World of Warcraft

1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 . 18 . 19 . 20 . 21 . 22
23
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Blackmoore
  • 0. 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 02:59:01 PST
zitat antworten
Da der andere Thread anscheinend voll ist, nehme ich mir mal die Freiheit einen neuen zu eröffnen.

Bitte hier weiter diskutieren, danke.

Originalbeitrag:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11155684607&sid=3

[ Beitrag editiert von Saikeo ]

80
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 1. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 03:04:31 PST
zitat antworten
Gibt es denn noch was zu diskutieren? Seit der 5. Seite im letzten Thread wiederholt sich doch eh alles. Karussellfahren im WoW-Forum sozusagen. Machen wir an das Thema einen Haken dran und gut ist.

"Geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen -man muss es fühlen."

- Jörg Langer, WarCraft 3-Test im Gamestar 08/2002 -
23
  • Blackmoore
  • 2. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 03:06:28 PST
zitat antworten

Z i t a t:
Gibt es denn noch was zu diskutieren? Seit der 5. Seite im letzten Thread wiederholt sich doch eh alles. Karussellfahren im WoW-Forum sozusagen. Machen wir an das Thema einen Haken dran und gut ist.

Vielleicht wollen sich einige Leute ja noch in irgend einer Form zum Thema äussern, das kann man doch niemandem verweigern. Und wenn jeder seinen eigenen Beitrag aufmacht, weil der andere voll ist, bringt das auch nix.
80
  • 3. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 03:17:05 PST
zitat antworten
eine diskussion ist erst beendet wenn alles auch von wirklich jedem einmal gesagt wurde..

Du musst hart sein in dieser Welt..
Echte Männer essen keinen Honig... die kauen Bienen
80
  • 4. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 03:20:18 PST
zitat antworten
du hast ja auch nix gesagt und trotz allem einen neuen thread aufgemacht.

Neocron rules Suckers! <und es lebt doch noch
23
  • Blackmoore
  • 5. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 03:29:51 PST
zitat antworten

Z i t a t:
du hast ja auch nix gesagt und trotz allem einen neuen thread aufgemacht.

Wie gesagt hab ich mir einfach mal die Freiheit genommen, diesen Beitrag zu eröffnen, auch wenn ich jetzt direkt nichts zum alten hinzuzufügen habe. Und da am Wochenende keine Forenmoderation stattfindet, fände ich es schade, wenn zum Thema mehrere Beiträge eröffnet würden, die dann eventuell am Montag geschlossen werden.
80
  • 6. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 03:52:14 PST
zitat antworten
Weiß gar nicht wo das Problem liegt.

1. Man erhält keine Vorteile
2. Es ist nur ein doofer Pixel der einem folgt, mehr nicht
3. Er kostet 10€, wer keine 10€ hat oder nicht ausgeben will, wird auch nicht gezwungen dies zu tun.
4. 50% gehen an eine Wohltätige Organisation.

Es ist toll mal was zu haben, was viele nicht haben. Endlich mal wirklich etwas einmaliges. Wer sich daran stört ist nur neidisch. Und die, die meckern sie zahlen 13€ im Monat.

Die 13€ sind weder fürs Spiel, noch für den Inhalt, AGBs lesen kann helfen. Die 13€ beziehen sich lediglich auf die Benutzung der "SERVER" mehr nicht. Blizzard darf rein rechtlich sogar ohne Grund die Server bis zu 72 Stunden ausmachen ohne eine Rüge leisten zu müssen.
6
  • Blackhand
  • 7. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 03:59:48 PST
zitat antworten

Mal was zum Thema von Mike Morhaime (Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment):

Blizzard’s Mike Morhaime has said that it’s open to selling things online to enhance player experience but only items that will not affect player experience in-game or throw off the balance of it.

This bit of information was brought up in response to the new virtual pets that were announced last night.

“All value added services are not required, as they are optional only nor will they adversely impact the experience should customers decide not to participate or purchase them,” said Morhaime.

“We also expect digital sales to increase in the future, and plan to take advantage of it.”

05.11.2009
http://www.vg247.com/2009/11/05/blizzard-says-extra-goodies-it-sells-for-wow-are-not-required/

Wer glaubt, es bliebe beim Pet-Shop, ist einfach nur naiv.

Join me and together we can rule the galaxy as father and son. vs.
Join me, father. Join me and we will crush this world.
80
  • Die Aldor
  • 8. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 04:00:27 PST
zitat antworten
Bist wohl neidisch das du kein Haustier bekommst was?
Ich habe eins gekauft und es ist toll! Was ich weniger toll finde sind solcheTthreads und das gejammer von den Spieler die nur neidisch sind.

/closed
80
  • Die ewige Wacht
  • 9. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 04:00:31 PST
zitat antworten

Z i t a t:
Weiß gar nicht wo das Problem liegt.

1. Man erhält keine Vorteile
2. Es ist nur ein doofer Pixel der einem folgt, mehr nicht
3. Er kostet 10€, wer keine 10€ hat oder nicht ausgeben will, wird auch nicht gezwungen dies zu tun.
4. 50% gehen an eine Wohltätige Organisation.

Es ist toll mal was zu haben, was viele nicht haben. Endlich mal wirklich etwas einmaliges. Wer sich daran stört ist nur neidisch. Und die, die meckern sie zahlen 13€ im Monat.

Die 13€ sind weder fürs Spiel, noch für den Inhalt, AGBs lesen kann helfen. Die 13€ beziehen sich lediglich auf die Benutzung der "SERVER" mehr nicht. Blizzard darf rein rechtlich sogar ohne Grund die Server bis zu 72 Stunden ausmachen ohne eine Rüge leisten zu müssen.

Weißt du, das Problem liegt an den ganzen jungen Spielern, die noch keine Kreditkarte besitzen.

Im Thread von Blizzard hab ich alles gesagt. Der 2. Thread is einfach peinlich. Hoffe es bekommt ein Schloss, was meine persönliche Meinung ist und sich nicht auf den TE bezieht.
80
  • 10. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 04:24:48 PST
zitat antworten

Z i t a t:
Ich habe eins gekauft und es ist toll! Was ich weniger toll finde sind solcheTthreads und das gejammer von den Spieler die nur neidisch sind.

/closed

Gratulation, das erhebe ich für mich persönlich in den Rang des dümmsten Beitrags seit langem.

Du scheinst nichtmal eine einzige Seite gelesen, geschweige denn verstanden zu haben, denn dann wüsstest du das Neid so ziemlich das letzte ist, um das es bei der ganzen Sache geht...

You mortals are nothing to my kind! Do you hear me?! NOTHING! - Nefarian

Einmal /dafür schreiben bitte:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11030734550&sid=3
80
  • Der abyssische Rat
  • 11. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 04:29:39 PST
zitat antworten
Wer glaubt, dass die offizielle Möglichkeit Spielinhalten einfach und direkt mit echtem Geld kaufen zu können (auch wenn es nur Pets sind), keinen Einfluss auf das Spiel hat, der ist ganz schön naiv und ahnungslos...
3
  • Wrathbringer
  • 12. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 04:31:02 PST
zitat antworten

Z i t a t:

Gratulation, das erhebe ich für mich persönlich in den Rang des dümmsten Beitrags seit langem.

Du scheinst nichtmal eine einzige Seite gelesen, geschweige denn verstanden zu haben, denn dann wüsstest du das Neid so ziemlich das letzte ist, um das es bei der ganzen Sache geht...

Dann hast du wohl einen anderen thread gelesen.

3
  • Wrathbringer
  • 13. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 04:32:04 PST
zitat antworten

Z i t a t:
Wer glaubt, dass die offizielle Möglichkeit Spielinhalten einfach und direkt mit echtem Geld kaufen zu können (auch wenn es nur Pets sind), keinen Einfluss auf das Spiel hat, der ist ganz schön naiv und ahnungslos...

Natürlich hat es einen Einfluss auf das Spiel. Aber es hat keinen so großen Einfluss wie sich hier mancher einredet.

13
  • Frostwolf
  • 14. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 04:38:47 PST
zitat antworten

Z i t a t:

/closed

Nachdem tausende Spieler pro Server mit dem Pet rumlaufen wohl kaum. Übrigends bekommt jeder das Haustier der auch nur 1 Klick opfert, 10 Euro sind ja ein Witz, das hindert keinen einzigen.

Aber Spieler wie du haben scheinbar das Grundproblem nicht verstanden.
Die besten Items (vorerst haustieren, später sicher auch reittiere etc) werden fortan immer im Shop landen.

Du wirst Ig nur noch zweitklassige Items dieser Kategorien erhalten. Aber scheinbar stört es einige nicht weniger für ihr Geld zu kriegen, die lassen sich über den Tisch ziehen und machen sich selbst lächerlich.

Ich finde die Entwicklung IG schon recht amüsant. Wie die gleichen die die letzten Tage noch mit dem Pet rumliefen nun wieder ein altes draussen haben, weil Sie ausgelacht und gedisst wurden.

Das passiert eben wenn man sich selbst zum Opfer abstempelt.
80
  • 15. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 04:39:01 PST
zitat antworten

Z i t a t:

Dann hast du wohl einen anderen thread gelesen.

Und du nochmal einen völlig anderen. Es ging einzig und allein darum, das man ziemlich naiv ist zu glauben, das das ganze bei 2 Pets bleibt, und es sich somit zu einer Zweiklassengesellschaft entwickelt, wie gering das Ausmaß auch sein mag. Von Neid war nie die Rede...

You mortals are nothing to my kind! Do you hear me?! NOTHING! - Nefarian

Einmal /dafür schreiben bitte:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11030734550&sid=3
80
  • Der abyssische Rat
  • 16. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 04:41:20 PST
zitat antworten

Z i t a t:
Natürlich hat es einen Einfluss auf das Spiel. Aber es hat keinen so großen Einfluss wie sich hier mancher einredet.

- Es führt die ganze InGame-Petsammelei ad absurdum
- Es ist der erste Schritt in Richtung Item-Shop
- Es wird keine oder sehr viel weniger neue Pets geben, die man durchs Spielen erhalten kann
- Es werden jetzt mehr und mehr Leute WOW spielen, die sich lieber alles einfach kaufen als zu erspielen
- Die Erfolge der Petsammler sind jetzt von einem auf den anderen Tag zu einem Witzerfolg geworden
- Wer jetzt viele Pets hat, ist nicht mehr ein ich-löse-jede-aufgabe-im-spiel Typ sondern ein ich-kauf-meine-chars-einfach-bei-ebay Typ

Wenn das kein grosser Einfluss ist...
80
  • 17. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 04:43:55 PST
zitat antworten
*Setzt sich an die Steuerung und wirft das Karusell an*

Also auf zur nächsten Runde mit den altbekannten Argumenten wie:

- "Ist ja nur freiwillig" - "Wird aber sicher noch als Itemjob mit T20 Pflicht werden."
- "Ist gut für die armen Kinder - "Billige Werbemasche"
- "Haustier ist kein Content" - "Ist es doch und ich kann so Content nicht erreichen"
- "Ist dasselbe wie beim TCG" - "Nicht wirklich, weil..."

Damit dürfte alles gesagt sein. Ich gehe dann erstmal Mittag essen.

"Geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen -man muss es fühlen."

- Jörg Langer, WarCraft 3-Test im Gamestar 08/2002 -
3
  • Malfurion
  • 18. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 04:46:08 PST
zitat antworten
Ich finde den shop und die pets obercool. was sind schon 10 euros, habt ihr alle so wenig kohle oder seid ihr nur zu geizig?!?!? ey 10 eur werd ich schon los,wenn ich nur mein auto anspringen lass.

und an die Kinder denkt ihr überhaupt nicht. echt erbärmlich. da muss man sich ja direkt fremdschämen. JEDER von euch der den pandarenmönch nicht kauft der will das die armen kinder weiter leiden.

@blizz - weiter so und lasst euch nix einreden. der shop ist klasse .
hoffentlich gibt es bald auch den frostwyrm zu kaufen. mir egal wie teuer würde sogar 150- 200 Eur dafür blechen. selbst wenn der teuerer ist umso weniger leut werden den haben was wiederum diesen seltener macht. aber ICH werde den haben. das ist zu 100% sicher.
80
  • 19. Re: 04/11 Der neue Haustier-Shop! - Teil 2   08/11/2009 04:47:44 PST
zitat antworten

Z i t a t:
Ich finde den shop und die pets obercool. was sind schon 10 euros, habt ihr alle so wenig kohle oder seid ihr nur zu geizig?!?!? ey 10 eur werd ich schon los,wenn ich nur mein auto anspringen lass.

und an die Kinder denkt ihr überhaupt nicht. echt erbärmlich. da muss man sich ja direkt fremdschämen. JEDER von euch der den pandarenmönch nicht kauft der will das die armen kinder weiter leiden.

@blizz - weiter so und lasst euch nix einreden. der shop ist klasse .
hoffentlich gibt es bald auch den frostwyrm zu kaufen. mir egal wie teuer würde sogar 150- 200 Eur dafür blechen. selbst wenn der teuerer ist umso weniger leut werden den haben was wiederum diesen seltener macht. aber ICH werde den haben. das ist zu 100% sicher.

0/10

... te.

Z i t a t:
Keine Bange, das ist nicht geplant.

-Wrocas

O'rly?
1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 . 18 . 19 . 20 . 21 . 22
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment