PST
zitat antworten
Guten Tag,

Juckt die Dauerzocker wenig, straft die Wenig Spieler. Wie immer Ziel verfehlt. Glückwunsch :D
24
  • 7. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:06:12 PST
zitat antworten
Traurig sehr sehr Traurig wieder ein schlag ins gesicht für alle Gelegenheitsspieler
60
  • 8. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:06:29 PST
zitat antworten
wenn jetzt die server wieder normal laufen und man mehr zeit hat ehre zu farmen relativiert sich das ganze von selber ;)
24
  • 9. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:06:55 PST
zitat antworten
Genau ... jetzt koennen sie's aber letzte Woche haben sie mir 3 Monate harte PVP-Arbeit genommen ohne mit der Winper zu zucken. Entweder lernt Schneesturm dazu, oder sie messen mal wieder mit zweierlei Mass.

PS: Characterauswahl im Forum klemmt.

If this makes any sense to you, you have a big problem ...
3
  • 10. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:07:46 PST
zitat antworten
Einfach nur peinlich...
41
  • 11. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:08:31 PST
zitat antworten
ich glaub ich spinn...

bringt die BG Server (speziell im Realmpool 2) mal ordentlich hin bevor ihr was an der ehre dreht!
60
  • 12. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:08:51 PST
zitat antworten
Nein. Nur nie, die du ab heute Sammelst wird wneiger sein.

An die "erfreut" Schreiber: War ja klar das "Rang 14, cause have realy NO LIVE" das toll finden. Können sie jetzt doch noch paar Wochen mit ihren Epics protzen, statt mal rausgehen und sich n Job/Ausbildung/Freunde/Freundin zu suchen...

Humm... Immer diese Forumbugs *wein*
58
  • 13. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:09:40 PST
zitat antworten
Tja, zwar sind die Items nicht um 30% teurer geworden, dafür hat man -30% Ehre gewählt... sehr gut, damit ist den Leuten zwar geholfen, die in der ersten Woche viel angesammelt haben, aber dafür muss man ab jetzt 1.42x so viel wie vorher spielen.

Beispiel: Item kostet 10000 Ehre, man macht 1000 Ehre pro Stunde -> 10 Stunden
Mit 30% mehr Kosten kostet das Item 13000 Ehre -> 3 Stunden mehr
Mit 30% weniger Ehre bekommt man statt 1000 Ehre pro Stunde 700.
10.000 : 700 = 1,42 -> 4.2 Stunden mehr.
Also muss man nun 1.42x mehr spielen als vorher pro Item.

Naja ich finds halt interessant, da wird von Maßnahmen gegen die Lags am Mittwoch während der Wartungsarbeiten gesprochen, und dann kommt sowas.... was ein Zufall :D

Warum auch bessere Server besorgen, lieber paar Leute demotivieren, und sich heute Abend feiern lassen, weil es nicht mehr laggt.

Und keiner von Blizzard soll mir was erzählen von "die neue Berechnung spiegelt den Wert der Items besser wieder bla".
Was für einen Wert denn bitte?
Wert -> wertlos in sagen wir... 2 1/2 Monaten.
Und genau so lange würde ein Casual Player nun brauchen, auch nur annähernd sein Set zu komplettieren ~.~

Also soll ein Casual Player nun seine Zeit investieren in PVP um die Items dann zu haben, wenn sie nix mehr wert sind? Ist ja klasse. :)

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Casual, hab schon fast 2 Teile des PVP Sets, und ein Epic Alterac Wolf seit gestern, ich werd mein Set eh früh genug komplett haben, aber Fakt ist einfach mal, es gibt sehr sehr sehr viele Casual Player bei WoW, und für die ist das mal wieder ein Schlag ins Gesicht, warum tut Blizzard das? Ich versteh es nicht, außer halt die BG Server Probleme.... ist ja praktisch wenn heute paar Leute weniger PVP machen, damit die "Maßnahmen während der Wartungsarbeiten" auch erfolgreich sind ne? :D

Destromath - Netzór lvl 60
Forum ftw. zeigt nach nem Chartransfer alle falsch an :p
58
  • 14. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:10:32 PST
zitat antworten
Dito ^^^

bin einerseits traurig das den Gelegenheitsspielern wieder ins Gesicht ge***** wird und den dauerzockern
ein paar mehr Stunden genommen wird.
Jedoch denke ich wenn nun eventuell wieder die BG's flüssig laufen und nicht alle 30min abkacken das sich wieder gleichstellt.
Und an alle die gut gemacht sagen und richtig so, zu dieser Änderung, ihr seid richtige Egoisten gönnt es Gelegenheitsspielern nicht auchmal bischen ordentliches Equip zu bekommen. Außerdem ärgert ihr euch jede Woche Stunden in MC BWL etc. gegammelt zu haben und gutes Equip zu haben. <- Verständlich aber jeder wie er will :P

60
  • 15. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:12:22 PST
zitat antworten
Hmm,

Schade das diese Aussage erst heute morgen gekommen is aber das is man ja gewohnt^^!

Nun aus Sicht der PvP -Spieler: -Der Patch is ein Schlag ins Gesicht welcher die Leistungen die sie ohne jeden Zweifel (es ist bestimmt nicht Einfach mal eben so Rang13 od. 14 zumachen) vollbracht haben vermindert. Von daher sage ich ist ok.

Nun aus dSicht der PvE -Spieler: -Der Patch brachte die möglichkeit T1 ähnliches z.T. besseres equip zuergattern. Sicherlich ist es nun Schade das die Ehre um 30% Reduziert wird aber wozu machen wir den PvE? -Wir machen PvE um uns unsere Behlohnungen aus den Klauen Fieser Drachen, Orks und anderer zuentnehmen, bitte vergesst daqs nich!

MFG
Kalindrah <Nero> Arygos

Und der Tot stellte die Sense in die Ecke, und stieg auf den Mähdrescher den es war Krieg!
70
  • 16. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:13:27 PST
zitat antworten
oh, anscheinend sind die leute bei blizzard endlich aufgestanden! wie immer wird man zu spät informiert, und dann auch noch aus dem US Forum einfach 1:1 übersetzen! Wenigstens bekommt ihr das gebacken! :)

[ Beitrag editiert von Deadlywalker ]

60
  • 17. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:13:28 PST
zitat antworten
Bin "Gelegenheitsspieler", hab "nur" 10k Ehre gemacht in den letzten Tagen.
Ich finds ok, ich finds nur schlecht, dasses nich von Anfang an so eingestellt war, die Narren. So fühlen sich gleich alle wieder angepupst.

Grüße
Daniel

UT!!!
Upleveln oder Tod!
67
  • 18. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:13:59 PST
zitat antworten
Also ich finds nachvollziehbar. Wenn man in 2-3 Tagen Gegenstände erhalten kann die von der Qualität her jenen entsprechen, für die jemand ein halbes Jahr lang intensiv raiden musste stimmt irgendetwas an der Balance nicht. Schade ist es nur den Leute zuerst derartige Hoffnungen zu machen, man hätte die Ehregewinnung vll. schon auf den Testrealms verfolgen sollen.

Und ja, ich möchte auch R14-Waffen haben. Aber ich hab auch kein Problem damit wenns etwas länger dauert :)

Don't try to run before you walk
You have to think before you Talk
Come on and open up ypur mind
Before the Truth walks out of Sight
60
  • 19. Re: 13/12 Verringerung der erhaltenen Ehre   13.12.2006 01:14:21 PST
zitat antworten
Sry, aber das ist absoluter Müll. Den einzigen den dies trifft, ist den Gelegenheitsspieler, der jetzt anstatt 3 Wochen für EIN Item spielt, dafür 4,5 Wochen braucht. Die 24/7 Spieler haben doch eh in 1-2Wochen ihre Items zusammen.
Warum setzt man nicht eine Obergrenze von 2-3k Ehre pro Tag, oder ein dynamisches System, in dem sich die erhaltene Ehre verringert, je nachdem wieviel Ehre man bereits am Tag erspielt hat?
1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 . 18 . 19 . 20 . 21 . 22 . 23 . 24
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment