World of Warcraft

1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6
48
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 0. [RP] Die Akademie der Kirin Tor   20/02/2007 15:36:55 PST
zitat antworten
Der Orden der Kirin Tor freut sich, die Eröffnung seiner Akademie bekannt geben zu dürfen. Ab der kommenden Woche wird es allen Interessenten möglich sein, bei einigen der fähigsten Magiern Azeroths zu studieren und ihren Wissenshorizont zu erweitern.
Die Vorlesungen und Kurse sind allesamt kostenlos. Ein regelmäßiges Erscheinen wird zwar gerne gesehen, ist aber natürlich keine Pflicht. Vorab-Anmeldung ist nicht nötig. Die jeweiligen Magister beantworten Fragen zu einzelnen Fächern gerne.

Folgende Fächer werden unterrichtet:

Azerothianische Geschichte

Magister: Mikal Olandson
Zeit: Donnerstags, 20:30
Dauer: ~45 Minuten

Beschreibung:
Historie Azeroths von der Schaffung durch die Titanen bis zur zweiten Öffnung des dunklen Portals.

Theoretische Thaumaturgie

Magister: Sindrax Anetheros
Zeit: Montags, 20:00
Dauer: ~60 Minuten

Beschreibung:
Theoretischer Teil der Magie, Nether, Aufbau von Zaubersprüchen, Bedeutungen bestimmter Objekte, Runen.

Völkerkunde

Magister: Laavi Funkelspross
Zeit: Dienstags, 20:00
Dauer: ~60 Minuten

Beschreibung:
Einblick in die Charakteristika der Völker und Fraktionen Azeroths und Draenors

Eine aktuelle Liste hängt auch jederzeit in den Schrifthallen des Ordens aus..
((www.kirin-tor.de.ms --> Vorlesungen))

Gezeichnet,
Kalyss Arthedain
Gelehrte der Kirin Tor

[OOC:]
Mit der Akademie meldet sich der Orden der Kirin Tor aktiv zum Serverrollenspiel zurück. Es kann jeder mitmachen, der Lust darauf hat. Es ist auch nicht nötig, dem Orden beizutreten.
Wir hoffen, dass unsere Idee bei der Community Anklang findet, denn zu wenige Interessenten bedeuten den Tod für dieses Projekt. Da jedes Fach nur einmal pro Woche statt findet, sind für uns auch Twinks kein Problem, noch schöner wäre es allerdings, wenn wir eure Hauptcharaktere dort begrüßen dürfen.
Wir hoffen, dadurch unseren Beitrag an der Verbesserung der aktuellen Situation auf dem Server leisten zu können, und freuen uns über jeden einzelnen, der einmal in der Woche für etwa eine Stunde Zeit findet und mitmachen möchte. Natürlich kann man auch bei mehreren Fächern mitmachen.

[ Beitrag editiert von Kalyss ]

20
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 1. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   20/02/2007 15:47:36 PST
zitat antworten
schade das ich einen Char bei der Horde habe :(

Viel Glück wünsch ich euch.. hätte ich auch Lust zu ^^
32
  • 2. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   20/02/2007 16:53:07 PST
zitat antworten
Eine tolle Idee, Kalyss! Ich (Xun) unterstütze diesen Einfall voll und ganz!

Ich möchte anfragen, ob nur Magier zugelassen sind, denen das auch ihr Beruf ist. Eradana, ich, als Draenei, besitzt wie die Ihrigen, ihr Volk, magische Fertigkeiten. Das Volk der Draenei kann auf eine lange Nutzung der Magie zurück blicken, viel länger, als Gnome und Menschen sie bereits nützen. Deshalb würde ich gerne als Schülerin, die auch das Kirin-Tor-Wissen mit dem ihrigen vergleichen möchte, teil nehmen.

In Arkaner Ethik, sofern richtig interpretiert, hat eine Draenei sicherlich Einiges hervorzubringen, von der Verschleierung der Magie zu Tagen der Weltraumodyssee bis hin zur Verderbung der Mythosinseln durch Exodarsplitter.

In azerothianischer Geschichte ist Eradana zwar informiert und gelernt, aber nicht gelehrt. Zu sehr fehlt ihr die langjährige Unterweisung und Erfahrung in dieser Welt. Studiert und gelernt hat sie die Geschichte allerdings schon, wodurch sie auch gut lernfähig ist.

Dämonologie - ein von einer Draenei sicherlich sehr ernst genommenes Fach, bei dem sie vielleicht noch dazu lernen kann.

Theorie und Praxis, die sie zweifesohne besitzt. Die Naaru brachten den Draenei das Licht, aber unvergessen sind die langen Zeiten, in denen Draenei die Magie gebrauchten und erlernten - und es noch immer tun.

Ich würde mich freuen, dürfte ich an den Seminaren teil nehmen.
Eine gute Idee, die sicher einen Platz in den derzeitigen Geschehnissen, neben der Paladinversammlung, beispielsweise, hat.

Ich freue mich auf baldiges Studieren,

Eradana Naruli
Wächterin der Exodar

Xun Lebeuf - Eradana Naruli - Ayadé Karmesinfalke

Zeit, den Kehrbesen zu nehmen und Staub zu wischen!
54
  • 3. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   20/02/2007 17:13:39 PST
zitat antworten
Eine vermummte Gestalt steht vor dem Aushang und murmelt vor sich hin:

Hmm... arkane Ethik... was ist das denn ? Entweder man kann zaubern oder nicht - was hat Ethik denn damit zu tun ?

Azerothische Geschichte... naja... oh Dämonologie, das dürfte eher mein Fall sein... magischer Kampf... hmm... vielleicht schlummert in den verstaubten Hallen des Ordens ja noch der eine oder andere Trick den ich nicht kenne - ich glaube ich werde mir die Sache mal anhören. Vielleicht sollte ich auch zu dem Ethik-Dingens gehen... nur um nachher nicht so aufzufallen *lacht* Ich glaube, ich werde mich doch noch einmal aus meinen Kellern begeben.

Der Vermummte schlendert langsam Richtung "Geschlachtetes Lamm", ein helles Kichern, welches aus dem Nichts zu kommen scheint, hallt hinter ihm durch die Nacht.

OOC: @ Eradana: so wie ich das verstehe, wird nur für das Seminar über den magischen Kampf auch magische Fertigkeiten verlangt, der Rest wird wohl für jeden zugänglich sein.

Das Arkane verdirbt nur die Schwachen !
32
  • 4. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   20/02/2007 17:57:23 PST
zitat antworten

Q u o t e:

OOC: @ Eradana: so wie ich das verstehe, wird nur für das Seminar über den magischen Kampf auch magische Fertigkeiten verlangt, der Rest wird wohl für jeden zugänglich sein.

Eine Draenei wird doch zaubern können, wenn ihr Volk schon vor über 10.000 Jahren meisterhaft zauberte...

[ooc] Ingame könnt ichs vllt. wie Teratos machen...? Der tolle Taurenmage, hihi. Ich besorg mir Gimmicks, Trinkets oder irgendwas, die arkane Magie veranschaulichen...hm.
Würde da auch gerne teil nehmen, denn im Rp hat eine Draenei ja eigentlich auch nicht-Lichtkräfte, auch arkane. Mal schaun was mir einfällt.

60
  • 5. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 01:04:25 PST
zitat antworten
Finde ich eine großartige Idee. Ich werde versuchen ein Paar Freunde für diese Idee zu gewinnen. Die sollen ja auch nicht dumm sterben *grinst*
48
  • 6. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 02:33:45 PST
zitat antworten
Ich freue mich, dass schon so viele Leute Interesse zeigen. Zu deiner Frage, Eradana/Xun:
Wie schon gesagt, darf jeder mitmachen, der will. Man muss weder Magier sein noch dem Orden der Kirin Tor angehören. Einzig und allein das Fach "Theorie und Praxis des magischen Kampfes" hat bisher eine Klassenbeschränkung, hier war es eigentlich gedacht, dass nur Magier teilnehmen. Ob das mit deiner Idee funktioniert und somit auch Paladine teilnehmen können, kann ich dir gar nicht genau sagen. Da solltest du dich besser einmal an Calden wenden, der wird wissen, wie er sich das gedacht hat.
32
  • 7. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 02:55:19 PST
zitat antworten
Gut, danke.
Und ich such euch das Video von Teratos Taurenmage raus, damit ihr wisst, was ich meine ;)

70
  • 8. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 03:40:26 PST
zitat antworten
Du liebe Zeit, also ich muss sagen, ich bin beeindruckt, was ihr euch da vornehmt! Ich werde auf jeden Fall versuchen, so oft als möglich diese Vorlesungen zu besuchen, sehr tolle idee! Ich bin schon gewaltig auf die Umsetzung gespannt!

Edit:
Oha, ich lese grad erst, dass das nur für Magier sein soll.... warum nicht auch für Priester? Burdow ist ja schließlich auch ein Gelehrter *hust*
Ansonsten würd ich halt als Ernest wohl mal vorbeischaun,....

Edit2:
Als Burdow würden mich die Geschichte Azeroths, das mit der Dämonologie und vieleicht auch die arkane Ethik interessieren....

[ Beitrag editiert von Burdow ]

70
  • 9. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 03:42:14 PST
zitat antworten
Gute Idee, nur leider bin ich auf der falschen Seite dafür.

Eyonix :
Disclaimer: Eyonix is sleepy, and shouldn't be held accountable for the ridiculous things that may appear on the boards as a result of such.
48
  • 10. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 04:00:58 PST
zitat antworten
Da ich nun schon mehrmals darauf angesprochen wurde und falls das oben im Text unklar war:
Es finden diese Woche noch KEINE Vorlesungen statt! Dieses Projekt startet erst nächste Woche, somit ist die erste Vorlesung am Mittwoch, den 28.02.
19
  • 11. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 04:50:49 PST
zitat antworten
*Ciadra hört neugierig Ihrer Magier-Lehrerin zu, als diese von der Akademie der Kirin Tor berichtet*

Soso.. eine Akademie.... *murmelt* ...Arkane Magie... Dämonologie..... *nickt der Lehrerin zu* Sowie ich Zeit habe, werde ich mich dorthin begeben und einigen Vorlesungen beiwohnen. Ich werde dann entsprechend Bericht erstatten.

*Ciadra verbeugt sich vor Ihrer Lehrerin und macht sich auf dem Weg zurück nach Astranaar*

ooc:

Eradana, da lässt sich sicher was arrangieren *zwiner* Hast schliesslich eine Magierin in der Gilde, die dann für dich "zaubern" kann, sodass es "von dir" kommt *lächel* Würd mich freuen, wenn wir gemeinsam eine Vorlesung besuchen könnten *grinst*
30
  • 12. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 05:05:13 PST
zitat antworten
ooc:Eine sehr schöne Idee. Da ich im echten Leben auch studiere, bin ich mal gespannt wie es nun virtuell sein wird ;)

Daumen hoch für diese Initiative!

Edit: Habe es in unserem Forum auch mal kund getan, denke von uns werden auch einige teilnehmen.

[ Beitrag editiert von Tottadin ]

32
  • 13. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 06:54:09 PST
zitat antworten
Ist heute erstmals azerothianische Geschichte dran? Das wäre schade, denn heute am Abend ist ja die Ambossfeier...

Was ist, wenn man bei einem Seminar mal nicht ist? Kann man sich nachinformieren, um trotzdem "dabei zu bleiben"? ;)

48
  • 14. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 07:16:20 PST
zitat antworten
Hallo Eradana,
die Antwort auf deine erste Frage steht bereits in Beitrag #10.

Wenn man einmal nicht da ist, ist das wahrscheinlich nicht allzu schlimm, aber die Magister sind nicht dazu verpflichtet, irgendjemanden über das zu informieren, was passiert ist. Am besten informiert man sich dann bei einem Teilnehmer, der anwesend war.
60
  • 15. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 12:47:03 PST
zitat antworten
ooc: Klasse idee...wär mein Atatak nicht untot und auf hordenseite tätig wäre ich direkt dabei

Großes Lob...gerade in dem Fach Dämonologie wäre Atatak bestimmt ein toller Dozent

naja...

Wünsche euch viel erfolg bei eurem vorhaben

mfg der Spieler hinter Atatak
36
  • 16. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 14:26:29 PST
zitat antworten
Nervös läuft Galrim im Magiersanktum auf und ab.

"Ich bin so furchtbar nervös, herr Professor... hoffentlich wird alles gut gehen.", berichtet der Magier seinem Papagei, welcher ihn offenbar belustigt beim auf und ab gehen beobachtet.
"Stellt euch vor, es würden kritische (und bedrohliche) Nachtelfen auftauchen... oder sogar Paladine, die mir unterstellen werden, dass ich vielleicht ein Anhänger der Legion wäre?"
Der Papagei legt den Kopf schief.
Der Mensch in der Robe setzt sich schließlich nieder und beginnt damit, sich Notizen auf einem Pergament zu schreiben. Durch seine zitternde Hand werden die Notizen nahezu unleserlich.
"Vorbereitung ist immer wichtig... hoffentlich geht alles gut."

OOC:
Also ich bin ja positiv überrascht, wie viele sich schon gemeldet haben. Ich freue mich schon auf Donnerstag in 8 Tagen. *g*

Gemeinsam anstatt Einsam - http://www.kdvrp.de.vu
70
  • 17. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   21/02/2007 17:23:34 PST
zitat antworten
Magister Calden Jasther lehnt sich auf seinem Stuhl zurück, führt die Fingerspitzen beider Hände vor der Brust zusammen und mustert den jungen Mann, der etwas verunsichert vor ihm sitzt, mit einem kühlen Lächeln.
"So, ihr habt also einige Fragen zu meinem Unterricht?" setzt er an, dann nickt er und lässt ein gemurmeltes "Gut, gut..." hören.
"Zuerst einmal will ich euch sagen, daß sich meine Lehre ausschließlich an Anwender der magischen Künste richtet. Es geht mir darum, jungen Magiern die Grundlagen der magischen Angriffs- und Verteidigungsformeln nahe zu bringen und ihnen auch ein wenig mit praktische Übungen Sicherheit und Routine zu vermitteln. Die Kräfte etwa, über die ein Priester des Lichts oder ein Paladin gebietet, entstammen einer gänzlich anderen Quelle, und ich möchte mir doch nicht....*er sucht scheinbar nach dem richtigen Wort*...anmaßen, ihnen in diesen Belangen Rat oder gar Anweisungen zu erteilen."
Magister Jasther lächelt leicht und fährt dann fort: "Dunkelbinder und Schwarzkünstler stellen da eine gewisse Ausnahme dar, denn wenngleich sie sicher nicht allen Teilen des Unterrichts werden folgen können, sollte es ihnen doch möglich sein, dem Unterricht beizuwohnen."
Calden mustert den Mann vor sich eingehend bevor er hinzufügt: " Ich sehe so etwas wie Unmut und Enttäuschung über meine Vorgaben in eurem Gesicht, kann das sein? Nun, bedenkt, es geht uns darum, Novizen der magischen Künste Unterstützung zu bieten und nicht anderen unsere Schwächen offenzulegen."
Als sein junger Gegenüber scheinbar gerade den Mund zu einem Protest öffnen will, verfinstert sich die Miene des Magisters. "Genug davon!" beendet er mit bestimmter aber nicht lauter Stimme das Thema.
Nach einer kurzen Pause, in der auch der junge Mann Gelegenheit genug gehabt hat, jedweden Ärger oder freche Erwiderung herunter zu schlucken, setzt Calden Jasther erneut zu sprechen an: "Außerdem lasst euch gesagt sein, daß sich der Unterricht vornehmlich an jüngere und unerfahrenere Schüler richtet. Ihr...solltet also genau richtig für meine Stunden sein." Wieder kehrt ein Lächeln ohne eine Spur von Wärme auf das Gesicht des Magisters zurück.
Mit einem abrupten Winken seiner Hand und einem "Ihr könnt nun gehen." beendet er die Unterredung mit seinem jungen Gast für sich und wendet sich wieder einem Stapel Papiere auf dem Tisch vor sich zu.

ooc: Also...
-wie schon gesagt, der Unterricht ist für Magier und bedingt auch für Hexenmeister vorgesehen. Es steht natürlich jedem frei, sich als Magier asuzugeben. Fraglich ist nur, wie lange dieser Schwindel aufrecht erhalten werden kann. :)
-Es handelt sich um eine Rollenspiel-Veranstaltung, nicht um irgendeine Art des PvP-Trainings!! (dazu würde mir auch jegliche Erfahrung fehlen ;) )
-erfahrene Veteranen dürften rollenspielerisch meist nur sehr schlecht in so eine Veranstaltung passen, es sei denn, um vielleicht ihr Wissen und ihre Erfahrungen einfliessen zu lassen. Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Unter Umständen wäre hin und wieder sogar das Hilfsangebot eines erfahrenen Magiers gern gesehen, da der liebe Calden bestimmte Zauber auch noch nicht beherrscht und diese demnach nur schwer demonstrieren kann. ;)

[ Beitrag editiert von Calden ]

53
  • 18. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   22/02/2007 01:34:40 PST
zitat antworten
*Rhyann liest sich die Auswahl an Fächern durch*

Arkane Ethik? Wer kommt den auf so was...wobei...nein nein, das stimmt schon, man sollte nicht unbedacht mit den Elementen und dem Arkanen spielen..hmm...

Geschichte...hmm...musste ich lange genug für meine Ausbildung studieren, das weckt nur Erinnerungen an einsame, schlaflose Nächte in der Bibliothek über uralten Wälzern...

Dämonologie? Nicht so mein Interessengebiet...

Ah, Theorie und Praxis des magischen Kampfes, das ist doch etwas! Da sollte ich mich gleich einmal eintragen lassen...Es kann nie schaden, mehr zu lernen und vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung gegen die Horde und andere ein wenig dazu beisteuern, den Jungmagiern ein paar Kniffe beizubringen...

*grinst in sich hinein*

Das wird sicherlich ein Spaß...

ooc: Ich finde die Idee wirklich toll! Ich musste lange überlegen, mit welchem Charakter ich dazu beisteuern könnte, da Valura sich wohl eher weniger für diese Fächer interessieren würde, und einen Twink wollte ich dafür nicht erstellen. Dann doch lieber einen länger gespielten Charakter ;)

Ich hoffe, dass ich da regelmäßig erscheinen kann, und hoffe auch, dass viele Leute teilnehmen, damit sich euer ganzer Aufwand auch lohnt.
48
  • 19. Re: [RP] Die Akademie der Kirin Tor   22/02/2007 01:45:52 PST
zitat antworten
[ooc] *lacht*

Wie wollt Ihr denn Angriffszauber oder sagen wir "Zauber mit negativer Beeinflussung von Fleisch und Materie" *zwinker* denn live vorführen? Immerhin bräuchte man ja ein feindlich gesinntes Ziel? Ich fühle mich an Gnomenball erinnert *lacht* also denkt daran, daß Ihr auch einen Gnom ... öhm... ein Ziel braucht an welchem man "demonstrieren" kann.

Könntet ihr ja so machen daß ein Hordler als "verkleideter Assistent" ausgegeben wird und als Demonstrationsobjekt herhalten muss. *grinst*
1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment