World of Warcraft

1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8
70
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 40. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 03:59:42 PDT
zitat antworten
Nochmal zum FCSR: Die 20 skillwertung bzw. 5 skill geben keine 3%hit.

Ich hol mal etwas aus: Für Berechnungen ob man verfehlt oder kritisch trifft wird ein Boss (lvl=Totenkopf oder Fragezeichen) immer so behandelt als ob er 3 Level höher ist -> also lvl73. Es wird hier also unser Waffenskill mit dem Wert eines +3 lvl höher liegendem Verteididungsskills verglichen und daraus leitet sich dann z.B. die Basisverfehlchance von 9% ab. Mit 5 skill mehr ist der Unterschied nicht mehr so groß, der lvl73er ist dann im Prinzip nur noch lvl72 und die Basisverfehlchance sinkt von 9% auf 6%. Man bekommt also nicht 3% hit geschenkt sondern man benötigt 3% hit weniger.

Warum die ganze Erklärung? Weil diese 3% hit weniger nur gegen Bossmobs wirken. Bei allen anderen Mobs mit lvl72 und darunter greift das nicht mehr.

Darüber hinaus erhöht Waffenskill noch unsere Critchance und verringert die Chance des Gegners unsere Angriffe zu parrieren oder ihnen auszuweichen. Die genaue Höhe dieses Wertes ist bisher unbekannt.

Das ganze schön dargestellt: http://sp00n.pytalhost.com/wow/weaponskill.htm

Link zum Thema:
http://elitistjerks.com/f31/t11885-rogue_warrior_weapon_skill_adjustment_discussion/
http://elitistjerks.com/472184-post530.html
http://www.wowhead.com/?item=30834#comments

Sehr emfpehlenswert: http://druid.wikispaces.com/ToskksDPSGearMethod

PS: Alle Angaben ohne Gewähr :)

[ Beitrag editiert von Shyianna ]

*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Wrocas
Blizzard-Mitarbeiter
  • 41. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 04:35:13 PDT
zitat antworten
Da ich hier gerade über diesen Beitrag zu Angriffskraft und Druiden stolpere...
Zunächst ist es geplant Gegenstände, die die Angriffskraft in Katzen, Bär und Mondkin-Form erhöhen, durch zusätzliche Angriffskraft zu verbessern.
Diese Gegenstände wurden erneut unter die Lupe genommen und in den meisten Fällen war im Vergleich zu den Gegenstücken der anderen Klassen zu wenig Angriffskraft auf den Waffen vorhanden.

Zudem ist eine Änderung an dem Talent Herz der Wildnis geplant. Anstatt 20% zusätzliche Stärke in Katzenform zu erhalten, soll dieser Bonus auf 10% der Angriffskraft geändert werden.

OCR - Online Community Representative (German)
Wi Wa Worgy-Snacks!
7
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 42. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 04:40:41 PDT
zitat antworten

Q u o t e:
Zudem ist eine Änderung an dem Talent Herz der Wildnis geplant. Anstatt 20% zusätzliche Stärke in Katzenform zu erhalten, soll dieser Bonus auf 10% der Angriffskraft geändert werden.

Joke ?
70
  • 43. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 04:44:32 PDT
zitat antworten
Oha, und so eine Information hier im deutschen Forum zuerst?

16
  • Frostwolf
  • 44. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 04:44:38 PDT
zitat antworten

Q u o t e:

Oh noes!

Das heißt Druiden werden zu Schurken, ich habs gesagt!!!
70
  • 45. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 04:48:31 PDT
zitat antworten

Q u o t e:

Hm, interessant. Das sollte in einer Erhöhung der gesamten Angriffskraft resultieren. Das heißt aber auch, das Stärke für uns nun uninteressant geworden ist, mal abgesehen von Nurturing Instinct. Denn 10 Angriffskraft verbrauchen ja auf einem Item genauso viele Itempunkte wie 5 Stärke, oder irre ich mich da?

Ach, und da du schon mal hier bist, Wrocas, kannst du kurz noch etwas zu den neuen Arenasets sagen, denen ja angeblich die Heilungsboni weggenommen werden?
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Wrocas
Blizzard-Mitarbeiter
  • 46. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 04:51:51 PDT
zitat antworten

Q u o t e:
Ach, und da du schon mal hier bist, Wrocas, kannst du kurz noch etwas zu den neuen Arenasets sagen, denen ja angeblich die Heilungsboni weggenommen werden?

Zur Zeit können wir euch nur das bestätigen, was ihr bereits aufgeschnappt habt. ;)

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=1153345829&pageNo=2&sid=3#37

Q u o t e:
Mit der dritten Arenasaison soll es ein Set geben, das mehr auf "Wilder Kampf"-Druiden ausgelegt ist. Im Moment ist es geplant den Heilungsbonus für dieses Set zu entfernen und dafür andere Attribute zu verbessern.
Nähere Details gibt es diesbezüglich noch nicht, wir lassen es euch wissen, wenn es Neuigkeiten gibt.

OCR - Online Community Representative (German)
Wi Wa Worgy-Snacks!
67
  • 47. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 05:00:48 PDT
zitat antworten

Q u o t e:

Hm, interessant. Das sollte in einer Erhöhung der gesamten Angriffskraft resultieren.

Nur, wenn man Schurkensachen anzieht. Mit Feralsachen wird sie zurückgehen, wenn der 20%-Bonus auf Stärke wegfällt, weils dann auch nurnoch 10% Bonus (indirekt über die Angriffskraft) gibt.

Q u o t e:

Das heißt aber auch, das Stärke für uns nun uninteressant geworden ist, mal abgesehen von Nurturing Instinct. Denn 10 Angriffskraft verbrauchen ja auf einem Item genauso viele Itempunkte wie 5 Stärke, oder irre ich mich da?

SdK noch. Stärke ist immer noch besser als AP (*1.03 SotF *1.1 SdK), aber Stärke würde etwas abgewertet. Aber 10AP=5ST stimmt.

Insgesamt ist die Änderung (wenn sie denn so kommt) in meinen Augen auf den ersten Blick doof, weil klassiche Druidenitems abgewertet werden und Schurkenitems rauf. Allerding wird das wohl den Effekt haben, dass Druiden auf Kara/heroic-Niveau etwas abfallen werden, in den höheren Instanzen wohl stärker werden, da auch Schurkenklamotten durch den Bonus beinflusst würden, die man notgedrungen anziehen muss. Allerdings werden unsere T-Sets dann auf allen Ebenen schlechter, da da ja Stärke drauf ist...

Also ein Buff (hoffentlich) da, wo er gebraucht wird und ein Nerf an der Stelle, wo er wohl zu verkraften ist. Auch wenn mir die Unterstützung durch "richtige" Klamotten in allen Instanzen besser gefallen hätte...

Instant Mage - just add water
80
  • 48. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 05:01:44 PDT
zitat antworten

Q u o t e:

Hm, interessant. Das sollte in einer Erhöhung der gesamten Angriffskraft resultieren. Das heißt aber auch, das Stärke für uns nun uninteressant geworden ist, mal abgesehen von Nurturing Instinct. Denn 10 Angriffskraft verbrauchen ja auf einem Item genauso viele Itempunkte wie 5 Stärke, oder irre ich mich da?

Stärke bleibt trotzdem interessanter als AP, zwar nur noch minimal aber immer noch besser.

Die Änderung würde sich so auswirken (inkl. Kings, SotF)

1 STR - bisher: 2,72AP - nachher: 2,49AP
1 AGI - bisher: 1,13AP - nachher: 1,25AP
2 AP - bisher: 2AP - nachher: 2,4AP

Hoffe ich habe richtig gerechnet. Ist eine einfache und "billige" Lösung das Equipproblem zu lösen ohne neues Equip einzuführen. Ob das jetzt richtig oder falsch ist bleibt Ansichtssache.

[ Beitrag editiert von Maneut ]

67
  • 49. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 05:03:28 PDT
zitat antworten

Q u o t e:

1 AGI - bisher: 1,13AP - nachher: 1,25AP

Stimmt, die BeweglichkeitsAP hab ich vergesssen. Na, dann ists aufjedenfall ein Buff in den hohen Ebenen und zumindest nur ein kleiner Nerf in den unteren, wenn überhaupt.

Zumal man ja auch anderen Quellen noch AP kriegt ausser ST und BEW...

Instant Mage - just add water
70
  • 50. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 05:09:24 PDT
zitat antworten

Q u o t e:

Also wenn das echt so kommt, gibt 1 Str nur noch 2,266 Ap und nicht wie bisher 2,472. Dafür gibt 1 Agi dann 1,133 Ap statt 1,03. Zusätzlich wird der AP-Gewinn aus reinen AP-Items und den Feralwaffen um 10% erhöht.

Wenn wir jetzt noch dran denken, das Flask, Schlachtruf und SdM auch um 10% verbessert werden dadurch....

Ja, sieht irgendwie nach nem Buff aus. :D

Ich weis das ich SdK nicht eingerechnet habe, macht aber auch keinen großen Unterschied wenn ich die Veränderung von agi und Str betrachte. So seh ich was ich unbuffed dazu bekomme und kann abschätzen was im Raid dazu kommt. :)

[ Beitrag editiert von Grimlaw ]

Perun: http://wow.blupp.net/item.php?id=391082
44
  • 51. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 05:13:29 PDT
zitat antworten

Q u o t e:

Insgesamt ist die Änderung (wenn sie denn so kommt) in meinen Augen auf den ersten Blick doof, weil klassiche Druidenitems abgewertet werden und Schurkenitems rauf.

jep, wobei stärke schon lange nichtmehr der druidenstat ist
der eigentliche druidenstat - agi - würde dadurch sogar noch ein wenig mehr gebufft

damals mit 2.0 haben sie praktisch alles unternommen um hunter von ihrem nur-agi-und-alles-wird-gut-stat zu entwöhnen und nu drücken sie druiden in diese ecke (ohne natürlich so auf agi fokussiert zu itemisieren wie bei den huntern damals - druiden müssen einfach einen mangel an sinnvollen items haben :P )

Q u o t e:

Allerding wird das wohl den Effekt haben, dass Druiden auf Kara/heroic-Niveau etwas abfallen werden, in den höheren Instanzen wohl stärker werden, da auch Schurkenklamotten durch den Bonus beinflusst würden, die man notgedrungen anziehen muss. Allerdings werden unsere T-Sets dann auf allen Ebenen schlechter, da da ja Stärke drauf ist...

Also ein Buff (hoffentlich) da, wo er gebraucht wird und ein Nerf an der Stelle, wo er wohl zu verkraften ist. Auch wenn mir die Unterstützung durch "richtige" Klamotten in allen Instanzen besser gefallen hätte...

es bleibt auch insgesamt ein buff - ein kara-/heroic equippter druide gurkt so bei knapp 500str und knapp 3k unbuffed ap rum das entspricht pi*daumen 200ap vorher und 300ap nachher - schon ein leichter buff, der sich immer stärker auswirkt je mehr raidbuffs und schurkenitems ins spiel kommen

100-200ap mehr lösen aber garantiert keine skalierungsprobleme, sondern maximal ein itemisierungsproblem auf eine nicht elegante weise, indem sie schurkenitems für druiden nutzbar machen statt druidenitems zu designen :P

[ Beitrag editiert von Myreia ]

WAR is coming ...
70
  • 52. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 05:24:02 PDT
zitat antworten
Edgewalkers, Dexterous Manipulation und Skulker's Greaves werden damit dann so ziemlich T5 Niveau haben.

Unsere T Sets müssten Stärke und Beweglichkeit umgedreht bekommen. Also was jetzt 30str/20agi ist muss dann zu 30agi/20str werden.

80
  • Zirkel des Cenarius
  • 53. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 05:28:16 PDT
zitat antworten
Hört sich auf jeden Fall klase an, man wird also um ein vielfaches mehr von Schlachtruf, Segen der Macht, Fläschchen des unerbitterlichen Angriffs (sowie den anderen Elixieren etc) und einem Verstärkerschamanen(10%AP und ggf das Agi Totem) profitieren können, wenn die Änderung zu 10% mehr Gesamt-AP geht.

Was das Feral Combat Rating angeht, kann ich denen die es zuvor schon gesagt haben nur Recht geben, die ersten 5 Fertigkeitspunkte sind extrem stark, danach fällt es ab auf 0,5%Hit pro 5 Punkte.
Da nehmen sich Druiden und Krieger als Tanks nichts und als Mensch hatte man schon immer einen gewissen "Vorteil" *g*

Gibt es eigentlich ausserhalb des unteren Viertels noch eine Möglichkeit um sich auf 70 rum FCR zu holen, weil man ist ja nicht mit 70 sofort ehrfürchtig und ich würd gern das Equipp schonmal etwas vorplanen gehen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich selten einen so schön sachlichen und ohne flames gestaltete Diskusion in einem Klassenforum gesehen habe, wie es hier der Fall ist und dazu auch noch Blue-Posts ohne das es vorher 20 Leute wegen Flames reportet haben;)

*freu*
60
  • 54. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 05:30:30 PDT
zitat antworten

Q u o t e:
Zunächst ist es geplant Gegenstände, die die Angriffskraft in Katzen, Bär und Mondkin-Form erhöhen, durch zusätzliche Angriffskraft zu verbessern.
Diese Gegenstände wurden erneut unter die Lupe genommen und in den meisten Fällen war im Vergleich zu den Gegenstücken der anderen Klassen zu wenig Angriffskraft auf den Waffen vorhanden.

Was ist das denn bitte für ne Lösung ? Im Moment gilt meist schon 1 Beweglichkeit > 1 Stärke. Durch eine weitere Schwächung der Str Stat macht +Str Gear/Enchants gar keinen Sinn mehr.
Beschützerinstinkt ist jetzt schon relativ wertlos, aber wer wird nach der Änderung noch genug Str haben um irgendwie von dem Talent zu profitieren?

Letzten Endes ist das eine Kapitulation in Bezug auf Itemisierung. So wird Schurkenequip gut nutzbar für Ferals. Spezielles Feral DD Equip wird überflüssig. Wie wärs damit, das ihr bei Katzendruiden Dualwield einführt, damit wir auch das to Hit genauso nutzen wie Schurken?

Q u o t e:
Unsere T Sets müssten Stärke und Beweglichkeit umgedreht bekommen. Also was jetzt 30str/20agi ist muss dann zu 30agi/20str werden.

Glaube nicht das die das machen, da man sonst zuviel Dodge auf den T Sets hat.

[ Beitrag editiert von Jelia ]

70
  • 55. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 06:10:00 PDT
zitat antworten

Q u o t e:

Wie wärs mit Windfuror??

Wer Gewalt säht wird Gewalt ernten.
http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Theradras&n=Vorox
Feral Druid and patch 2.3: http://i73.photobucket.com/albums/i236/xArrow/Paws.jpg
70
  • 56. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 06:19:52 PDT
zitat antworten

Q u o t e:

ein kara-/heroic equippter druide gurkt so bei knapp 500str und knapp 3k unbuffed ap rum

also mir fehlen da anscheinend 500AP, dabei trifft die Beschreibung schon auf mich zu.

Zum Thema 2er T4 Bonus:
Ich habe seinerzeit - ka 5 Wochen oder so mit den Schultern auch den Setbonus erreicht und damals hier gefragt, ob sich trotz Tanksockelung auch in Katzenform der Wert zeigt.
Die bisherigen WWS-Auswertungen zeigen mir, dass es weit wertvoller ist als OdK. Also absolut zu empfehlen.
80
  • 57. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 06:21:30 PDT
zitat antworten
Wenn schon die Skalierung verbessert wird, kann man dies auch mit Fähigkeiten tun.

Z.b. Schreddern von
225% Schaden + 405
auf z.B.
275% Schaden +300

würde die Fähigkeit auf hohem Niveau steigern und auf niedrigem etwas abschwächen (da ist der Feral zu stark im Verhältnis zu z.B. Schurken) und somit gleich 2 Probleme auf einmal lösen.

Die genauen Zahlen muß natürlich das Entwicklungsteam festlegen.

70
  • 58. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 06:33:42 PDT
zitat antworten

Q u o t e:

Also anstatt die Items an den Druiden anzupassen, wird der Druide an die Items angepasst? o_O
Nicht, daß ich jetzt grundsätzlich was dagegen hätte, aber es ist schon irgendwie seltsam, wenn es 2 Wochen zuvor noch heißt, daß am Feral keine Änderungen geplant sind und diese Änderung würd ich jetzt schon mal gravierend bezeichnen.

[ Beitrag editiert von Evangelia ]

70
  • 59. Re: Angriffskarft Items für Druiden???   08/10/2007 06:39:38 PDT
zitat antworten

Q u o t e:

Also anstatt die Items an den Druiden anzupassen, wird der Druide an die Items angepasst? o_O

Ist billiger, da braucht man nur einen Programmierer eine Zeile ändern lassen, als einen Haufen Item zu designen.

Ich bin dafür, dass das ganze Klassensystem eingestampft wird und nur noch eine Klasse da ist, mit 4 Talentbäumen: Tank, Heilung, Nah-, und Fernkampf.
Ausserdem sollte nur noch eine Art Rüstung droppen, die man sich dann mit Juwelen, Rüstungsflicken, bunten Stickereien, Lack und sonstigem Tüddelkram auf seine Bedürfnisse anpasst.
1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment