World of Warcraft

1 . 2
60
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 0. Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 06:16:33 PST
zitat antworten
Eigentlich fürs Realmforum geschrieben, aber hilft hier hoffentlich auch noch vielen anderen weiter:

Wir (Tourists of Terror) gehen zwar über einen rootserver, hatten aber auch relativ lange mit privaten socks proxys herumexperimentiert, deshalb kan ich euch da von meinen Erfahrungen berichten.

Proxy Server sind legal. Diese Frage war mehrere Tage lang im Raum und wurde endlich offiziell beantwortet: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=80928991&sid=3

Lagfrei spielen IST möglich. Selbst wenn man dann ca. 400 ms hat aber eben keine standbilder und discs kann man so ordentlich alle Instanzen spielen. Nimmt man einen Rootserver wie wir z.b. ist man sogar zwischen 100-200ms. Dazu ist diese Anleitung aber nicht.

Die Grundidee:
Das Rooting DTAG-->TeliaSonera ist über den peeringport, der für realmpool 3 zugewiesen ist zu klein und deshalb führt es zu den Hauptnutzerzeiten (17-23 uhr ca.) zu extremen lags, roter Latenz und Disconnects. Sowohl die DTAG wie auch Telia behaupten nichts mit den Problemen zu tun zu haben und weisen die Schuld sich gegenseitig oder eben Blizzard zu. Alles sehr amusant, darum soll es hier aber nicht gehen.
instaliert man einen Proxy (in diesem Fall Socks Proxy) so hat man die möglichkeit ausgesuchte Programe (bei uns WoW.exe) über eine andere Internetverbindung, sozusagen eine Zwischenstation laufen zu lassen.
2-3 Lagger suchen sich also einen nicht laggenden Online-Freund bzw. Gildenkollegen und lassen ihre Daten über seine lagfreie Verbindung zu Telia laufen und haben somit auch keine Laggs. Mehr als 2-3 User pro Nichtlagger sind nicht zu empfehlen, weil sonst der Ping zu sehr in die Höhe schießt.

Nur ca. 10% der typischen WoW-Spieler bekommen es hin sich einen Socks-Server zu installieren!! Das ist ein Erfahrungswert unserer Member ^^ Lasst es ALLE nichtlagger versuchen. Es werden 4-5 Leute dabei sein die es hinbekommen und schon könnt ihr wieder ordentlich raiden!

Wie geht das eigentlich?
Das ganze besteht aus 2 Dingen.
1. Dem Clientpogramm, mit dem man sich bei einem Server einloggt. Den client brauchen alle laggenden Spieler.
2. den Socks Proxy Server, den sich die nichtlaggenden Spieler installieren sollten.

Als Programme empfehle ich STARK ProxyCap und WInsocks Home Edition. Beides findet ihr unter GELÖSCHT by Blue.
Anfangs hatten wir mit Sockscap und Sockspuppet experiment allerdings hatten unsere Spieler teilweise extreme Probleme mit diesen Programmen bzw. ihren Computern danach. Außerdem haben die Programme teilweise den Geist aufgegeben. Außerdem suspekt war die Virenwarnung bei der "original version" von sockspuppet. Das ganze ist mehrere Jahre alt und war wohl einfach mal so hinprogrammiert ohne ordentliche Tests. O.G. Programme finden wir um einiges besser.

Edit Raphsuntei:
Die Programmnamen stehen oben. Guckt per Google und sucht euch die entsprechenden Seiten. Beide von mir genannten Seiten sind auf der gleichen Seite zu finden. Da einige andere Programme mit Viren verseucht sind mussten die Moderatoren wie inder EULA angegeben diese Links entfernen. Seid nett zu ihnen

Installation:
Ladet euch den Proxyclient oder den Proxyserver herunter und führt die Installationsdatei aus.

Mini-Anleitung für das Programm Proxy Cap:
1. Schritt1: Installieren, ggf. neustarten.

Öffnet man das Programm(rotes icen im tray) hat man 3 Menupünkte
1. Proxies
2. Rules
3. Miscellaeous

1.
Proyxs: Der oberste Links button ist "New"
Type:Socks v5
IP: DIEIPEURESNICHTLAGGENFREUNDESDERSICHDENSERVERINSTALLIERTHAT (www.whatsmyip.org)
Port: 1080 (standardport)

Authentication AN (STARK EMPFOHLEN!!!!)
user: *
pass: *

* Kann sich der Serverinstallateuer aussuchen und sollte sie euch dann mitteilen

2
Rules:
Klicked auf den obersten linken button "new"

Rule type: tunnel through proxy
proxy: den auswählen den ihr oben definiert habt

Application: --> Speficy
Auf die "..." klicken und "launcher.exe" oder "wow.exe" aus euerm WoW-Verzeichnis auswählen.

Links auf OK klicken.

Mini-Anleitung für den Winsocks Proxy Server:
1. Schritt installieren ggf. neustarten

Öffnet man das Programm(blaues icen im tray) im Menü auf "Options" klicken.

Im sich öffnenden Menu hat man die Möglichkeit einige Einstellungen vorzunehmen. Idealerweise lässt man alles bei den Standardeinstellungen.

Unter Access Restriction könnt ihr für das Socks v5 Protokoll user und pass angeben. Über diesen user und pass können unendlich viele User connecten.

Jetzt noch per www.whatsmyip.org die IP herausfinden und euren Freunden geben, die sich proxycap installiert haben. Per dyndns.org geht das auch komfortabler, aber das will ich hier nicht erklären.

WICHTIG: Der Standardport 1080 muss in eurer Firewall bzw. Router freigegeben sein.

Sollte der Server noch nicht aktiv sein per Rechtsklick auf das blaue Icon im Tray --> Server --> Server starten aktiven.
Unter Icon --> Statistics seht ihr eine Liste aktiver Verbindunden zu euch und könnt so testen ob man zu euch connecten konnte oder nicht

[ Beitrag editiert von Raphsuntei ]

60
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 1. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 06:18:21 PST
zitat antworten
Gestern haben die ersten 2 Gilden bei uns auf dem Server wieder raiden können.
Wir Naxxramas. Nur Internetbedingte Disconnects gehabt ansonsten alles super stabil. Anub und Razu gelegt.

Hoffe euch gehts auch bald wieder so.
60
  • 2. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 06:51:22 PST
zitat antworten

Q u o t e:
Port: 1080 (standardport)

Das ist das HTTP-Proxy Standardport, und dieses zu verwenden, davon kann ich nur STÄKSTENS ABRATEN.

Aus folgendem Grund: Proxy-Scanner aus aller Welt versuchen Tag täglich nichts anders als grossflächige IP-Ranges nach offenen 1080 und 8080 (also HTTP- Proxy Standard-) Ports abzusuchen, und im Falle von Erfolg, die IP's dieser offenen Proxy's auf "public-proxy Lists" zu stecken. Diese Listen sogenannten "anonymen Tunnelsurfens" werden sehr gerne von Leuten benutzt, die im Internet illegale Inhalte aufsuchen, da sie ihre Verbindung über zig Proxies schleifen und so kaum rückverfolgbar sind. Eure IP steht im Falle von Nachforschungen jedoch im Logfile und ich denke nicht, dass ihr euch mit der Staatsanwaltschaft wegen Vertrieb von Kinderpronografie rumschlagen wollt.

Also Leute, Proxys sind kein Risiko, jedoch auf KEINEM Fall die HTTP Standardports verwenden. User/Passwort sind in jedem Fall auch eine gute Sache, doch halten die "Scanner" nicht davon ab euren Proxy zu nerven und hinterlassen ständig Spuren im Connection-Log.

Die Ports kann man übrigens bis 65535 definieren, also irgendwas "zufälliges" zwischen 30000 - 50000 is in jedem Fall besser als 1080/8080

Lieber beim Router/Firewall ein hohes Port freischalten müssen, als einen offenen Standard-Port SOCKS Proxy im Netz haben.

EDIT: Anzeigebug, komisches Forumverhalten. In der Übersicht wird mir angezeigt, dass hier nachmir bereits Leute replyed haben -> Proxy Guide für Jedermann Raphsunte 6 27 von Sucellus
doch hier im Thread kann ich Reloaden so oft ich will, es folgen keine neuen Posts. Das Problem hab ich bei anderen Threads auch. Hört nach dem TE einfach auf, obwohl in der Forumübersicht bereits 5+ Replies angemeldet sind...

[ Beitrag editiert von Rombart ]

Feel the Fury
60
  • 3. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 06:59:03 PST
zitat antworten

Q u o t e:

Das ist das HTTP-Proxy Standardport, und dieses zu verwenden, davon kann ich nur STÄKSTENS ABRATEN.

Aus folgendem Grund: Proxy-Scanner aus aller Welt versuchen Tag täglich nichts anders als grossflächige IP-Ranges nach offenen 1080 und 8080 (also HTTP- Proxy Standard-) Ports abzusuchen, und im Falle von Erfolg, die IP's dieser offenen Proxy's auf "public-proxy Lists" zu stecken. Diese Listen sogenannten "anonymen Tunnelsurfens" werden sehr gerne von Leuten benutzt, die im Internet illegale Inhalte aufsuchen, da sie ihre Verbindung über zig Proxies schleifen und so kaum rückverfolgbar sind. Eure IP steht im Falle von Nachforschungen jedoch im Logfile und ich denke nicht, dass ihr euch mit der Staatsanwaltschaft wegen Vertrieb von Kinderpronografie rumschlagen wollt.

Also Leute, Proxys sind kein Risiko, jedoch auf KEINEM Fall die HTTP Standardports verwenden. User/Passwort sind in jedem Fall auch eine gute Sache, doch halten die "Scanner" nicht davon ab euren Proxy zu nerven und hinterlassen ständig Spuren im Connection-Log.

Die Ports kann man übrigens bis 65535 definieren, also irgendwas "zufälliges" zwischen 30000 - 50000 is in jedem Fall besser als 1080/8080

Lieber beim Router/Firewall ein hohes Port freischalten müssen, als einen offenen Standard-Port SOCKS Proxy im Netz haben.

Deswegen einfach die längst veröffendlichte... , bebilderte Anleitung nutzen, welche(wie oben auch) vorsieht die Verbindung nur mittels Login und Passwort zu verwendbar zu machen, alles andere wäre (egal mit welchem Port) so oder so zu riskannt.

http://forum.masjosthusmann.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1515

[ Beitrag editiert von Revive ]

Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Techsupport
Blizzard-Mitarbeiter
  • 4. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 06:59:26 PST
zitat antworten
Bitte posted keine Links zu 3d Party Programmen hier im Forum.

60
  • 5. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 07:02:03 PST
zitat antworten

Q u o t e:

OK !

Nieder mit den Workarounds! Es leben die Lags!

Fünf
Zeilen
sind
toll
http://ctprofiles.net/1650667
41
  • 6. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 07:04:12 PST
zitat antworten
liebe blauen Mitbenutzer dieses Forums: macht solche Threads, in denen Spieler (Übergangs-)Lösungen für andere Spieler erarbeiten mal lieber Sticky anstatt diese immer um wertvolle Links zu beschneiden!

*** Zweiundvierzig ***
Lest doch bitte mal die Stickies.
60
  • 7. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 07:04:43 PST
zitat antworten

Q u o t e:

Statt dieser Bitte ... wäre es schön wenn Blizzard die NOTWENDIGE Eigeninitiative der Spieler des Realmpool 3 mehr unterstützen würde. Nett wäre gewesen sollche Anleitungen von Blizz zu lesen, an Stelle von GMs die einen auf Ignore (Autoresponder) setzen wenn man sie höflich "bittet" sich doch bitte einmal für unsren Realm schlau zu machen ob dies oder jenes nun erlaubt oder verboten ist um überhaupt wieder in der Lage zu sein Euer Angebot (wow) nutzen zu können.

Zuckerbrot und Peitsche .. in letzter Zeit lese ich von Blizz fast nur Peitsche, nen paar Krumen Zucker wären für die leidgeplagten Kunden im Zuge der Kundenfreundlichkeit wirklich mal wieder angebracht.
Blizzard Entertainment
Techsupport
Blizzard-Mitarbeiter
  • 8. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 07:09:50 PST
zitat antworten
Wir haben nichts gegen den Workaround. Nur wurden hier einige Links geposted die zu Programmen führten die mit Trojanern und Viren infiziert waren. Dadurch sehen wir uns gezwungen diese Links zu entfernen.

Es gibt andere Möglichkeiten diese Programme zu finden.

60
  • 9. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 07:11:45 PST
zitat antworten

Q u o t e:
Wir haben nichts gegen den Workaround. Nur wurden hier einige Links geposted die zu Programmen führten die mit Trojanern und Viren infiziert waren. Dadurch sehen wir uns gezwungen diese Links zu entfernen.

Dann könnte man ja zur Abwechslung mal Support machen und die User mit einem entsprechend "cleanen" Link versorgen?

Fünf
Zeilen
sind
toll
http://ctprofiles.net/1650667
Blizzard Entertainment
Techsupport
Blizzard-Mitarbeiter
  • 10. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 07:36:35 PST
zitat antworten
Diese Lösung wird von uns nicht unterstützt, wir haben nichts dagegen wenn Ihr Sie nutzt, aber wie können keine Hilfestellung dazu geben.

Es wird aber weiterhin an der eigentlichen Ursache gearbeitet.
5
  • 11. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 07:42:30 PST
zitat antworten

Q u o t e:
Nur wurden hier einige Links geposted die zu Programmen führten die mit Trojanern und Viren infiziert waren. Dadurch sehen wir uns gezwungen diese Links zu entfernen.

Ich habe das Programm bereits installiert - welche Trojaner/Viren habt ihr denn entdeckt ?
41
  • 12. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 07:45:39 PST
zitat antworten
ihr braucht auch keine Hilfestellung dazu geben - wenn ihr aber Links löscht mit dem Hinweis, diese dort befindlichen Dateien seien Trojaner-/Virenbelastet (was ich z.B. bei diesem Link nicht feststellen konnte: http://socks.pendulus.net/download.html --- weder bei der zip noch bei der exe), dann solltet ihr vielleicht Alternativen bieten. Das wäre eine kundenfreundliche Geste - wenn sich die Kunden schon selbst behelfen müssen bis das "an der eigentlichen Ursache arbeiten" abgeschlossen ist.

*** Zweiundvierzig ***
Lest doch bitte mal die Stickies.
60
  • 13. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 07:57:12 PST
zitat antworten
Genau, wo kämen wir denn da hin, wenn der Support hier mal kundenorientiert arbeiten würde....

[ Beitrag editiert von Norashi ]

60
  • 14. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 08:01:19 PST
zitat antworten
schliesse mich Sucellus an zurücklehnen und nix machen oder etwas ohne ergebnis machen läuft schon zu lange.

eure kunden haben schon herausgefunden wo das problem liegt, nun haben sie auch noch einen workaround gefunden, der supportseitig schon längst hätte aufkommen sollen !

eine echte lösung muss noch her.

baut proxykonfiguration in den wow-client ein

wechselt den provider oder müssen es alle eure kunden machen ?
wenn die beiden provider sich nicht einig werden können bzw wollen.

eure anlaufstelle ist telia ..... gibt es schon ein ultimatum? wurde die zahlung eingestellt ?
oder wurde nur angedroht keine weihnachtskarten zu verschicken dieses jahr ?
60
  • 15. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 08:12:12 PST
zitat antworten
Bitte mein Edit oben lesen!

Google --> proxycap

Die Moderatoren folgen den Forenrichtlinien. Wenn hier jeder Links zu möglicherweise verseuchten Programmen posten würde gäbs viel mehr Probleme und das problem hier können wir ja wohl einfach umgehen.

Thema Port 1080:
Einige Ports sollte man nicht unbedingt verwenden, kann aber eine ganze Reihe anderer ohne probleme benutzen. Seid ihr euch unsicher bleibt beim 1080! Wie oben zwar nur kurz erwähnt, dafür aber in caps solltet ihr user und pass einstellen. Vor allem wenn ihr über eine feste IP reingeht und diese nicht ständig wechselt. Ansonsten seid ihr von Proxy-Scannern leicht zu finden und landet auf public-listen. Würdet ihr als Privatperson aber SEHR schnell merken weil zu viel trafffic für eure Leitugnen.

Revive, Thema Sockspuppet und Sockscap:
Wir haben extreme Probleme damit. Diese Programme sind sehr sehr einfach, führen zu Fehlfunktionen, fallen aus usw. Hab ich oben auch nochmal deutlicher geschrieben. mfg

[ Beitrag editiert von Raphsuntei ]

60
  • 16. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 09:02:39 PST
zitat antworten
also ich nutze sockscap nun seit release (für den lokalen proxy) und kann sagen, dass ich damit noch NIE irgenwelche probleme hatte. eventuell liegen die probleme damit am verwendeten socks-proxy-server...
70
  • 17. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 12:24:57 PST
zitat antworten
- poste bloß, um die restlichen Antworten lesen zu können
60
  • 18. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 14:35:00 PST
zitat antworten

Q u o t e:

Wie ich im anderen Thread bereits geschrieben habe, wird die Zip Datei von SocksPuppet fälschliicherweise von manchen Antivirenprogrammen als Trojaner o.ä. erkannt, genauer die sockd.exe.
Das liegt wohl an der Heuristik, mit der Antivirenprogramme eventuelle Sicherheitsrisiken erkennen, und ein Proxyserver auf seinem Rechner ist im Grunde nichts, was man ohne weiteres erwarten würde.
Viele Trojaner eröffnen ja einen wie auch immer gearteten Server, um ihre Daten einzuschleusen und zu verbreiten.
Allerdings ist ein Proxyserver im Grunde nichts anderes als ein Webserver oder ein FTP Server auf seinem Rechner.

Übrigens, die aktuellste Version von SocksPuppets ist inzwischen 3 Jahre alt (30.6.2003). Norton Antivirus erkennt den "Virus" trotzdem nur als "allgemeinen Trojan Horse". Und ich denke, falls das wirklich ein Trojaner wäre, hätte selbst Norton ihn inzwischen richtig erkannt...
Link: http://www.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid=2004-021914-2822-99&tabid=1
Das ist ein klassiches Beispiel für eine Falschmeldung, eine übereifrige Heuristik.

PS: Ich habe übrigens auch dieses sehr seltsame und ziemlich nervige Problem mit den fehlenden Antworten. Kann also gut sein, dass das hier bereits beantwortet wurde. -.-
70
  • 19. Re: Proxy Guide für Jedermann   07/11/2006 23:12:19 PST
zitat antworten
/push

geniale Lösung, dank der wir wieder raiden können ;) saubere arbeit jungs
1 . 2
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment