World of Warcraft

Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Wrocas
Blizzard-Mitarbeiter
  • 0. FAQ für die Bewerbung   25-Aug-2006 02:29:13 PDT
quote locked
Wir werden häufig per E-Mail oder in den Foren nach der Möglichkeit gefragt, für Blizzard zu arbeiten. Da wir derzeit wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter sind, haben wir uns gedacht, dass dieses FAQ für diejenigen interessant sein könnte, die sich gerne bei uns bewerben möchten:

Q: Wie alt muss ich mindestens sein, um bei Blizzard arbeiten zu können?

A: Alle Anwärter müssen 18 Jahre oder älter sein und sollten bereits erste Berufserfahrungen in dem Bereich gesammelt haben, für den sie sich bewerben. Solltet ihr nicht über die geforderte Berufserfahrung verfügen, ist eine Einstellung dennoch möglich, sofern ihr über andere, vorteilhafte Erfahrungen verfügt, und dies belegen könnt.

Q: Werden Bewerber, die sich nicht für ein Interview qualifiziert haben, vom Einstellungsteam benachrichtigt?

A: Durch die große Anzahl an Bewerbungen, die wir erhalten, benachrichtigen wir Euch normalerweise nicht, wenn Eure Bewerbung es nicht durch die Vorauswahl schafft. Wir lesen allerdings jede Bewerbung genau.
Solltet ihr binnen vier Wochen nach Absenden der Bewerbung keine E-Mail-Antwort oder eine Antwort per Telefon erhalten haben, war diese Bewerbung leider nicht erfolgreich.
Schafft es ein Bewerber zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, wird er per E-Mail oder per Telefon benachrichtigt.

Q: Wenn ich mich für eine Stelle bewerbe, für die ich nicht geeignet bin, werde ich dann gegebenenfalls für eine andere Position in Betracht gezogen?

A: Haben wir eine Bewerbung erhalten, die für die ausgeschriebene Position nicht ganz passt und wir das Gefühl haben, dass dieser Bewerber für eine andere Position geeignet sein könnte, geben wir die Bewerbung an das andere Team zur Prüfung weiter.

Q: Ist es möglich zu einem späteren Zeitpunkt in eine andere Abteilung zu wechseln, wenn meine Bewerbung bei Blizzard erfolgreich war?

A: Obwohl wir es uns lieber wäre, wenn das Teammitglied für eine bestimmte Zeit in der Abteilung bliebe für die es eingestellt wurde, gibt es dennoch die Möglichkeit in eine andere Position zu wechseln, die zuerst intern ausgeschrieben wird.

Q: Kann ich von zu Hause arbeiten oder muss ich nach Frankreich ziehen?

A: Alle ausgeschriebenen Jobs erfordern es, dass die Teammitglieder in unseren Büros arbeiten, welche vor den Toren von Paris liegen. Es gibt derzeit keine Überlegungen unsererseits, eine Art Freiwilligenprogramm zu starten, damit Spieler von zu Hause arbeiten können.

Q: Wie hoch sind die Verdienstmöglichkeiten?

A: Dies ist etwas, was beim Vorstellungsgespräch besprochen wird. Es ist von mehreren Faktoren abhängig, unter anderem von der bisherigen Erfahrung und für welche Position man sich beworben hat.

Q: Bekomme ich Hilfe bei der Wohnungssuche in Frankreich?

A: War die Bewerbung bei Blizzard erfolgreich, erhaltet ihr alle Hilfe von einer Agentur, die sich Umsiedler spezialisiert hat, die zum ersten Mal nach Frankreich ziehen. Diese Umzugsagentur hilft Euch bei allem, angefangen bei Wohnungsbesichtigungen, über die Einrichtung eines Bankkontos, der Freischaltung der Telefonleitung und auch beim Ausfüllen von Formularen, beispielsweise für die Sozialversicherung.

Q: Muss ich Französisch sprechen können?

A: Sprachkenntnisse in Französisch werden nicht vorausgesetzt, sind jedoch von Vorteil. Die Hauptsprache im Büro ist Englisch; da wir Kollegen aus der ganzen Welt haben ist es sehr wichtig für uns, dass die Verständigung untereinander in einer gemeinsamen Sprache erfolgt. Wir bieten mit unserem fest angestellten Lehrer innerhalb des Büros Französisch- und Englischkurse an, um denjenigen mit geringen oder keinen Französischkenntnissen ein bisschen weiter zu helfen. Ebenfalls können Interessierte ihre Englischkenntnisse ausbauen und vertiefen.

[ Beitrag editiert von Vaneck ]

Wir sind die Worg, Widerstand ist zwecklos!
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Wrocas
Blizzard-Mitarbeiter
  • 1. Re: FAQ für die Bewerbung   25-Aug-2006 02:29:31 PDT
quote locked
Allgemeine Informationen

Der größte Irrglaube seitens vieler Spieler ist, dass jeder, der für Blizzard arbeitet, Franzose ist. Dies entspricht in keinem Fall der Wahrheit, da wir Mitarbeiter aus jedem europäischen Land haben und auch von weiter her, wie zum Beispiel die USA oder Australien. Das Team hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt mehr deutsch- und englischsprachige Mitglieder als französischsprachige, wobei jeder im Büro Englisch als Hauptsprache spricht, um die Verständigung so einfach wie möglich zu gestalten.

Einrichtungen bei Blizzard

Wir haben die Arbeiten am großen Pausenbereich innerhalb des Gebäudes abgeschlossen. Dieser beinhaltet unter anderem eine Xbox, eine Playstation, Sofas, Magazine, Ess- und Kochgelegenheiten und ebenfalls Getränkeautomaten für verschiedene, freie Softdrinks. In einer anderen Etage des Gebäudes befindet sich eine Cafeteria, die jeder nutzen kann, sofern er lieber warme oder kalte Gerichte mag.
In der näheren Umgebung des Gebäudes gibt es verschiedene Restaurants und Gelegenheiten etwas zu essen. Außerdem sind es etwa 5 Minuten Fußweg zu einem großen Einkaufszentrum, das so ziemlich alles bietet vom Supermarkt über Elektronikgeschäfte bis hin zu Apotheken und Frisören.

Vergünstigungen für Mitarbeiter

Wenn ihr bei uns anfangt und nach Frankreich zieht (oder schon in Frankreich lebt und mehr als 70 km vom Büro entfernt wohnt), bezahlt Blizzard Entertainment in den ersten vier Wochen eine Unterkunft in der Nähe des Bürogebäudes und ihr erhaltet die Unterstützung der Umzugsagentur.
Diese Agentur hat sich darauf spezialisiert, Menschen aus anderen Ländern zu helfen, sich hier so schnell und einfach wie möglich anzusiedeln.

Einige Leistungen, die die Agentur anbietet, sind:
Hilfe beim Finden eines Appartements, Unterstützung und Hilfe bei der Wohnungskaution, Einrichtung eines Bankkontos und Hilfe bei der Einrichtung von Daueraufträgen, Freischaltung der Telefonleitung, Ausfüllen von offiziellen Formularen, usw.
Eine Erstattung der Kosten für Euren Umzug nach Frankreich oder Reisekosten, die durch das Vorstellungsgespräch zustande kommen bieten wir jedoch nicht an.

Zu den weiteren Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter gehören:
- halber Preis für den öffentlichen Nahverkehr, halber Preis für Ticket Restaurant (dies sind Tickethefte, mit denen ihr in fast jedem Restaurant oder Sandwichladen in Frankreich das Essen bezahlen könnt), private Krankenversicherung, ermäßigte Mitgliedschaften zum Beispiel in Fitness-Studios, usw.

Wir sind die Worg, Widerstand ist zwecklos!
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment