World of Warcraft

67
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Der abyssische Rat
  • 0. [A][RP-Event] Vortrag: Die Nethermacht und du   31/10/2009 13:57:53 PDT
zitat antworten
Isvan Corrson betrat das Gasthaus 'Zum Blauen Eremiten', einen brandneuen Wappenrock über der stolz geschwellten Brust, am Finger einen funkelnden Silberring. Fröhlich pfeifend kramte er in seiner Tasche und zog schließlich ein großes, aufgerolltes Stück Pergament hervor. Er rollte es auf, hielt es glatt an die Wand und vollführten dann mit der freien Hand eine schnelle, komplexe Geste. Ein leises Zischen ertönte und arkane Funken spielten um die Ecken des Pergaments, als es sich dicht an die hölzerne Vertäfelung anschmiegte. Noch immer pfeifend nahm Isvan seine Tasche wieder auf und verließ den 'Eremiten'. Das Pergament hing, obwohl kein Nagel, kein Klebstoff es hielt, weiterhin an der Wand. Es war in sauberer, geschwungener Schrift mit seltsam schillernder Tinte beschrieben. Wer das Gasthaus betrat konnte schwer an Isvans Plakat vorbeischauen und so lasen etliche Gäste, was es verkündete:

Die Arkane Akademie lädt anlässlich ihrer vor wenigen Tagen statt gefundenen Gründung zu einer Informationsveranstaltung für angehende Arkanisten ein.

Isvan Corrson, Direktor der Akademie, hält den Vortrag
„Die Nethermacht und du - Einführung in die Grundzüge der arkanen Magie"

Veranstaltungsort ist die Bibliothek der Abtei von Northshire, die Veranstaltung findet am Donnerstag den 05.11. ab 20.00 statt, der Vortrag beginnt um ca. 20.30 Uhr.

Eingeladen ist jeder, der sich für die arkanen Künste interessiert, insbesondere jedoch junge Magiebegabte, die sich für die Arkane Akademie und eine gründliche Ausbildung in den Künsten der Magie in der Akademie interessieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OOC:

Zur Veranstaltung am Donnerstag, den 05.11.:

Anlässlich der Gründung der Arkanisten-Themengilde „Die Arkane Akademie" habe ich beschlossen, ein kleines RP-Event zu veranstalten um die Gilde vorzustellen und ein wenig bekannt zu machen, sowie natürlich um Mitglieder anzuwerben, da die Akademie momentan leider noch ein Ein-Mann-Projekt ist.
Das Event wird am Donnerstag den 05.11. ab 20.00 im Bibliotheksflügel der Abtei von Northshire stattfinden. Eingeladen ist jeder RP-Spieler, der daran Interesse hat, speziell würde ich mich aber natürlich über Arkanisten-Charaktere freuen, die Interesse haben, der Gilde beizutreten. Trotzdem sind natürlich auch alle anderen RPler willkommen.
Das Kernstück des Events wird ein Vortrag über arkane Magie sein, in dem auch die Akademie ein wenig vorgestellt wird.

Solltet ihr also Interesse an Arkanisten-RP, egal ob in einer Gilde oder einfach so, haben oder einfach nur an diesem Abend Lust auf ein (hoffentlich interessantes) RP-Event haben, würde ich mich freuen, euch dort zu treffen.

Zur Gilde „Die Arkane Akademie":

Die Arkane Akademie ist eine neugegründete Arkanisten-Themengilde. Sie ist eine reine RP-Gilde, die eine Vereinigung von Allianzmagiewirkern darstellt. Ihre Ziele sind einerseits die Ausbildung junger Magiekundiger zu erfahrenen Arkanisten, sowohl für die Forschung als auch für militärische Zwecke, und andererseits die magische Unterstützung der Truppen der Allianz. Die Akademie ist im Gegensatz zu den Kirin'tor keine neutrale Magierorganisation, sondern steht loyal zur Allianz und ist dem Magierturm von Stormwind unterstellt.
Geboten werden sollen regelmäßige magische Unterrichtsstunden als RP-Events, Magieprüfungen für die Initianden und Adepten, militärische oder Forschungsprojekte für die vollausgebildeten Magier und natürlich spontanes Arkanisten-RP.
Ich würde mich außerdem freuen, sollten Kooperationen mit anderen Allianzgilden zustande kommen, deren Aktionen dann von Magiern der Akademie unterstützt werden.

Gildenstruktur:
Das Konzept der Arkanen Akademie sieht vor, dass sich die Mitglieder im wesentlichen in zwei Gruppen aufteilen: Initianden und Adepten, die die arkanen Künste studieren, die Unterrichtsstunden besuchen und wenn sie soweit sind Prüfungen ablegen um in der Hierarchie aufzusteigen und auf der anderen Seite voll ausgebildete Arkanisten, die Aufträge für die Akademie erledigen, Forschen, Kämpfen oder den Adepten als Mentoren dienen. Arkanisten, die daran Interesse haben, können auch als Magister Unterrichtsstunden für die Initianden und Adepten halten.

Beitrittsbedingungen:
Als reine RP-Gilde stellt die Akademie keine Levelbedingungen für die Aufnahme, auch das Volk des Charakters ist egal. Wichtig ist lediglich, dass der Charakter einen Nutzer arkaner Magie darstellt. Im wesentlichen werden das also Magier und (getarnte!) Hexenmeister sein, aber wenn jemand eine andere Klasse nutzt um einen Arkanisten darzustellen ist auch so eine Aufnahme möglich. Für Hexenmeister gilt, dass Dämonologie, Schatten- und Felmagie in der Akademie nicht gelehrt werden. Natürlich könnt ihr diese trotzdem im geheimen praktizieren.
Ihr könnt auch gerne mit Twinks der Akademie beitreten, regelmäßige Aktivität ist keine Pflicht, wird aber natürlich gern gesehen.

Kontakt:
Interessenten wenden sich bitte ingame direkt oder per Post an Isvan, oder melden sich in diesem Forumsthread.

Edit: Termin geändert, sonst würde es sich ja mit dem Magierkonvent überschneiden, das wäre ungünstig...
Edit 2: Nochmal den Termin korrigiert, diesmal den Monat (danke fü den Hinweis, Maqua). Ich sollte so spät am Abend echt keine Termine mehr festlegen...

[ Beitrag editiert von Isvan ]

Meine Geschichte:
Rückzug: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=4074877900&sid=3&pageNo=1
80
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Der abyssische Rat
  • 1. Re: [A][RP-Event] Vortrag: Die Nethermacht un   31/10/2009 19:27:11 PDT
zitat antworten
Kurz vor Ausschankschluss am frühen Abend betrat Maqua den Blauen Eremiten, um den Aushang zu lesen, über den einige Adepten des Sanktums sprachen.

Warum hängt er denn das Pergament erst jetzt auf, der 5. des zehnten Mondes ist doch schon lange vorrüber.. er hat sich sicher nur im Mond geirrt..

[ Beitrag editiert von Maqua ]

78
  • Der abyssische Rat
  • 2. Re: [A][RP-Event] Vortrag: Die Nethermacht un   02/11/2009 11:26:49 PST
zitat antworten
Erstellst du eine Einladungsliste hierfür? Wenn du mir eine Krone gibst, kann ich jede Menge Magier und Alternativarkanisten einladen.
80
  • Der abyssische Rat
  • 3. Re: [A][RP-Event] Vortrag: Die Nethermacht un   02/11/2009 12:47:58 PST
zitat antworten
Hallo,

ein sehr interessantes Thema.

Leider kann ich nicht kommen, da ich eine günstige Sternenkonstellation nicht ungenutzt verstreichen lassen will.

Meister Murkey
67
  • Der abyssische Rat
  • 4. Re: [A][RP-Event] Vortrag: Die Nethermacht un   02/11/2009 14:10:36 PST
zitat antworten
Vielen Dank für das Angebot, Lirii. Da ich momentan leider sowieso nicht allzu viel Zeit habe, nehme ich es natürlich dankend an. Ich werde mich ingame bei dir melden.

Meine Geschichte:
Rückzug: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=4074877900&sid=3&pageNo=1
78
  • Der abyssische Rat
  • 5. Re: [A][RP-Event] Vortrag: Die Nethermacht un   02/11/2009 15:48:21 PST
zitat antworten
Ich bin mit Lirii so selten online, aber du musst ja eigentlich nur das Event erstellen und den Text eingeben, mich einladen und mir die Krone geben.
2
  • Forscherliga
  • 6. Re: [A][RP-Event] Vortrag: Die Nethermacht un   02/11/2009 16:35:00 PST
zitat antworten
Oder er kopiert einfach die Liste vom Magierkonvent... :)

Rechtsklick: Ereignis Kopieren
Rechtsklick: Ereignis einfügen, Text ändern, fertig.

[ Beitrag editiert von Ardeliän ]

80
  • Der abyssische Rat
  • 7. Re: [A][RP-Event] Vortrag: Die Nethermacht un   02/11/2009 17:07:28 PST
zitat antworten
Die Tür zum ehemaligen Eremiten, der nun Klingentanz genannt wird geht auf. Der seit vielen Monden als Besitzer bekannte Nachtelf marschiert müde und grummelnd in die Schankhalle ... und schreitet dabei am Pergament vorbei.

Er hält inne ... tritt zurück ... und starrt das Papier an.

Ein schneller Blick auf Brenloh, der wie jeden Tag an seinem Platz ist, bringt nur ein Schulterzucken von jenigem zu Schau, woraufhin der Elf das Pampflet abreißt und in den Spucknapf wirft, wobei er auf 7 Meter eine erstaunliche Treffgenauigkeit aufweist, ehe er weiter geht und knurrend in der Küche verschwindet.

------------------
OOC:
Nicht vergessen, der Eremit ist nicht mehr. *grins*
Das Datum ist nicht schön gelegt. Ich werde wohl niemals auch nur einen Donnerstag zu diesem Event auftauchen werden, da am Donnerstag der Tanz fast zeitgleich geöffnet wird.

Dennoch viel Glück!

"Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..."

Du suchst die Schatten?
http://sturmwinder-unterwelt.foren-city.de
78
  • Der abyssische Rat
  • 8. Re: [A][RP-Event] Vortrag: Die Nethermacht un   03/11/2009 00:20:34 PST
zitat antworten
ooc: Wenn man bedenkt, dass derzeit eigentlich außer dem Wochenende jeder Abend mit irgendwas belegt ist, würde Isvan überhaupt keinen Termin finden können, der irgendwie glücklich ist. Aber vielleicht können die Magier danach noch einen im Klingentanz trinken gehen... also wer mag.

Übrigens Ezrael, ich würde den blauen Eremiten als Kneipe nicht verschwinden lassen. Denn wieso soll man nicht in den Eremiten gehen, sobald keiner der Klingentanzleute da ist? Es braucht meines Erachtens keine Begründung, wieso beide Kneipen am selben Ort sind und eine größere Varianz an Rollenspielmöglichkeiten ist immer gut. (Irgendeine gediegenere Kneipe brauchts ja auch, die in Sturmwind zu besuchen ist.)
80
  • Der abyssische Rat
  • 9. Re: [A][RP-Event] Vortrag: Die Nethermacht un   03/11/2009 01:45:46 PST
zitat antworten
ooc: Es wäre doch etwas seltsam, nach ca. einem Jahr Bestehen des Tanzes ohne das sich jemand darum gekümmert hat, die Politik darum zu verändern.

Die Diskussion gehört hier aber nicht her. Wenn du dich darüber mit mir unter halten willst, ich stehe gerne IG für etwas konstruktive Plauderei bereit. =)

"Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..."

Du suchst die Schatten?
http://sturmwinder-unterwelt.foren-city.de
80
  • Der abyssische Rat
  • 10. Re: [A][RP-Event] Vortrag: Die Nethermacht un   03/11/2009 08:05:16 PST
zitat antworten
Hm.. welche Politik? Meine Kollegen und ich, wir gehen nachmittags öfter in den Eremiten, in dieses Intelektuelle Magiercafé. Und verlassen es vor Einbruch der Dämmerung wieder, weil uns das Abendprogramm nicht so zusagt.

Ich habe mal Gerüchteweise gehört, das auch der Eremit diesem beängstigenden Nachtelfen gehört, aber das hat sich noch nicht bewiesen.

Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment