World of Warcraft

1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Cerunya
Blizzard-Mitarbeiter
  • 0. 13/08 Informationen zu Nordend    09/08/2007 06:48:01 PDT
quote locked
Dieser Beitrag ist eine Zusammenfassung der vorhandenen Informationen zur Erweiterung “Wrath of the Lich King”:

Bitte beachtet: Da die Erweiterung sich noch in der Entwicklungsphase befindet, ist nichts was hier steht in Stein gemeißelt und kann sich so im Laufe der Zeit natürlich noch ändern.

Nordend ist der eisige nördliche Kontinent von Azeroth. Nachdem er im Krieg der Urtume geformt und uns in Warcraft III vorgestellt wurde, werden wir mit der Erweiterung „World of Warcraft: The Wrath of the Lich King“ endlich die Möglichkeit haben, dorthin zurückzukehren.

Geographie:
Nordend wird Zonen haben, die man von der Größe her mit denen der Scherbenwelt vergleichen kann. Die genaue Anzahl der Zonen steht noch nicht fest, allerdings sollen es mehr sein als in der letzten Erweiterung.
Als Spieler kann man in zwei verschiedenen Zonen starten: Der heulende Fjord & Die Boreanische Tundra

Heulender Fjord:
Hier erhält man in der Instanz Burg Utgarde seine erste Chance sich mit den Vrykul zu messen.

Boreanische Tundra:
Die Heimat der Tuskarr.
Teile der Boreanischen Tundra werden von den Naga geschmolzen, um Wasser zu gewinnen.
Garosh Höllschrei hat in der Kriegshymnenfeste seine Operationsbasis errichtet.

Grizzlyhügel:
Die Heimat der Furbolgs mit ihrer Stadt Grizzlemaw (Übersetzung folgt)
Heimat der antiken Zwergenstadt Thor Modan
Die Gegend ist hauptsächlich von Wäldern bedeckt – was unter anderem auch aufzeigt, dass nicht alle Zonen ausschließlich von Schnee und Eis bedeckt sein werden.

Drachengründe:
Beheimaten unter anderem Wyrmrest Temple (Übersetzung folgt), den Ort, zu dem die alten Drachen sich begeben, um zu sterben.

Lake Wintergrasp (Übersetzung folgt):
Eine neue nicht instanzierte PvP Zone mit Belagerungswaffen, zerstörbaren Gebäuden und diversen Missionszielen die einen anhaltenden Effekt haben werden. Spieler die sich auf normalen Realms befinden, werden automatisch für den PvP Kampf markiert werden, wenn sie diese Zone betreten.

The Storm Peaks (Übersetzung folgt)
Beinhaltet Ulduar die Stadt der Titanen hoch im Norden.

Hauptstadt:
Angeführt von Rhonin haben die Kirin Tor Dalaran als letzte Front im Krieg gegen den blauen Drachenschwarm nach Nordrend gebracht. Einem gestärkten Malygos folgend, versucht der blaue Drachenschwarm nun Azeroth von allen Magie-Nutzern zu säubern.
Das über Nordend schwebende Dalaran wird als neutrale Stadt agieren – eine Art Shattrath des Nordens.

Die Völker Nordends:
Taunka – Eine Art Nebenlinie der Tauren, die einen beträchtlich anderen Ausblick auf die Welt haben.
Tuskarr – Man kann sich auf ein Wiedersehen mit dem nomadischen walrossähnlichen Fischervolkes aus Warctraft III freuen.
Eisenzwerge – Durch ihre Geschichte wird man eine Menge über die Historie Azeroths erfahren.
Naga - Sie verfolgen auch in Nordend weiter ihre materiellen Interessen.
Vrykul – Die kriegerischen Wikinger-Halbriesen des heulenden Fjords
Furbolgs – Die Furbolgs wohnen in der Stadt Grizzlemaw (Übersetzung folgt) in den Grizzlyhügeln
Neruber – Die Spinnenlords der Neruber sind verwandt mit den Silithiden aus Silithius und folgen den Alten Göttern.

Bekannte Persönlichkeiten:
Man wird, kaum dass man einen Fuß nach Nordend gesetzt hat, die Möglichkeit haben mit Arthas zu interagieren.
Arthas ist die Inkarnation des Lichkönigs und schmiedet Pläne, um die Spieler der Horde und Allianz gegen ihre eigenen Völker zu wenden so wie er einst vom Lichkönig korrumpiert wurde, sich gegen seinen eigenen Vater zu stellen.
Jeder Spieler, egal ob Schlachtzug- oder Einzelspieler, wird zu der Entscheidung beitragen ob Arthas bezwungen werden kann oder er letzten Endes die ganze Welt dominiert.
Garosh Höllschrei ist nach Nordend gezogen, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und den Kampf anzuführen.
Lady Sylvanas führt die Verlassen mit ihrer experimentellen Seuche gegen die Geißel und Arthas an.
Hochlord Bolvar Drachenwill wird in einem stürmischen Handlungsstrang in der Kampagne der Allianz ganz vorne mit dabei sein.
Brann Bronzebart , der vollendete Entdecker, wird endlich seinen Auftritt in World of Warcraft haben und den Zwergen helfen ihre Ursprünge in Nordend zu erforschen.
Tirion Fordring und der Orden der Silbernen Hand werden zurückkehren – und mit ihnen die Legende des Aschenbringer.
Rhonin ist nun der Anführer der Kirin Tor im Kampf gegen den blauen Drachenschwarm.

PvP:
Es wird ein neues mittelgroßes (z.B.: 15 v 15) Schlachtfeld mit dem Ziel die Gegnerische Basis durch die Nutzung von Belagerungswaffen in die Luft zu jagen, geben. (Es steht allerdings noch nicht fest, ob es sich auch wirklich in Nordend befindet).

Es wird eine neue Arena und eine neue Saison geben.

Eine neue nicht instanzierte PvP-Zone, Lake Wintergrasp (Übersetzung folgt), wird sowohl Belagerungswaffen als auch zerstörbare Gebäude und verschiedene Missionsziele mit anhaltenden Effekten beinhalten. Spieler die sich auf normalen Realms befinden, werden automatisch für den PvP Kampf markiert werden, wenn sie diese Zone betreten.

Andere Beiträge die etwas mit „Wrath of the Lich King“ zu tun haben:
Allgemeines zum Todesritter: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=394039813&sid=3

Wird es in Nordend fliegende Reittiere geben?
Es steht steht lediglich fest, dass man in Nordend fliegende Reittiere benutzen kann - ab welchem Level und wie diese verfügbar wären kann allerdings noch niemand mit Gewissheit sagen. Hierbei geht es nicht darum, die Erfahrungen der Spieler einzuschränken, ganz im Gegenteil: Jeder Spieler soll die Chance haben den vollständigen Spielinhalt zu erleben, ohne dass Gebiete einfach überflogen oder komplett übersprungen werden.

Dieser Beitrag wird, sofern verfügbar, mit neuen Informationen aktualisiert. Wenn es etwas Wichtiges gibt was wir übersehen haben, bitten wir euch uns dies mitzuteilen, so dass wir es einfügen können.

[ Beitrag editiert von Cerunya ]

"!|\| |)312 |\|07 |=12!557 |)312 73|_||=31 |\||.".|553 !" Oschina (Text); Mish (Design)
OCR - Online Community Representative (German)
70
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 1. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 06:49:00 PDT
quote locked
Hört sich gut an.

€: Erster :)

[ Beitrag editiert von Creon ]

Wen die Götter lieben, den lassen sie jung sterben
80
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Azshara
  • 2. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 06:52:32 PDT
quote locked
Woa, das sind Neuigkeiten.

Da werft ihr ja einige große Namen in die Schlacht.

Q u o t e:
Rhonin ist nun der Anführer der Kirin Tor im Kampf gegen den blauen Drachenschwarm.

Ich habe War of the Ancient nie gelesen, ist sowas handlungstechnisch wahrscheinlich?

Und ich hoffe doch, dass das Ashbringer auch an wenigstens einen Spieler pro Server gehen wird ;)

mfg Karash

[ Beitrag editiert von Karash ]

-Stolzer Besitzer eines original Daimonata-Fleißentchens-
GvdS - Episode 4 Teil 2 ab dem 9.8.2007 auf guilding.net
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=298
70
  • Kargath
  • 3. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 06:54:13 PDT
quote locked

Q u o t e:
Jeder Spieler, egal ob Schlachtzug- oder Einzelspieler, wird zu der Entscheidung beitragen ob Arthas bezwungen werden kann oder er letzten Endes die ganze Welt dominiert.

oO

Wie wollt ihr das anstellen?

† † † :: Larirawiel :: † † †
Schamane, Palydan, Hexe und 2 Priester oO
♥ ♥ ♥ ♥ http://www.myvideo.de/watch/14992 ♥ ♥ ♥ ♥

WRATH ist COMMING! ♥
70
  • 4. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 06:55:24 PDT
quote locked

Q u o t e:

oO

Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Nur schade das die meißten Spieler sich eh nicht für die Warcraft Geschichte interessieren sondern nur für Epics.

Wen die Götter lieben, den lassen sie jung sterben
6
  • Die Nachtwache
  • 5. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 06:55:40 PDT
quote locked
Hörtt sich für mich nach dem ganz großen Showdown an wenn so viele Persönlichkeiten in Nordend vorhanden sein werden. Was die Interaktion mit dem Lichkönig betrifft. Meine Seele gehört ihm und ich werde es mit allen Mitteln zu verhindern wissen, dass er fällt :P
80
  • Azshara
  • 6. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 06:56:12 PDT
quote locked

Q u o t e:

oO

Grundsätzlich wird damit eigentlich nur die Wahlmöglichkeit bestätigt, dass man Todesritter und somit ein Diener des Lichkönigs werden kann.
In wieweit sich dies auf die Spielwelt auswirkt, ob der Todesritter einfach nur eine weitere Klasse ohne weitere Konsequenzen ist oder ob doch mehr dahinter steckt bleibt somit abzuwarten.

-Karash

-Stolzer Besitzer eines original Daimonata-Fleißentchens-
GvdS - Episode 4 Teil 2 ab dem 9.8.2007 auf guilding.net
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=298
16
  • Forscherliga
  • 7. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 06:58:44 PDT
quote locked
klasse. was mir besonders gefällt, das alles passt wieder irgentwie in das warcraftuniversum und ist weniger spacig und aufgesetzt als die geschichte rund um scherbenwelt und bc.
70
  • Die Silberne Hand
  • 8. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 07:01:00 PDT
quote locked

Q u o t e:

oO

wie z.b. jeder sich an der Öffnung von AQ beteiligen konnte?

PS: Hüted euch vor Schneestürmen
Wenn euer Avatar kein Realm oder das falsche Level hat, so wählt ihn einfach oben rechts über "Charakter auswählen" neu aus und die Daten stimmen dann.
70
  • Alexstrasza
  • 9. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 07:02:04 PDT
quote locked
first after blue

danke für die infos :-)
70
  • 10. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 07:02:05 PDT
quote locked
Klingt alles sehr vielversprechend. Ich freu mich drauf. Nur schreibt man Wikinger in Deutsch mit W und nicht mit V ;-)

Außerdem weigere ich mich, eben jene zu erschlagen

http://www.blut-der-horde.de
80
  • 11. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 07:02:21 PDT
quote locked
soviele fraktionen bei denen man wieder ruf farmen darf / muss...
70
  • Todeswache
  • 12. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 07:03:59 PDT
quote locked
WoW, hört sich verdammt gut an.. ich freu mich drauf..
lg
70
  • 13. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 07:05:41 PDT
quote locked
Ich warte auf den Tag an dem es mal eine gute Nachricht gibt wo keiner rumheult und sich um seine 13€ betrogen fühlt...

Ach ja:
Vote for Sticky

[ Beitrag editiert von Ymi ]

http://www.blut-der-horde.de
80
  • Khaz'goroth
  • 14. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 07:05:48 PDT
quote locked

Q u o t e:

Ich habe War of the Ancient nie gelesen, ist sowas handlungstechnisch wahrscheinlich?
mfg Karash

Nicht wirklich, er war zwar recht fähig aber nicht so mächtig. Aber wir wissen ja nicht was er in den Jahren danach so getrieben hatt.
Ich nehme mal an das Jaina nur einfach nicht Theramore verlassen wollte.

Und Ja! Endlich! Arthas for World domination! Wo muss ich unterschreiben ?

Danke für den diesen äusserst Aufschlussreichen beitrag.
80
  • 15. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 07:09:58 PDT
quote locked
Das hört sich ja mal wirklich gut an! Wenn das Addon wirklich so wird, dann könnte das glatt der Hammer werden, der Warhammer mal zeigt wo's langgeht! Weiter so! :)

Todesritter = Paladin mit Blasenproblem.
70
  • Die Arguswacht
  • 16. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 07:12:42 PDT
quote locked
Das hört sich schön an.
Wird es auch nur eine Storyline für die Zwerge geben,wenn sie schon mehr über ihre Herrkunft erfahren oder ist das für alle Spieler zugänglich?
Sonst würd ich meinen Zwergen ( <3) nochmal weiterspielen.

Caveat lector.
Mungopower!!!
70
  • Shattrath
  • 17. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 07:14:39 PDT
quote locked
Hört sich dich gut an.Bekannte Gesichter und alte Feinde,nur die Begründung für den Kampf gegen die blauen Drachen hört sich noch etwas schwammig an.

"(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".

-Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-
70
  • 18. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 07:15:45 PDT
quote locked
Rhonin?!?!? *happy*
Rhonin ist seit den WoW Romanen einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. :)

Aber was ist denn mit Vereesa (seiner Frau) und seinen Zwillingen (die inzwischen wer weiß wie alt sind, weiß nicht wann ihre Geburt in der Warcraft Linie einzubauen ist - ich glaub die müssen jetzt etwa Teenager sein) - muss er schon wieder von seiner Familie weg?

Und soooo traurig, dass er gegen Malygos nun kämpfen muss. ;( Was würde Korialstrasz dazu nur sagen?

Sylvanas, Bolvar und Garrosch stehen dann auch doppelt rum, ne? oO Hehe. XD

Ach, freu freu, allein schon das Rhonin nun im Spiel vorkommt reicht mir aus um das Addon zu kaufen. ^-^

/\_/\
( o.o )
> ^ <
80
  • Dun Morogh
  • 19. Re: 09/08 Informationen zu Nordrend   09/08/2007 07:18:28 PDT
quote locked

Q u o t e:

wie z.b. jeder sich an der Öffnung von AQ beteiligen konnte?

So einfach wird es sicher nicht, da es ja verschiedene Server gibt und wenn auf einem Arthas bezwungen wird und auf dem anderen nicht dann ist das ein riesen Unterschied zu Aq das auf einem Server offen ist und auf dem nächsten geschlossen.

Arthas ist ein Zentraler Punkt der WOW Story und sicher auch noch für eventuelle WC 4 Pläne von interesse, nur ab dem Punkt das sich die Leute entscheiden ob sie Arthas helfen die Welt zu regieren oder lieber ihn vernichten geht die gesamte Warcraft Story auf allen Servern unterschiedlich ab. Stell dir nur mal die ganzen Quests auf dem weg von lv 1-60 vor die alle mit Arthas dem Lichking oder der Geisel zu tun haben, die Ganze Geschichte wäre anders.
Es würde dann z.b. auf manchen Servern keinen Sinn mehr haben den Scharlachroten Krezzug zu haben da die Geisel ja vernichtet wäre auf anderen wird Strat aber weiter besucht?!

Also ich denke eher das die Auswirkung der entscheidung minimalst sein werden und am Ende egal bei welcher Entscheidung das gleiche Ziel (villt mit unterschiedlichen Belohnungen oder Quests) rauskommt. Oder aber das Blizz die entscheidung alle WOW Spieler weltweit berücksichtigt und die Story dann auf dieser Grundlage weiter schreibt.
Letzteres ist aber sehr sehr unwahrscheinlich da Blizz sich damit die Kontrolle über die Geschichte ein Stück weit aus der Hand nehmen lassen würde.

Es hört sich alles Wirklich großartig an was man bis jetzt vom Addon weiß, auch das was Cerunya hier schrieb aber meisten sieht es dann halt anders aus. Das ist ungefähr so wie Spiele zu kaufen aufgrund dessen was auf der Packung darüber steht. (ala Moorhuhn, wegweisende Grafikeffekte)

Spiel so wie du kagst!
1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment