World of Warcraft

1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 . 11 . 12 . 13
70
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 0. Makro-Kompendium (v2.0)   18/02/2008 01:05:58 PST
zitat antworten
1. Einleitung | Das Makro-Kompendium stellt sich vor!

Hallo meine verehrten Mitschamanen. Nachdem die erste Version des Makro-Kompendium schon nach nicht mal zwei Monaten hoffnungslos überrannt war, kommt hier nun die neue Version, in der ich mir schlauerweise mehr Platz gelassen habe. Ihr findet hier für jeden Talentbaum Makros, die ihr natürlich auch in anderen Speccs benutzen könnt - grade Dinge wie "Reinigen" oder "Erdschock" sind ja für alle Speccs nützlich. Sie landen trotzdem in ihren jeweiligen Bereichen. Um euch die Suche nach anderem Kram zu ersparen, ergänze ich das vorne um eine Sammlung von allgemeinen Makros, die auch für andere Klassen nützlich sind. So müsst ihr sie nicht mehr lange suchen.

Die Sektionen:

1. Einleitung
Das ist der Text hier. Duh.
2. Allgemeine Makros
Hier findet ihr Makros, die ihr auch für andere Klassen nutzen könnt.
3. Makros für alle Speccs
Hier drin habe ich mal die zusammengefasst, die vollkommen Specc-unabhängig sind.
4. Makros aus dem Elementarbaum
Ihr findet hier nicht nur Ele-only-Makros, aber eben alles, was Schadenszauber betrifft.
5. Verstärkermakros
Für unsere Nahkämpfer hat es hier nützliche Makros.
6. Makros, die beim Heilen helfen
Heilzauber können alle nutzen, aber die Restoshamies benutzen die meisten. Trotzdem mal reinsehen.
7. Platzhalter! :D
Falls ich wieder Platz brauche - oder eine Sektion mehr - habe ich mir einen Post reserviert.
8., Changelog
Alle Änderungen an den bestehenden Posts werde ich dort protokollieren.

Vorne weg jedoch ein paar Worte zu oft gefragten Fragen:
    F: Sind Makros erlaubt?
    A: Keine Sorge. Alle Makros, die ich hier vorstelle, sind 100% legal und führen zu keinem Account-Ban oder Ähnlichem. Sie sind alle mit der WoW-eigenen Makrosprache erstellt und widersprechen nicht den Nutzungsbedingungen von Blizzard. Ich verwende diese Makros selber und würde mich ungerne strafbar machen, in dem ich illegale Makros auch noch verteile - ihr könnt sie sorglos verwenden.

F: Wie verwende ich diese Makros denn?
    A: Dazu loggt ihr euch mit eurem Schamanen ein, drückt im Spiel "ESC" (Escape) und klickt im Optionen-Menü auf "Makros". Dort gibt es zwei Reiter. "Allgemeine Makros" und "Makros von XYZ". Ich würde euch empfehlen, die Makros, die für alle Klassen funktionieren, zu den Allgemeinen zu tun und nur die Schamanen-spezifischen in die eures Charakters. Es sind doch recht viele und der Platz ist auf 18 / Charakter + 18 Allgemeine beschränkt.

F: Ist es möglich, mehrere Zauber mit einem Tastendruck auszulösen?
    A: Jein. Es ist möglich, eine spontane Fähigkeitsaktivierung mit einem Zauber zu koppeln - zum Beispiel Elementarbeherrschung, Schnelligkeit der Natur und Kettenblitzschlag lassen sich mit einer einzigen Taste auslösen. Was aber nicht klappt, ist zum Beispiel alle vier Totems mit einem Druck abzuwerfen oder auf zwei Einhandwaffen wechseln und sofort "Waffe des Windzorns" draufwirken. Was möglich ist, sind Makros, die dies durch mehrmaliges Drücken einer Taste tun.

F: Kannst du mir ein Makro bauen, dass [...] tut?
    A: Ich kann mir deine Problemstellung ansehen und gucken ob mir dazu etwas einfällt. Jedoch findest du hier im Thread sehr viele Makros, die sehr viele Probleme schon lösen - meistens ist dein Problem ähnlich oder nur anders formuliert. Wenn du wider Erwarten nichts findest, dass tut, was du willst, dann meld' dich einfach hier und ich sehe es mir an.

F: Kann ein Makro etwas tun, wenn (z.B.) mein Mana niedrig ist?
    A: Leider nicht mehr. Blizzard hat die Funktionalitäten, die Mana, Leben oder Ähnliches abfragen können aus der Makrosprache entfernt. Es ist nicht mehr erlaubt und legal, derartige Makros zu bauen - und technisch sollte es mit WoW alleine auch nicht mehr möglich sein. Nach solchen Makros braucht ihr mich auch nicht fragen - ich kann sie nicht bauen, und wenn ich könnte, dürfte ich sie gemäß Nutzungsvereinbarungen nicht veröffentlichen, noch verwenden.

F: Ich habe ein nützliches Makro gebaut/gefunden, willst du es haben?
    A: Unbedingt. Wenn ihr Makros habt, die hier noch nicht drin sind, aber sich als nützlich erwiesen haben, schreibt sie hier rein. Ich nehme sie nach Prüfung dann in die Liste mit auf, hänge einen Vermerk mit eurem Namen dran und wir alle profitieren davon. Yay!

F: Wie kann man dir helfen?
    A: Ganz einfach. Meldet diesen Thread als Sticky, aber postet hier nicht rein, dass ihr das getan habt - dann bleibt der Thread übersichtlich. Klickt dazu auf das Biohazard Symbol neben meinem ersten Post, wählt aus der Dropdownliste "Sticky" aus und schreibt, warum ihr diesen Thread im Schamanenforum oben sehen wollt. Ihr braucht mir nicht reinschreiben, dass ihr ihn gemeldet habt - das sehe ich dann ja. Je übersichtlicher der Thread bleibt, desto besser. Ich bin natürlich für jedes Lob dankbar, aber ich weiß ja schon aus dem ersten Thread, dass ihr mich lieb habt - ich euch ja auch. <3

Fragen, Anregungen und Bitten könnt ihr natürlich gerne rein posten, dafür ist der Thread ja da. Danke!

F: Wie kann man dich erreichen?
    A: Falls ihr quatschen wollt, oder eine Idee habt, könnt ihr mich auf "Gul'dan" finden - das ist ein deutscher PvP Server. Dort spiele ich auf Horde-Seite meinen Schamanen "Bamuur", der seines Zeichens Resto-Shamy ist. Von 1 - 50 habe ich ihn als Verstärker gespielt, von 50 - 60 als Elementar-Shamy und seit ich in der Scherbenwelt bin, heile ich. Meine Gilde besteht aus wenigen Leuten, alles RL Bekannte - und ich mache auch (noch?) keine großen Raids. Alternativ könnt ihr mir Mails schreiben oder im ICQ/MSN adden.

Mail: me@ced23ric.de
    ICQ UIN: 118226762
    MSN ID: ced23ric@hotmail.com
Drei Sachen noch, die mir grade noch einfallen und oftmals falsch gemacht werden:

Manche Sachen liegen so, dass der Global Cooldown sie blockiert, obwohl sie eigentlich frei wären. Dazu müsst ihr in den Interfaceoptionen die "Sichere Fähigkeitsaktivierung" abschalten. Und damit die Makros, die mit Strg (Ctrl) ausgelöst werden auch bei, z.B. Strg-3 funktionieren, müssen in der Tastenbelegung "Sekundär-Aktions-Button" die Zahlen von Tastenbindungen befreit werden, die ihr nutzt (bei mir z.B. Strg + 3, weil mein Erdschock auf 3 liegt). Legt bitte für jedes Makro hier, das #show oder #showtooltip verwendet das ? als Makro-Symbol fest - es ist gleich das Erste, ein rotes ? auf schwarzem Grund.

Und nun kommen wir zu den eigentlichen Makros!

[ Beitrag editiert von Bamuur ]

"The stats don't show a lack of popularity for shaman, they just show a ridiculous popularity for other classes"
- Tharfor, EU CM

Makros: http://snipurl.com/1wk9t
70
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 1. Dinge, die für alle Klassen funktionieren ...   18/02/2008 01:07:05 PST
zitat antworten
2. Allgemeine Makros

2.1 Focus Verwalten
Auslösen macht das Ziel unter der Maus zum Focus.
Gibts es kein Ziel unter dem Mauszeiger, macht es euer momentanes Ziel zum Focus.
Alt + Hotkey löscht den Focus.

Q u o t e:
/focus [nomodifier,target=mouseover,exists]; focus [nomodifier,target=target]
/clearfocus [modifier:alt]
2.2 Focus-Wechsel
Macht euer momentanes Ziel zum Fokus und euer Fokus zum Ziel.
Noch mal drücken kehrt das wieder um.

Q u o t e:
/stopmacro [target=focus,noexists] [noexists]
/target focus
/targetlasttarget
/focus target
/targetlasttarget
2.3 Bandagieren für Profis
Bandagiert das Ziel über dem ihr die Maus habt, wenn es freundlich ist.
Wenn nicht, dann das Ziel das ihr anvisiert habt.
Ist das unfreundlich, dann das Ziel des Ziels.
Kann das auch nicht bandagiert werden, dann den Spieler selbst.
Mit Alt + Auslösen bandagiert ihr euch selbst, egal was ihr grade anvisiert.

Q u o t e:
#showtooltip Eure Bandage
/use [modifier:alt,target=player] [nomodifier,target=mouseover,help,nodead,exists] [nomodifier,target=help,nodead,exists] [nomodifier,target=targettarget,help,nodead,exists] [nomodifier,target=player] Eure Bandage
2.4 Essen & Trinken
Auslösen: Ihr esst & trinkt.
Alt + Auslösen: Manatrank
Strg + Auslösen: Gesundheitstrank
Das Makro zeigt an, was bei einem Auslösen verwendet wird.

Q u o t e:
/use [nomodifier] Euer Essen
/use [nomodifier] Euer Getränk
/use [modifier:alt] Euer Manatrank
/use [modifier:ctrl] Euer Gesundheitstrank
2.5 Reittiersonderaktion (Beliebiges Symbol)
Funmakro. Nicht so nützlich. Aber naja. :D
Wenn ihr das auslöst, knurrt euer Reittier.
Oder was auch immer die so tun.
Sieht bei Flugreittieren albern aus. ;)

Q u o t e:
/mountspecial
2.6 Wechsel zwischen Einhandwaffe/Schild und Zweihandwaffe. (Freie Iconwahl)
Das Makro equipped die Zweihandwaffe, wenn ihr ein Schild habt.
Und Waffe und Schild, wenn ihr eine Zweihandwaffe führt.

Q u o t e:
/equipslot [equipped:Zweihändig] 16 Eure Einhandwaffe
/equipslot [equipped:Zweihändig] 17 Euer Schild
/equipslot [equipped:Schilde] 16 Eure Zweihandwaffe
2.7 Wechsel zwischen Einhandwaffe/Schild und Einhandwaffe/Einhandwaffe. (Freie Iconwahl)
Das Makro wechselt Einhand und Offhandwaffe aus.
Legt die Haupthandwaffe in die erste Tasche, ins erste Feld.
Die Nebenhandwaffe/das Schild in die erste Tasche, das Feld rechts daneben.
Namen sind egal.
Wieder Klicken wechsel zurück.

Q u o t e:
/equipslot 16 0 1
/equipslot 17 0 2
Warum ich dazu zwei Makros schreibe, ist simpel. Manche Waffennamen sind derartig lang, dass sie die Zeichengrenze von 255 Zeichen sprengen würden. Auch bei Waffen bietet sich stattdessen ein Addon an, wie zum Beispiel "Itemrack".

2.8 Rüstungswechsel (Freie Iconwahl)
Dieses Makro zieht eine komplette Rüstung an. Ich empfehle jedoch dringend, dafür ein Addon zu benutzen, wie "Closet Gnome" oder Ähnliche.
Legt die Items in die erste Tasche, von links nach rechts, von oben nach unten (Für die, die Bagnon haben: Einfach Spaltenbreite auf "10" stellen).

ACHTUNG: Die Reihenfolge MUSS wie folgt sein:

Helm, Amulett, Schultern, Umhang, Brust, Handgelenke, Handschuhe, Taille, Beine, Füße, Ring 1, Ring 2, Schmuck 1, Schmuck 2

Für jedes Item, dass ihr in eurem neuen Rüstungsset nicht tauscht, verschiebt das nächste Item um ein Feld.
Sprich, kein Helm, dann ist das erste Feld leer und es geht normal weiter, keine Handschuhe, dann bleibt das 7te Feld leer und es geht bei 8 weiter.
Wichtig ist, damit das Makro auch wieder zurück funktioniert, dass ihre leere Slots in der Reihenfolge mit irgendwelchen Items belegt, damit die ausgetauschten Items dort wieder landen.
Das ganze ist Taschenslot-Platz-sensitiv!
Das Makro schert sich nicht um Namen der Items und legt eure neue Rüstung an, das erneute Auslösung des Makros legt die Alte wieder an.

Q u o t e:
/equipslot 1 0 1
/equipslot 2 0 2
/equipslot 3 0 3
/equipslot 15 0 4
/equipslot 5 0 5
/equipslot 9 0 6
/equipslot 10 0 7
/equipslot 6 0 8
/equipslot 7 0 9
/equipslot 8 0 10
/equipslot 11 0 11
/equipslot 12 0 12
/equipslot 13 0 13
/equipslot 14 0 14

"The stats don't show a lack of popularity for shaman, they just show a ridiculous popularity for other classes"
- Tharfor, EU CM

70
  • 2. Hier ist eure Skillung egal ...   18/02/2008 01:08:13 PST
zitat antworten
3. Makros für alle Speccs

3.1 Reinigen
Reinigt das Ziel unter eurem Mauszeiger.
Ist da nichts, dann den Focus.
Ist kein Focus gesetzt, dann das momentane Ziel.
Ist das momentane Ziel tot oder freundlich, dann das Ziel des Ziels.
Alt + Hotkey reinigt das momentane Ziel, auch wenn ein Focus gesetzt ist.

Q u o t e:
#show Reinigen
/cast [nomodifier,target=mouseover,harm,nodead,exists][modifier:alt,target=target,harm,nodead,exists][nomodifier,target=focus,harm,nodead,exists] [nomodifier,target=target,harm,nodead,exists][nomodifier,target=targettarget,harm] Reinigen
3.2 Reisegeschwindigkeit #1
Dieses Makro wurde von Happydjaman verbessert.
Dieses Makro wurde durch
Gilgameshs Feedback verbessert.
Wenn ihr in einem Kampf seid, verwandelt das Makro euch in einen Geisterwolf.
Wenn ihr nicht im Kampf seid, besteigt ihr euer Flugtier in der Scherbenwelt und auf euer Reittier in Azeroth..
Wenn ihr Alt + Hotkey drückt, verwandelt ihr euch in einen Geisterwolf, egal ob Kampf oder nicht (Flaggenträger!)
Seid ihr auf einem Reittier, steigt ihr mit diesem Makro ab.
Das Makro zeigt euch immer das Icon an, das zur Aktion passt.

Q u o t e:
/cast [nomodifier,combat,nomounted] Geisterwolf
/use [nomodifier,nocombat,flyable] Euer Flugtier
/use [nomodifier,nocombat,noflyable] Euer Reittier
/cast [modifier:alt] Geisterwolf
/dismount [noflying][mounted]
3.3 Reittier mit Trinketwechsel
Sitzt auf und legt die Reitgerte an.
Wenn aufgesessen, sitzt ab und legt das definierte Trinket an.
Achtung! Steigt ihr nicht durch das Makro ab, bleibt die Reitgerte ausgerüstet.
Ich empfehle das Addon "
MountUp!" dafür. Das rockt.

Q u o t e:
/cast [combat,nomounted] Geisterwolf; [nocombat] Horn des schnellen braunen Wolfs
/equip [nocombat] Reitgerte
/dismount [mounted]
/stopmacro [mounted]
/equip Euer Trinket
3.4Teleportation
Auslösen: Wirkt Astraler Rückruf, danach wird für 15 Minuten der Ruhestein ausgeführt & angezeigt.

Q u o t e:
/castsequence reset=900 Astraler Rückruf, Ruhestein
3.5 Reinkarnationscounter
Zeigt euch den Cooldown von Reinkarnation und die verbleibenden Ankhs an.

Q u o t e:
#showtooltip Reinkarnation
3.6 Planschen!
Das Makro wirkt Wasseratmung auf euer Ziel, wenn ihr grade schwimmt.
Wenn ihr Alt dazu drückt, wirkt es Wasserwandeln auf euer Ziel.
Habt ihr kein Ziel, wirkt es das auf euch.
Je nach folgendem Zauber werden die verbleibenden Reagenzien angezeigt.

Q u o t e:
/cast [nomodifier,swimming,target=target] [nomodifier,swimming,target=player] Wasseratmung
/cast [modifier:alt,swimming,target=target] [modifier:alt,swimming,target=player] Wasserwandeln
3.7 Totemreihe mit zwei Panik-Knöpfen
Immer wieder dieselbe Taste und 4 verschiedene Totems werden gesetzt.
Nach 6 Sekunden ist der Zähler wieder beim ersten Totem.
Alt + Hotkey setzt das Totem der Erdung, alle anderen Casts werden unterbrochen.
Strg + Hotkey setzt das Totem des Erdstoßes, alle anderen Casts werden unterbrochen.
Das Makro zeigt immer das Totem an, das bei einem Klick gesetzt wird.
- Anm.: Hier kann man sich, je nach Situation, unterschiedliche Makros machen - je nach Gruppe/Situation.

Q u o t e:
/castsequence [nomodifier] reset=6 Totem 1, Totem 2, Totem 3, Totem 4
/stopcasting [modifier:alt,ctrl]
/cast [modifier:alt] Totem der Erdung
/cast [modifier:ctrl] Totem des Erdstoßes

Meine Totemsets

Off-Krieger/Schurke dabei:
/castsequence [nomodifier] reset=6 Totem der Manaquelle, Totem des Windzorns, Totem der Erdstärke, Totem der Verbrennung

Jäger/Schurke/Def-Tank dabei:
/castsequence [nomodifier] reset=6 Totem der Manaquelle, Totem der Luftgleichen Anmut, Totem der Steinhaut, Totem der Verbrennung

Zauberwirker dabei:
/castsequence [nomodifier] reset=6 Totem der Manaquelle, Totem des Stürmischen Zorns, Totem der Steinhaut, Totem der Verbrennung

Schlachtfeld/Flaggenverteidigung:
/castsequence [nomodifier] reset=6 Totem der Giftreinigung, Totem des Luftgleichen Anmut, Totem des Erdstoßes, Totem des Frostwiderstands
3.8 Totem nach Wunsch - 4 Totems auf einer Taste
Dieses Makro zeigt an, welches Totem grade gewirkt wird, je nach Modifier.
Ist was für die, die keine Totemaddons benutzen wollen. (Ich kann "
Totemus" nur empfehlen.)
Auslösen: Totem 1
Alt + Auslösen: Totem 2
Shift + Auslösen: Totem 3
Strg + Auslösen: Totem 4

Q u o t e:
#showtooltip
/cast Totem 1
/cast [modifier:alt] Totem 2
/cast [modifier:shift] Totem 3
/cast [modifier:ctrl] Totem 4
3.9 Elementarschilde auf einer Taste
Auslösen: Wasserschild
Alt + Auslösen: Blitzschlagschild

Q u o t e:
/cast [nomodifier] Wasserschild
/cast [modifier:alt] Blitzschlagschild
3.10 Geistwolfstiefelactionswuzzah!
Das Makro legt die Geisterwolf-Beschleunigungsstiefel an, wenn ihr den Geisterwolf zaubert.
Alt + Auslösen legt eure eigentlichen Stiefel wieder an.
Die Stiefel findet ihr hier:
Allianz: http://wow.buffed.de/?i=29606
Horde: http://wow.buffed.de/?i=16573

Q u o t e:
/cast [nomodifier] Geisterwolf
/equip [nomodifier] Eure +15%-Stiefel
/equip [modifier:alt] Eure normalen Stiefel

- Tharfor, EU CM

70
  • 3. Alles, was zauberhaft weh tut!   18/02/2008 01:09:25 PST
zitat antworten
4. Elementar-Makros

4.1 Erdschock
Unterbricht das Ziel unter eurem Mauszeiger.
Alt + Auslösen unterbricht das momentane Ziel, auch wenn ein Focus gesetzt ist.
Strg + Auslösen wirkt den höchsten verfügbaren Erdschock auf das momentane Ziel.

Q u o t e:
#show Erdschock
/cast [nomodifier,target=mouseover,harm,nodead,exists] [modifier:alt,target=target,harm,nodead,exists] [nomodifier,target=focus,harm,exists] [nomodifier,target=target,harm] Erdschock(Rang 1)
/cast [modifier:ctrl,target=target] Erdschock
4.2Frostschock
Frostet das Ziel unter eurem Mauszeiger.
Alt + Auslösen frostet das momentane Ziel, auch wenn ein Focus gesetzt ist.
Strg + Auslösen wirkt den höchsten verfügbaren Frostschock auf das momentane Ziel.

Q u o t e:
#showtooltip Frostschock
/cast [nomodifier,target=mouseover,harm,exists] [modifier:alt,target=target,harm,exists] [nomodifier,target=focus,harm,exists] [nomodifier,target=target,harm,exists] Frostschock(Rang 1)
/cast [modifier:ctrl] Frostschock
4.3 Flammenschock
Flambiert das Ziel unter eurem Mauszeiger.
Alt + Auslösen flammenschockt das momentane Ziel, auch wenn ein Focus gesetzt ist.
Die optionale Zeile legt ein Totem an (z.B: Totem des Einschlags )

Q u o t e:
#showtooltip Flammenschock
/equipslot 18 Euer Relikt
/stopcasting

/cast [nomodifier,target=mouseover,harm,nodead,exists] [modifier:alt,target=target,harm] [nomodifier,target=focus,nodead,harm,exists] [nomodifier,target=target,nodead,harm,exists] Flammenschock
4.4 Blitze auf einer Taste
Dieses Makro wurde von Smokerfredel angeregt.
Wirkt Blitzschlag beim Auslösen.
Drückt ihr Alt, seht ihr den CD von Kettenblitzschlag und könnt, so KBS verfügar ist, ihn auslösen.
Optionale Zeile: Legt Totem (z.B. Totem des Sturms http://wow.buffed.de/?i=23199) an.

Q u o t e:
/cast [nomodifier] Blitzschlag
/cast [modifier:alt] Kettenblitzschlag
/equip Euer Relikt
4.5 Spontaner Kettenblitz
Dieses Makro durde von Thamya verbessert.
Nur was für die, die Schnelligkeit der Natur haben & funktioniert nur im Kampf (um SdN zu sparen)
Feuert den Kettenblitz mit SdN.
Zeigt den Cooldown von SdN an.

Q u o t e:
#showtooltip Schnelligkeit der Natur
/stopmacro [nocombat,noharm]
/cast [combat,harm,nodead] Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/cast [harm,nodead] Kettenblitzschlag
4.6 Spontaner Kettenblitz mit Trinkets und Elementarbeherrschung
Funktioniert nur im Kampf.
Benutzt beide Trinkets.
Wirft Elementarbeherrschung und Schnelligkeit der Natur an.
Feuert dann den uber-Kettenblitz.
Zeigt den Cooldown von Elementarbeherrschung (identisch mit Schnelligkeit der Natur).

Q u o t e:
#show Elementarbeherrschung
/stopmacro [nocombat,noharm]
/use 13
/stopcasting
/use 14
/stopcasting
/cast [harm,nodead] Elementarbeherrschung
/stopcasting
/cast [harm,nodead] Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/cast [harm,nodead] Kettenblitzschlag
4.7 Blitzrotation
Dieses Makro wurde von Cucun geschrieben.
Das Makro legt eine Schadensrotation auf eine Taste ...
... und resettet sich passend zum CD des Kettenblitzschlags
... oder beim Wechsel des Ziels.

Q u o t e:
/castsequence reset=combat/target/7,5 Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Kettenblitzschlag

- Tharfor, EU CM

70
  • 4. Full Frontal Fist Fighting ..!   18/02/2008 01:11:02 PST
zitat antworten
5. Verstärker-Makros

5.1 Ausrüstung inklusive Buff auf einer Taste
Dieses Makro wurde durch Smokerfredel angeregt.
Wechselt, wie bei Makro
2.7 die Items.
Wenn ihr Alt drückt, könnt ihr mit dem Makro eure Waffen mit Windzorn buffen.
Dann zweimal drücken, klar. ;)

Q u o t e:
/equipslot [nomodifier] 16 0 1
/equipslot [nomodifier] 17 0 2
/cast [modifier:alt] Waffe des Windzorns
5.2 "Oh Sh*t!"-Taste
Dieses Makro wurde von Sullemansane angeregt.
Legt eine Waffe & Schild an (Mit Deff/Aus, vorzugsweise),
und wirft die Schamanistische Wut an.
Zeigt den CD der Wut.

Q u o t e:
#showtooltip Schamanistische Wut
/equipslot 16 Eure Einhandwaffe
/equipslot 17 Euer Schild
/cast Schamanistische Wut
5.3 Sicherer Sturmschlag, mit Trinkets
Dieses Makro wurde von Dalena geschrieben.
Das Makro zeigt euch den Cooldown von Sturmschlag an,
wirft beide Trinkets an, wenn sie verfügbar sind,
und aktiviert Sturmschlag. Das ganze passiert nur, wenn euer Ziel noch lebt und feindlich ist.
Egal, was passiert, ihr greift euer Ziel an, auch wenn SS auf CD ist.
PS: Keine Sorge. Ihr könnt damit keine Freunde verletzen. ;)

Q u o t e:
#showtooltip Sturmschlag
/run UIErrorsFrame:Hide()
/use [harm,nodead] Euer Schmuck #1
/use [harm,nodead] Euer Schmuck #2
/run UIErrorsFrame:Clear()
/run UIErrorsFrame:Show()
/cast [harm] Sturmschlag
/startattack
5.4 WF/WF/BS
Dieses Makro wurde von Hoshpak angeregt.
Es bufft beide Waffen mit Windzorn und zieht das Blitzschlagschild hoch.
Kann man natürlich durch Flammenzunge und/oder Wasserschild ersetzen.

Q u o t e:
/castsequence reset=3 Waffe des Windzorns, Waffe des Windzorns, Blitzschlagschild
5.5 Sturmschlag-Rotation
Wirkt Sturmschlag,
nach dem GCD dann Flammenschock,
und als letztes Erdschock.
Dann springt er wieder zum Sturmschlag und der CD läuft runter für die nächste Runde.

Q u o t e:
#showtooltip Sturmschlag
/castsequence [harm,nodead] reset=8 Sturmschlag, Flammenschock, Erdschock

- Tharfor, EU CM

70
  • 5. Heile, Heile! *pust*   18/02/2008 01:13:22 PST
zitat antworten
6. Restoration-Makros

6.1 Welle der Heilung (mit Relikt)
Heilt mit der Welle, equipped das passende Relikt.
Auch mit Selfcast (Alt drücken) verwendbar!

Q u o t e:
#showtooltip Welle der Heilung
/cast [noharm,nodead] Welle der Heilung
/equipslot 18 Totem des Spontanen Nachwachsens
6.2 Kettenheilung (mit Relikt)
Heilt mit der Kettenheilung, equipped das passende Relikt.

Q u o t e:
#showtooltip Kettenheilung
/cast [noharm,nodead] Kettenheilung
/equipslot 18 Totem des heilenden Regens
6.3Geringe Welle der Heilung (mit Relikt)
Heilt mit der Geringen Welle der Heilung, equipped das passende Relikt.

Q u o t e:
#showtooltip Geringe Welle der Heilung
/cast [noharm,nodead] Geringe Welle der Heilung
/equipslot 18 Totem der Ebenen
6.4 Gifte entfernen
Entgiftet das Ziel über dem ihr die Maus habt, wenn es freundlich ist.
Ist das auch unfreundlich, dann den Spieler selbst.
Mit Alt + Hotkey engiftet ihr euch selbst, egal was ihr grade anvisiert.

Q u o t e:
#show Vergiftung heilen
/use [modifier:alt,target=player][nomodifier,target=mouseover,help,exists][nomodifier,target=target,help,exists] [nomodifier,target=targettarget,help,exists][nomodifier,target=player] Vergiftung heilen
6.5 Krankheiten entfernen
Entfernt Krankheiten vom Ziel über dem ihr die Maus habt, wenn es freundlich ist.
Ist das auch unfreundlich, dann den Spieler selbst.
Mit Alt + Hotkey befreit ihr euch selbst von Krankheiten, egal was ihr grade anvisiert.

Q u o t e:
#show Krankheit heilen
/use [modifier:alt,target=player][nomodifier,target=mouseover,help,exists][nomodifier,target=target,help,exists] [nomodifier,target=targettarget,help,exists][nomodifier,target=player] Krankheit heilen
6.6 Intelligente Geringe Welle der Heilung
Heilt erst euer Ziel, so es freundlich ist.
Wenn nicht, dann das Ziel unter der Maus.
Wenn das auch nicht freundlich ist, dann das Ziel des Zieles.
Und wenn das alles nicht eintritt, den Spieler.
Alt + Hotkey heilt den Spieler direkt, egal was er anvisiert.
Die optionale Zeile legt noch das passende Totem an.

Auf Anregung von
Trashar ist dieses Makro auch mit der normalen "Welle der Heilung" zu verwenden.

Q u o t e:
#showtooltip Geringe Welle der Heilung
/cast [modifier:alt,target=player][nomodifier,target=mouseover,help,exists][nomodifier,target=target,help,exists] [nomodifier,target=targettarget,help,exists][nomodifier,target=player] Geringe Welle der Heilung
/equipslot 18 Totem der Ebenen
6.7 Sofort-Heilung
Fährt die Schnelligkeit der Natur hoch und heilt ... das Ziel unter der Maus,
... das Ziel ...
... das Ziel des Zieles ...
... euch selbst.
Alt + Hotkey wendet das gleich auf euch an.

Q u o t e:
#showtooltip
/cast Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/use [modifier:alt,target=player][nomodifier,target=mouseover,help,exists] [nomodifier,target=help,exists][nomodifier,target=targettarget,help,exists] [nomodifier,target=player] Welle der Heilung
6.8 Wiederbelebungsbekanntgabe
Diese Makros sind für Takahira geschrieben worden.
Es teilt eurer Gruppe/Raid oder Beidem und dem Opfer mit, wen ihr wiederbelebt.
Im Raid kommt das 3te Makro jedoch zweimal. Raidchannel und Partychannel.

Q u o t e:
Für Raids:
/tell %t Hallo %t, warum liegst du so faul rum?
/raid Ich belebe %t wieder!
/cast Geist der Ahnen

Für Gruppen:
/party Ich belebe %t wieder!
/cast Geist der Ahnen

Für Raids & Gruppen:
/raid Ich belebe %t wieder!
/party Ich belebe %t wieder!
/cast Geist der Ahnen

- Tharfor, EU CM

70
  • 6. Re: Makro-Kompendium (neu)   18/02/2008 01:18:19 PST
zitat antworten
7. Platzhalter #1

- Tharfor, EU CM

70
  • 7. Was ich geändert habe ...   18/02/2008 01:19:40 PST
zitat antworten
8. Changelog

Bitte seht hier rein, wenn ihr nicht sicher seid, ob sich etwas verändert hat. Ich versuche das Ganze so aktuell wie möglich zu halten.

18 - 02 - 2008, 9:30 -15:30
- Thread erstellt, Posting getippt, aus dem alten Thread übernommen.
- Schönheitskorrekturen

19 - 02 - 2008, 8:40 - 9:00
- Makros 6.1 bis 6.6 verkürzt und verbessert.
- Abgleich mit meinen eigenen Makros aus dem Spiel gemacht.
- Die Einleitung um ein Inhaltsverzeichnis erweitert. Whee!
- Makro 4.7 von Cucun hinzugefügt

- Tharfor, EU CM

70
  • 8. Re: Makro-Kompendium (neu)   18/02/2008 04:38:44 PST
zitat antworten
sieht bis jetzt schomma dufte aus ^^

ich sach einfach mal... sticky plx! und warte auf den verstärker teil ^^
70
  • 9. Re: Makro-Kompendium (neu)   18/02/2008 04:47:41 PST
zitat antworten
Für was man alles Makros benutzen kann.. naja :P

Hier
gibts
ja
Platz
:D
70
  • 10. Re: Makro-Kompendium (neu)   18/02/2008 04:55:36 PST
zitat antworten
Schade nur, das die meisten Makros schon im anderen Makro Sticky Fred stehen. Lustigerweise haben die auch (meistens) den selben Namen! Da war wohl einer schneller. ;-)
70
  • 11. Re: Makro-Kompendium (neu)   18/02/2008 05:05:42 PST
zitat antworten

Q u o t e:
Schade nur, das die meisten Makros schon im anderen Makro Sticky Fred stehen. Lustigerweise haben die auch (meistens) den selben Namen! Da war wohl einer schneller. ;-)

Q u o t e:

Hallo meine verehrten Mitschamanen. Nachdem die erste Version des Makro-Kompendium schon nach nicht mal zwei Monaten hoffnungslos überrannt war, kommt hier nun die neue Version, in der ich mir schlauerweise mehr Platz gelassen habe.

ok. sind unterschiedliche chars, aber immerhin stimmt gilde/server noch ^^
70
  • 12. Re: Makro-Kompendium (neu)   18/02/2008 05:08:30 PST
zitat antworten

Q u o t e:
Das bin ich. Ich hab meinen Charakter umbenannt. ;)
Den anderen Fred lasse ich löschen und durch den hier ersetzen.

Jubbieh-Doo!

- Tharfor, EU CM

70
  • 13. Re: Makro-Kompendium (neu)   18/02/2008 06:04:38 PST
zitat antworten
So! Alle Makros soweit überarbeitet und eingefügt, wo sie reingehören. Die Sticky-Requests können losgehen. Ich lösche jetzt den alten Thread.

- Tharfor, EU CM

70
  • 14. Re: Makro-Kompendium (neu)   18/02/2008 06:16:41 PST
zitat antworten
Punkt 6. Restoration

ähm.. totems sind keine trinkets ;)

Hier
gibts
ja
Platz
:D
70
  • 15. Re: Makro-Kompendium (neu)   18/02/2008 13:31:40 PST
zitat antworten
Mich hat eben grade jemand angeschrieben, 0,5 Sekunden bevor ich 'n UI Reload machte, wodurch ich dann nicht mehr sah, wer mir wie was schrieb. Ich gucke mal, ob ich den Namen im Chatlog finde. Hurrr. Sorry.

Edit: Nicht gefunden. Tut mir leid, bitte einfach nochmal probieren.

Edit2: Ich gehe nun schlafen. War nicht ganz mein Tag. Vielleicht morgen wieder. Gute Nacht. :)

- Tharfor, EU CM

70
  • 17. Re: Makro-Kompendium (v2.0)   18/02/2008 23:38:05 PST
zitat antworten

Q u o t e:
1. Einleitung | Das Makro-Kompendium stellt sich vor!

F: Wie kann man dir helfen?
A: Ganz einfach. Meldet diesen Thread als Sticky, aber postet hier nicht rein, dass ihr das getan habt - dann bleibt der Thread übersichtlich. Klickt dazu auf das Biohazard Symbol neben meinem ersten Post, wählt aus der Dropdownliste "Sticky" aus und schreibt, warum ihr diesen Thread im Schamanenforum oben sehen wollt. Ihr braucht mir nicht reinschreiben, dass ihr ihn gemeldet habt - das sehe ich dann ja. Je übersichtlicher der Thread bleibt, desto besser. Ich bin natürlich für jedes Lob dankbar, aber ich weiß ja schon aus dem ersten Thread, dass ihr mich lieb habt - ich euch ja auch. <3

Fragen, Anregungen und Bitten könnt ihr natürlich gerne rein posten, dafür ist der Thread ja da. Danke!

Danke. ;)

Edit Wenn man 8:45 Uhr morgens erstmal in seinen Makrothread schaut, um vor der Arbeit noch Dinge zu verbessern, die einem spontan eingefallen sind, ist man wohl Perfektionist. Ich habe die Makros 6.1 bis 6.6 nochmal verkürzt und aufgemotzt.

- Tharfor, EU CM

80
  • 18. Re: Makro-Kompendium (v2.0)   19/02/2008 04:26:34 PST
zitat antworten
Mein imba DPS makro.
einfach eine Taste koppen und optimaten schaden machen.
(Das Makro resetet sich bei einem target wechsel)

/castsequence reset=combat/target/7,5 Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Kettenblitzschlag

Gruss
Cucun

[ Beitrag editiert von Cucun ]

70
  • Tichondrius
  • 19. Re: Makro-Kompendium (v2.0)   20/02/2008 09:18:53 PST
zitat antworten
Bin begeistert :-)

Auch hierfür ein dickes Dankeschön!

Werde mal Totemus ausprobieren

Hatte bis jetzt COE.

[http://crazyhunter.cr.funpic.de/itemcreator/item.php?id=7243]

Letztendlich bleibt dir nichts anderes übrig als loszulassen.
1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 . 11 . 12 . 13
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment