Was habt ihr auf euren Reisen Richtung 80 alles erlebt, bei dem ihr gedacht habt; "hm das kenn ich doch aus dem Film"?
In der Tundra fand ich das kleine Techno-Gnomendorf Spitze! Geniale Anspielung auf die Borgs aus Star Trek.
Ebenso Haller der Steine fand ich Hammer! Die haben echt die "Sphere" dort drin! o.o (Film "Sphere")
Kein Wunder das die Irdenen so drauf waren/sind.
Ahn-kahet ist auch eine Sache für sich, bei den vorletzen Mobs die Bug-Plasma schiessen fühl ich mich auch jedesmal als Starship Trooper *g*
Ich find die Anspielungen rundum gelungen! Gibt es bei euch etwas das euch direkt an einen Film erinnert hat?
1. Re: Anspielungen auf Filme 24/12/2008 00:48:23 PST
Ja!
In der Kanalisation gibt es eine Ratte mit den 4 Schildkröten, die ninja Turtles
und in den Grizzly hüglen habe ich ein Reh namens Bambi gesehen mit den Freunden Blume und klopper^^
echt genial so etwas, finde ich zumindest
Hoch lebe die Erdenmutter! *Muuhh.. ^^
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und genau dort gesetzt, wo sie seien sollen.
9. Re: Anspielungen auf Filme 24/12/2008 02:19:26 PST
Ich beherrsche über 2 Kommunikationsformen...
Den "komm mit mir..."-Spruch fanden wohl auch die Macher der Sarah-Connor-Chronicles einer Wiederverwendung wert. Hier sagt es die Terminatix Cameron zu John Connor.
"TWO SPOONS! YOU HAVE BROUGHT ME TWO SPOONS, EXECUTUS! WHAT IS THE MEANING OF THIS BREACH IN DINING ETIQUETTE?"
10. Re: Anspielungen auf Filme 24/12/2008 02:31:43 PST
Gibt masig Anspielungen auf Filme - schon seit Classic
Col. Kurzen im Schlingendorntal -> Apokalypse Now
Chasing A-Me 01 in Un'goro -> Chasing Amy
Wurmquests in der Knochenwüste -> Dune
...
14. Re: Anspielungen auf Filme 25/12/2008 19:57:24 PST
Q u o t e: Im Sumpfland droppt ein Item mit folgender Beschreibung:
"Der eine Ring - aber nicht so gut wie der andere."
Heißt es nicht
Der eine Ring
Der andere Ring - Dem Einen um einiges überlegen
Der Eine hat soweit ich weiß garkeinen Spruch
Wasser/Brot/Portale - Umgang mit Magiern (von Spätzele)
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=298891651&sid=3
Ein kleiner Knigge für das Fragen nach Wasser, Brot und Portalen.