World of Warcraft

1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6
70
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Gorgonnash
  • 0. DPS Addon .Alpha   22/02/2008 17:03:28 PST
zitat antworten
Doc's PvE Simulator

http://www.myimg.de/?img=dps8853f.jpg

Da damit so gut wie alles möglich sein wird, brauche ich Ideen.
Egal wie klein oder groß. Sky is the limit.
(Natürlich verständlich erklärt^^)

bisher:
1. Sachen wie Buffs/Debuffs/Talente/Laden+Speichern sind eh selbstverständlich
2. Liste mit Bossen: möglicherweise auch mit zusätzlicher wut durch ae-dmg
3. Inspect kopieren: den copy target button siehst ja schon
4. Execute, Prioritäten und schnelle Waffen: eine prioritätsliste gibts schon, später auch selber einstellbar. neue waffen dafür, k.
5. Eine übersichtliche Darstellung des Schadens: details button. da brauch ich halt genaue sachen, was ihr alles sehen wollt. procs wurden ja genannt und skills. graphen gehen auch, aber können sehr rechenintensiv werden. wo wir dabei sind, ein combatlog anzeigen wäre bei 10000 kämpfen unsinnig.
6. Einfach mal +x zu einem Wert addieren: später bestimmt.
7. Chat output: ka, sehe den sinn nicht :). eher eine übersicht, um es im forum posten zu können.
8. Analyse von Bosskämpfen: deine eigenen kämpfe können nicht analysiert werden. für die simuliersten stellst ja sachn selber ein.
9. Anbindung an Item-Datenbank: Drag&Drop sowie eine kleine Suchfunktion wirds geben. Gehen halt nur items, die im spiel existieren. sah recht simpel und brauchbar aus.
10. Stancewechsel: hmm, notier ich ganz unten.
11. Zeit, die man wirklich am boss ist: phasen, wo man warten muss; ich-kann-nicht-draufhauen cooldown
12. Lag/Brainlag: ja
13. SEP: ja, berechnen wird etwas dauern^^. so ~10min.
14. Items vergleichen: mal sehen wie. kannst an sich einfach 2 sets vergleichen.
15. Min/Max werte von xy:
16. Aggro: machbar, aber unwichtig erstmal.
17. Solo (Victory Rush etc.).
18. Batches: mehrere tests aneinanderreihen und laufen lassen.
19. Cooldowns: selber zusammenstellen. automatisch das beste aussuchen sehe ich grad als schwierig an.
20. Statcaps: anzeigen bzw. warnen.
21. Balkengrafik für Slam + MS/WW + was noch vom Swingtimer so übrig ist, inkl. haste.
22. Liste mit möglichen Upgrades:

[ Beitrag editiert von Niuta ]

Meet the Warriors
70
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 1. Re: DPS Addon .Alpha   22/02/2008 17:08:58 PST
zitat antworten
hm, was genau macht das Teil?

Du legst beliebiges Equip an, gibst einen Talentbuild ein, modelierst einen theoretischen Gegner und lässt dann die erreichte dps ausrechen, versteh ich das soweit richtig?

MC V: more Dots
70
  • Gorgonnash
  • 2. Re: DPS Addon .Alpha   22/02/2008 17:20:35 PST
zitat antworten
simuliert halt einen kampf und zwar detailgetreu. oder was man sonst noch so will, den ganzen kack den man schon immer mal wissen wollte. ich sagte ja, teilt mir mit was euch dazu so in den sinn kommt ;).

was ich bisher so habe:

- Aussuchen, wie und wann man seine Cooldowns benutzt
- Statcaps anzeigen bzw. warnen
- Balkengrafik für Slam + MS/WW + was noch vom Swingtimer so übrig ist

- Victory rush
- Eigene Rotation bauen

Meet the Warriors
70
  • 3. Re: DPS Addon .Alpha   22/02/2008 17:54:47 PST
zitat antworten
Tjoa, was ich so richtig hilfreich fänd wäre Anbindung an eine Item-Datenbank.
Also einfach mit einem Klick sehen was denn auf dem betreffenden Slot wo noch an Verbesserung zu holen wäre... inkl gleich dem Vergleich was der dps-Unterschied im eingestellten Kampf wär.

MC V: more Dots
70
  • Die Silberne Hand
  • 4. Re: DPS Addon .Alpha   22/02/2008 17:54:52 PST
zitat antworten
1. Sollte man natürlich alle Buffs, Verzauberungen, Wetzsteine usw berücksichtigen können.
2. Eine Liste der vorhandenen Bosse aus denen man aussuchen kann, dort sollte dann vor allem die Rüstung des jeweiligen Bosses einfließen.
3. Natürlich sollte man auch die Debuffs bestimmen können die auf einen Boss liegen.
4. Eine Importfuntion mit deren Hilfe man die Ausrüstung in das Addon laden kann von der Person die man betrachtet
5. Ab 20% sollte man neu bestimmen können welche Fähigkeiten man benutzt und neue Waffen festlegen.
6. Man sollte bestimmen wie oft und bei welchen % man Heldentum bekommt.
7. Eine übersichtliche Darstellung des Schadens bzw wie er sich zusammen setzt, Anzahl der Hits, Miss usw
8. Eine Funktion bei der man Werte modifizieren kann, sich also einfach mal 50 hit für die Berechnung gutschreiben können nur um mal zu sehen was dann passiert.
9. Es möglich machen die Ergebnisse knapp an den Chat weiter zu geben.
70
  • Gorgonnash
  • 5. Re: DPS Addon .Alpha   23/02/2008 02:41:46 PST
zitat antworten
- Analyse von Bosskämpfen: Inwiefern kann man seine Rotation noch verbessern? Zuviel Heroic Strikes eingestreut? Kann man beim Swing-Timer noch ein bisschen mehr Zeit rausholen?

- Anbindung an Item-Datenbank

- Execute, oder normale Rotation? Möglichkeit, Waffen für jeweilige Phasen anzugeben

- Möglichkeit, Grp-Setup angeben zu können

- Du sagtest "Aussuchen, wie und wann man seine CDs benutzt". Ich fände es besser, wenn das Tool einem sagt, wann man sie zu zünden hat :-)

- Unnütz, aber lustig: Analyse der Aggro im Raid, dann automatische Meldung im /p für Bloodlust :P, wobei ich denke, dass Echzeit schwer wird, oder?

Später kommt noch mehr ;)

[ Beitrag editiert von Georgious ]

OTHERSIDE LAUF!!!!11
70
  • 6. Re: DPS Addon .Alpha   23/02/2008 03:57:53 PST
zitat antworten
hab deinen sim mal in der 1. version probiert ;) ich hoffe der is nich nur für 2h sondern auch für dw'ler nutzbar :)))

also was wäre schön:

-ab 20% priorisierung exe, bt, ww,... mit den gegeben waffen. d.h. welche skills sollte man nutzen bei ausreichend wut
-einstellung was man als rage-dump nutzt, inklusive stance-wechsel mit TC und wieder zurück in bersi, dazu toben,demo, aber auch kniesehne oder schlagen
wäre interessant zu sehen wie sich kniesehne zu schlagen im aggro bemerkbar machen (wenn überhaupt noch)
- eine einstellung , dass man sich von 10min kampfzeit, 2-3 min nicht am boss befindet jeweils ~20-30 seks (z.b. shaz porten oder leo wirbelwind), sollte dynamisch einstellbar sein
- latenz-einstellung
- SEP-Stats mit aktueller ausrüstung wiedergeben

das wichtigste: korrektes berechnen, z.b. wiegt vashj dolch durch expertise den geringen schaden duch ww auf? lohnt sich eine schnelle offhand mit guten stats, dank ww?
---> anzeige wie groß die variation des dmg ist:

120 seks = 1400 dps, 30% varianz (max und min angeben)
600 seks= 1200 dps 13% varianz (max und min abgeben)

abhängig von cd's usw.

daraus ergibt sich die frage, besitzt haste+hit eine geringere varianz als crit? vielleicht kann man das mal nachgehen oder simiulieren. crit is ja eine glücksgeschichte, aber viel hit usw. verkleinert wutschwankungen. vielleicht kann man für jede kombination nen wert angeben, der die varianz der wutgenerierung anzeigt.

z.b.
20% hit , 3% expertise , waffe x, waffe y, stats, skillung, ... = 3,4 wut pro sekunde optimal, 25% varianz

[ Beitrag editiert von Borgar ]

Remember, remember, the 5th of December,
The patch day treason and plot.
I see no reason, for MS and Cleavin',
Since Tseric wants us to spec Prot.
-Vortigen, Doomhammer
70
  • Gorgonnash
  • 7. Re: DPS Addon .Alpha   23/02/2008 04:43:26 PST
zitat antworten
- debuffs einstellbar, boss armor änderbarm eigen ArP zu berechnen mit #-werten für execitioner / madness
- gruppen setup + reguläre buffs, alle arten inkl darkmoon
- rage gain passiv, zB durch AE schaden, variiert ja sehr stark ok
- möglichkeit die eigene roation anzugeben
- anbindung an eine item datenbank bzw integriert
- threat berechnung
- haste / flurry einbeziehen, auch im bezug auf heroism / hastecaps für slam builds

gogo doc!

aud sowas wart ich schon lang, wenn irgendwas brauchst frag babs / mich

sind ganzen tag auf gorgo bzw irc zu erreichen und haben massig erfahrung mit slam / fury builds, weil wir selbst seit monaten mit absolutem high end gear herumtesten

"Coupled with the fact that this gear has zero resilience will ensure you go down faster than paris hilton in a men's bathroom." - Deva
70
  • Gorgonnash
  • 8. Re: DPS Addon .Alpha   23/02/2008 06:46:46 PST
zitat antworten
ihr seid brauchbarer als das EJ forum ;)

mal so gesammelt und zusammengefasst, siehe 1. post:

1. Sachen wie Buffs/Debuffs sind eh selbstverständlich
2. Liste mit Bossen: möglicherweise auch mit zusätzlicher wut durch ae-dmg
3. Inspect kopieren: den copy target button siehst ja schon
4. Execute, Prioritäten und schnelle Waffen: eine prioritätsliste gibts schon, später auch selber einstellbar. neue waffen dafür, k.
5. Eine übersichtliche Darstellung des Schadens: details button. da brauch ich halt genaue sachen, was ihr alles sehen wollt. procs wurden ja genannt und skills. graphen gehen auch, aber können sehr rechenintensiv werden. wo wir dabei sind, ein combatlog anzeigen wäre bei 10000 kämpfen unsinnig.
6. Einfach mal +x zu einem Wert addieren: später bestimmt.
7. Chat output: ka, sehe den sinn nicht :). eher eine übersicht, um es im forum posten zu können.
8. Analyse von Bosskämpfen: deine eigenen kämpfe können nicht analysiert werden. für die simuliersten stellst ja sachn selber ein.
9. Anbindung an Item-Datenbank: Drag&Drop sowie eine kleine Suchfunktion wirds geben. Gehen halt nur items, die im spiel existieren. sah recht simpel und brauchbar aus.
10. Stancewechsel: hmm, notier ich ganz unten.
11. Zeit, die man wirklich am boss ist: inwiefern dynamisch? oder einfach nur einstellbar?
12. Lag/Brainlag: ja
13. SEP: ja, berechnen wird etwas dauern^^. so ~10min.
14. Items vergleichen: mal sehen wie. kannst an sich einfach 2 sets vergleichen.
15. Min/Max werte von xy: interessant. müsste man ausführlicher besprechen.
16. Aggro: machbar, aber unwichtig erstmal.

- batches: mehrere versuche erstellen und dann einfach laufen lassen

hatte zwei libs vergessen:
http://rapidshare.com/files/94249126/DocsPveSimulator.zip.html
/script DPS:ToggleInterface();
und nein, die dps stimmen (noch) nicht.

[ Beitrag editiert von Niuta ]

Meet the Warriors
70
  • Gorgonnash
  • 9. Re: DPS Addon .Alpha   23/02/2008 06:48:08 PST
zitat antworten

Q u o t e:
sind ganzen tag auf gorgo bzw irc zu erreichen und haben massig erfahrung mit slam / fury builds, weil wir selbst seit monaten mit absolutem high end gear herumtesten

pff, habe bessere items und teste auch :P. bisher sagt der simulator aber, daß man 1000-10000 wiederholungen für etwas aussagekräftiges braucht. das wären 2-5min.

Meet the Warriors
80
  • Forscherliga
  • 10. Re: DPS Addon .Alpha   23/02/2008 07:27:04 PST
zitat antworten
Hmm, eventuell so dass bei unveränderten Einstellungen die Durchläufe addiert werden wenn man nochmal (und nochmal, etc..) draufklickt, statt jedesmal von 0 mit wenigen Durchläufen zu beginnen.
Oder ne manuelle Möglichkeit die Anzahl der Durchläufe zu bestimmen.

Krieger-Makros? http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=296570224
80
  • Der abyssische Rat
  • 11. Re: DPS Addon .Alpha   23/02/2008 08:34:00 PST
zitat antworten
Wird das ganze wirklich "simuliert", also wird der Kampf intern nachgestellt inklulsive potentiellen Wutlücken weil Miss-Pech und Wutüberschuss wegen Critlucks?

Oder rechnest du einfach statistisch die Wut aus die man im eingestellten Kampf theoretisch pro Sekunde dazu bekommt?

Ist für mich nämlich ein riesen Thema.. von wegen langsame Offhand, Hit dass ich dafür haben sollte etc..

Ansonsten: Hau rein, bin sehr sehr sehr scharf drauf! :D

Achso, wenn du "richtiges" Hosting willst.. da kann ich gerne weiterhelfen, wenn Bedarf besteht.

[ Beitrag editiert von Shiôn ]

Als Schurke einen Krieger angreifen ist doof. Ganz ehrlich. Dazu muss ich nicht mal 70 sein, um zu erkennen das man mit 2 Brotmessern nicht in die Richtung der Kreissäge rennt.
-Elrek
70
  • Gorgonnash
  • 13. Re: DPS Addon .Alpha   23/02/2008 09:17:02 PST
zitat antworten

Q u o t e:

jemand der sich wirklich dafür interessiert, wird auch die 2-5 minuten durchlaufen lassen.
wobei...wenn man mehrer sachen testen möchte und dann immer 5minuten warten muss, ists auch nicht so toll...hm.

kann man das addon eigentlich schon runterladen? auch wenns ne alpha ist, siehts schon sehr gut aus. :-)

Lies alle Posts.

Q u o t e:

hatte zwei libs vergessen:
http://rapidshare.com/files/94249126/DocsPveSimulator.zip.html
/script DPS:ToggleInterface();
und nein, die dps stimmen (noch) nicht.

[ Beitrag editiert von Georgious ]

OTHERSIDE LAUF!!!!11
70
  • 14. Re: DPS Addon .Alpha   23/02/2008 09:35:13 PST
zitat antworten
zu 11:

meist ist es doch so, dass man selten bei den bossen stehen kann und nur rauf haut (Teron,Morogrim diese halt). D.h. wenn man etwas erfahrung hat sollte man einstellen können wie lang man bei nem boss steht.

bsp. leotheras, wirbelwindphase und aggrowechsel zwingt zur kurzen pause. kann man ja überschlagen und dann eingeben in den simulator.

kampfzeit 480 seks + 4 x 20 seks pause mit dmg, random / oder alle 60 seks

- dadurch sollte toben auslaufen und eventuelle kurze buffs
- effekt: man sieht wieviel dmg theoretisch möglich wäre, wenn man sich damit vergleicht was der simulator an dps und gesamt dmg ausspuckt

zu 15:

da du 10000 durchläufe machst, wird es wohl einige optimale und einige nicht optimale durchläufe geben. der median ist ja wahrscheinlich dass, was du als dps/gesamtschaden ausgibst.

ich weiß nicht obs sinnvoll ist, aber ich denke man kann sein equip so anpassen, dass bestimmte zufällige ereignisse weniger eine rolle spielen. d.h. ich legen max hit an = stabile wut generation, keine löcher im allgemeinen. --> varianz nimmt ab zwischen min und max dps

- effekt, man kann seine ergebnis im fight mit brauchbaren daten vergleichen, die man bringen müsste bei optimaler spielweise (+lag,+buffs+rnd procs), da es selten jemanden gibt mit den gleichen stats/klamotten zum direkten vergleich der spielweise

Achja zu den stance-wechseln ;)
Wenn man TC/Demo machen muss, sollte das auch in die Kalkulation rein.
Vllt kann der Simulator ja eine optimale Reihenfolge ausgeben, je nach Kampflänge und Punkt 11.
Wenn man 20 Seks vom Mob weg war, muß man ja wieder Debuffs hochfahren auf den Boss.

Genauso wichtig: AP-Schranke exe vs. bt
ab wann is mein bt stärker als mein hinrichten. (hinrichten mit ArP+Haste+Hit+Crit skaliert ja wegen mehr Wut+Durchschlagskraft)

[ Beitrag editiert von Borgar ]

-Vortigen, Doomhammer
70
  • Gorgonnash
  • 15. Re: DPS Addon .Alpha   23/02/2008 10:48:59 PST
zitat antworten

Q u o t e:
Wird das ganze wirklich "simuliert", also wird der Kampf intern nachgestellt inklulsive potentiellen Wutlücken weil Miss-Pech und Wutüberschuss wegen Critlucks?

Oder rechnest du einfach statistisch die Wut aus die man im eingestellten Kampf theoretisch pro Sekunde dazu bekommt?
[...]
Achso, wenn du "richtiges" Hosting willst.. da kann ich gerne weiterhelfen, wenn Bedarf besteht.

Ja sicher simuliert, das andere gibts ja schon.
Hosten kann man bei Wowace, mit dem Updater.

Meet the Warriors
70
  • Gorgonnash
  • 16. Re: DPS Addon .Alpha   23/02/2008 11:12:25 PST
zitat antworten

Q u o t e:
zu 11:
zu 15:

11- hm, mit eingestreuten ich-kann-jetzt-nicht-draufhauen cooldowns dürfte das sogar einfach gehen. könnte man zu der bossauswahl hinzufügen. aber muss warten.
15- ich glaub, ich weiß was du meinst (weniger glück/pech abhängig, was bei warris ja leider recht extrem ist wegen wut^^). da muss aber erstmal die basis fertig sein, damit man da was genaueres sagen kann. kleine min/max anzeige ist np.

Meet the Warriors
70
  • 17. Re: DPS Addon .Alpha   24/02/2008 13:11:14 PST
zitat antworten
zu 15

interessant ist das vor allem mit der wutgeneration, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit in ein wutloch zu fallen? das bringt ja die rotation durcheinander. passiert selten aber gerade beim einsatz von hs ohne wf passiert das sehr schnell. vllt kann man da durch hit gegensteuern und gleichgute ergebnisse im dmg erzielen durch die konstante wutgeneration.

-Vortigen, Doomhammer
70
  • Gorgonnash
  • 18. Re: DPS Addon .Alpha   24/02/2008 13:17:09 PST
zitat antworten
seite 2 :(

Meet the Warriors
70
  • 19. Re: DPS Addon .Alpha   24/02/2008 13:28:09 PST
zitat antworten
Need sowas wie bei Maxdps, diese Itemanzeige was besser wäre, um wie viel, wie viel Dps mir das Teil bringen würde, etc. :>

PvE Krieger FAQ: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=1748575415&sid=3&pageNo=1
Wir suchen noch: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=1958247298&sid=3
1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment