World of Warcraft

1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 . 18 . 19 . 20 . 21 . 22 . 23 . 24 . 25 . 26 . 27 . 28 . 29 . 30 . 31
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Cerunya
Blizzard-Mitarbeiter
  • 0. 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.3   28/10/2009 12:18:15 PDT
zitat antworten
Wie wir in unserem Beitrag zum neuen Dungeonsystem bereits erwähnt haben, wird das Entzaubern in Fünf-Spieler-Dungeons und Schlachtzügen nach dem Erscheinen von Patch 3.3 etwas anders funktionieren. Wir sehen immer wieder das gleiche Muster: Nach einiger Zeit benötigen Spieler nur noch sehr wenige Gegenstände aus Instanzen und entzaubern deswegen einen Großteil der Beute, um die nach wie vor wertvollen Materialien für Verzauberungen zu erhalten.
Sobald das neue Dungeon-System aktiv ist, wird das Standardinterface den Spielern die Möglichkeit geben, Gegenstände aus Fünf-Spieler-Dungeons und Schlachtzügen automatisch zu entzaubern. Diese Option umgeht den Umstand, dass solche Gegenstände vom Verzauberer eingesammelt und danach weiter verteilt werden müssen und macht den ganzen Prozess angenehmer.

In dem realmübergreifenden Dungeonsystem wird es zudem ähnliche Beschränkungen wie in den Schlachtfeldern geben, wenn man Gegenstände handeln möchte. Wenn das Dungeon-System dazu benutzt wird, eine Gruppe zusammenzustellen, werden nicht temporäre Gegenstände in der Instanz nicht handelbar sein. Dadurch werden auch Verzauberungsmaterialien nicht handelbar sein und die einzige Option zur Verteilung besteht über die neue Interfaceoption. Es gibt ein paar Ausnahmen zu dieser Regelung: So werden „Beim Aufheben gebundene“ Gegenstände auch weiterhin für einen kurzen Zeitraum handelbar sein, wenn man beim Töten des Bosses dabei war. Spieler in Gruppen, die ohne das Dungeon-Tool gebildet wurden, werden ebenfalls miteinander handeln können.
Um die Wichtigkeit des Berufs an sich zu erhalten, wird die Entzaubern-Option nur für Gruppen zur Verfügung stehen, die einen Charakter dabei haben, der über die notwendigen Kenntnisse in Verzauberkunst verfügt, um die erbeuteten Gegenstände auch entzaubern zu können.

Wir freuen uns sehr über die bevorstehenden Verbesserungen durch das neue Dungeonsystem. Vergesst nicht die komplette Vorschau durchzulesen, wenn ihr alle Details wissen wollt:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11155762428&sid=3

"Wann treffen wir vier wieder zusamm'?"
"Zur Morgenstund'" "Im Forum dann?"
"Im Allgemein'." "Ich lösch die Flamm'."
"Ich komme." "Ich mit." ...

Community Team, German
80
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Kargath
  • 1. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   28/10/2009 12:21:16 PDT
zitat antworten
In b4 "Damit ist Verzauberer tot"-Kommentare.

[ Beitrag editiert von Larirawiél ]

http://www.shacknews.com/onearticle.x/58519 =(

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andreas Möller)
80
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Kult der Verdammten
  • 2. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   28/10/2009 12:25:46 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Um die Wichtigkeit des Berufs an sich zu erhalten, wird die Entzaubern-Option nur für Gruppen zur Verfügung stehen, die einen Charakter dabei haben, der über die notwendigen Kenntnisse in Verzauberkunst verfügt, um die erbeuteten Gegenstände auch entzaubern zu können.

Das liest bestimmt wieder keiner.

Darwin iSh3t.local 10.0.0 Darwin Kernel Version 10.0.0: Fri Jul 31 22:47:34 PDT 2009; root:xnu-1456.1.25~1/RELEASE_I386 i386 
6
  • Blackhand
  • 3. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   28/10/2009 12:25:55 PDT
zitat antworten
Damit ist Verzaub... Ach Mist.

Schöne Änderung! Danke!

http://db.mmo-champion.com/s/70660/gnomish-pleasure-device/
80
  • Echsenkessel
  • 4. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   28/10/2009 12:37:07 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Gut so! Wollte die Änderungs grad schlecht machen, bis ich das gelesen habe :D

Buffed.de sollte btw langsam mal den BILD-Titel verliehen bekommen

[ Beitrag editiert von Nightfox ]

66
  • 5. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   28/10/2009 12:39:26 PDT
zitat antworten
Wenn ihr im Bett so schnell schießt wie ihr im Forum postet seh ich aber echt schwarz für euch :D

Ich finde diese Änderung ist eine verdammt gute!

Herr, auch wenn wir uns ignorieren, erhöre diese Bitte: Wirf Hirn vom Himmel!

Z i t a t:
Es spricht alles dagegen und bringt keinerlei Vorteile, also könnte Blizzard das eigentlich bringen...
15
  • Kil'jaeden
  • 6. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   28/10/2009 12:42:06 PDT
zitat antworten
Schön, dass die ganze Aufregung damit umsonst war. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das von Anfang an so geplant war und nicht als Reaktion auf die Proteste der Verzauberer geändert wurde.

Hätte man das ganze schneller kommuniziert hätte man sich eine Menge Gemaule sparen können :-)

[ Beitrag editiert von Dunir ]

ZahlenderKunde™
Nutzer der sagenhaften Siebenmeilentastatur mit passiver Kreuzfahrer-Aura
1
  • Burning Legion
  • 7. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   28/10/2009 14:45:32 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Hätte man das ganze schneller kommuniziert hätte man sich eine Menge Gemaule sparen können :-)

Aber wo wär denn da der Spaß? :P
6
  • Malygos
  • 8. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   28/10/2009 15:32:47 PDT
zitat antworten
Was mich interessieren würde:

Wenn man VZ ist, kann man dann selbst entscheiden ob man für die Gruppe entzaubern möchte oder wird
man im Grunde gezwungen?

Im Moment mache ich es nämlich so, dass ich in einer Random Gruppe gar nicht erst sage dass ich VZ
bin, denn das Entzaubern für (gerade Random-) Gruppen drückt nunmal den Preis für die VZ-Mats, und
diese Preise möchte ich als VZ aus eigenem Interesse natürlich möglichst hoch halten.
80
  • 9. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   28/10/2009 18:50:31 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Das wollt ich lesen, damit kann ich leben, daher gute Änderung.

MfG Schizo

Z i t a t:

Im Moment mache ich es nämlich so, dass ich in einer Random Gruppe gar nicht erst sage dass ich VZ
bin, denn das Entzaubern für (gerade Random-) Gruppen drückt nunmal den Preis für die VZ-Mats, und
diese Preise möchte ich als VZ aus eigenem Interesse natürlich möglichst hoch halten.

Mach ich auch so, aber selbst wenn das nichtmehr so wäre wird wenigstens der Markt nicht zu sehr überschwemmt, und hey wenn die Leute die Items haben und nur noch für Marken und .... *grins*

[ Beitrag editiert von Schizophren ]

80
  • Nozdormu
  • 10. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   29/10/2009 00:42:43 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Gute Änderung eurer bisher geäußerten Planungen.

Da das entzaubern ja damit wieder verstärkt an die Anwesenheit eines Verzauberers gebunden ist :
+hat derjenige denn die Wahl ob er für die Gruppe entzaubern möchte oder nicht?
+wird er in irgendeiner Weise dafür belohnt, dass er durch seinen Beruf die Taschen der anderen Gruppenmitglieder füllt?
+da ich annehme, dass die beiden obigen Fragen vermutlich mit "nein" beantwortet werden......plant ihr irgendeine Form der Entschädigung dafür, dass ihr Verzauberer in Gruppen "enteignet" ?

Mir ist natürlich klar, dass die Änderung ein Komfort-Feature und ausserdem im Zusammenhang mit der Einführung von cross-realm Gruppen notwendig ist. Ihr meisselt dadurch allerdings in Stein, dass der Verzauberer mit seinem Beruf als Selbstverständlichkeit, als Selbstbedienungsladen wahrgenommen wird.
Deratiges wird keinem anderen Beruf zugemutet.

[ Beitrag editiert von Kaitlin ]

15
  • Kil'jaeden
  • 11. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   29/10/2009 01:04:19 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Aber wo wär denn da der Spaß? :P
Du meinst, die verzögerte Klärung war nur als Beschäftigungstherapie gedacht?

Interessant... ;)

ZahlenderKunde™
Nutzer der sagenhaften Siebenmeilentastatur mit passiver Kreuzfahrer-Aura
77
  • Proudmoore
  • 12. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   29/10/2009 01:44:52 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Gute Änderung eurer bisher geäußerten Planungen.

Da das entzaubern ja damit wieder verstärkt an die Anwesenheit eines Verzauberers gebunden ist :
+hat derjenige denn die Wahl ob er für die Gruppe entzaubern möchte oder nicht?
+wird er in irgendeiner Weise dafür belohnt, dass er durch seinen Beruf die Taschen der anderen Gruppenmitglieder füllt?
+da ich annehme, dass die beiden obigen Fragen vermutlich mit "nein" beantwortet werden......plant ihr irgendeine Form der Entschädigung dafür, dass ihr Verzauberer in Gruppen "enteignet" ?

In diesem Fall ist nicht "Enteignung" der richtige Begriff, sondern "Entmündigung".

Z i t a t:

Mir ist natürlich klar, dass die Änderung ein Komfort-Feature und ausserdem im Zusammenhang mit der Einführung von cross-realm Gruppen notwendig ist. Ihr meisselt dadurch allerdings in Stein, dass der Verzauberer mit seinem Beruf als Selbstverständlichkeit, als Selbstbedienungsladen wahrgenommen wird.

Auch wenn sich mein Mitleid im Falle Kaitlins in Grenzen hält, bin ich durchaus der Meinung, daß es angebracht wäre, dem Verzauberer über die Plünderoption eine Möglichkeit zu geben, das abzuschalten.
80
  • 13. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   29/10/2009 01:45:45 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Welcher andere Beruf bringt der Gruppe in einer Instanz was und führt zu einem ganz leichten Vorteil bei der Gruppensuche?

Z i t a t:

Auch wenn sich mein Mitleid im Falle Kaitlins in Grenzen hält, bin ich durchaus der Meinung, daß es angebracht wäre, dem Verzauberer über die Plünderoption eine Möglichkeit zu geben, das abzuschalten.

Jo und wenn wir schon dabei sind hätt ich bei meinem Dranei Schamanen gern die Option dass meine Totems, mein Hero und meine Hit Aura nur für mich gelten ich werd ja quasi entmündigt indem einfach alle anderen in der Gruppe von mir profitieren ohne dass ich zustimmen muss.

[ Beitrag editiert von Lars ]

80
  • Nozdormu
  • 14. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   29/10/2009 02:05:20 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Jo und wenn wir schon dabei sind hätt ich bei meinem Dranei Schamanen gern die Option dass meine Totems, mein Hero und meine Hit Aura nur für mich gelten ich werd ja quasi entmündigt indem einfach alle anderen in der Gruppe von mir profitieren ohne dass ich zustimmen muss.

Wenn die Gruppe insgesamt kampfstärker wird, profitierst du auch persönlich, weil der run schneller und erfolgreicher endet.

Wenn die Gruppe von einem Verzauberer profitiert dann profitiert dieser in überhaupt garkeiner Weise weil nichts schneller und erfolgreicher geht und weil er selbst nicht einen Heller zusätzlich sieht.
Überspitzt gesagt bedeutet ein "mehr an Splittern/Staub/Essenzen" ja sogar einen Verlust des Verzauberers wegen des allgemen sinkenden Preisniveaus der Reagenzien.
80
  • Die ewige Wacht
  • 15. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   29/10/2009 02:06:17 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Welcher andere Beruf bringt der Gruppe in einer Instanz was und führt zu einem ganz leichten Vorteil bei der Gruppensuche?

Keiner? Ich kann mich jedenfalls schon gar nicht mehr daran erinnern, seit ich das letzte Mal bereits während der Gruppenzusammenstellung gefragt worden wäre, ob ich Verzauberer bin (weil man sonst jemand anderes mitnehmen würde). Nichtmal bei Random-Raids. Da wird frühestens beim ersten Bossloot gefragt, ob wer entzaubern kann.

Z i t a t:

Das lass ich einfach mal so stehen. Da gab es mal eine nette Diskussion früher: "entweder der Magier gibt mir Kekse, oder ich heile ihn nicht mehr ...". Da haben sich auch viele Leute geoutet, genauso wie Du es hier tust.

80
  • 16. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   29/10/2009 02:07:16 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

jo, das lässt sich doch prima über das Interface-Menü regeln. Häkchen setzen bei "Egoisten-Modus an" und gut is....

und gleich ein edit dazu:

Z i t a t:

Das lass ich einfach mal so stehen. Da gab es mal eine nette Diskussion früher: "entweder der Magier gibt mir Kekse, oder ich heile ihn nicht mehr ...". Da haben sich auch viele Leute geoutet, genauso wie Du es hier tust.

Wo liegt denn der Unterschied zum gewünschten "der Verzauberer entscheidet, ob was gedisst werden darf?". Sowas führt doch zwangsläufig dazu, dass direkt am Anfang der Instanz erstmal eine "Freischaltgebühr" fürs Gruppendissen erhoben wird...

[ Beitrag editiert von Avangorok ]

Z i t a t:
i have a very low tolerance level for stupid bullshít

- George Carlin. könnt aber auch von mir sein ;)
80
  • Die ewige Wacht
  • 17. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   29/10/2009 02:10:07 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
jo, das lässt sich doch prima über das Interface-Menü regeln. Häkchen setzen bei "Egoisten-Modus an" und gut is....

Nein, dann müsste es schon heißen

[..] Egoisten-Modus (Auto-Entzaubern aus)
[..] Deppen-Modus (Auto-Entzaubern ein)

Ich bin lieber ein Egoist, Du bist lieber der Gruppendepp ... sind halt nicht alle Leute gleich!

80
  • 18. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   29/10/2009 02:15:33 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Nein, dann müsste es schon heißen

[..] Egoisten-Modus (Auto-Entzaubern aus)
[..] Deppen-Modus (Auto-Entzaubern ein)

Ich bin lieber ein Egoist, Du bist lieber der Gruppendepp ... sind halt nicht alle Leute gleich!

kommt wiedermal auf den Standpunkt an. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich zusammen mit anderen spiele, nicht gegen sie... ausserdem komm ich ohne Gruppe ja auch nicht an den Loot aus den Instanzen, dementsprechend find ich's durchaus ok, für die Gruppe zu entzaubern (ja, mit dieser Meinung bin ich in der Minderheit, ich weiss. Mittlerweile tut ja keiner mehr was, wenn er nicht selbst am meisten davon profitiert. soviel zur Entwicklung der Community - welcome to World of Egocraft)

Z i t a t:
i have a very low tolerance level for stupid bullshít

- George Carlin. könnt aber auch von mir sein ;)
80
  • Die ewige Wacht
  • 19. Re: 28/10 Entzaubern in Instanzen in Patch 3.   29/10/2009 02:21:38 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

kommt wiedermal auf den Standpunkt an. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich zusammen mit anderen spiele, nicht gegen sie... ausserdem komm ich ohne Gruppe ja auch nicht an den Loot aus den Instanzen, dementsprechend find ich's durchaus ok, für die Gruppe zu entzaubern (ja, mit dieser Meinung bin ich in der Minderheit, ich weiss. Mittlerweile tut ja keiner mehr was, wenn er nicht selbst am meisten davon profitiert. soviel zur Entwicklung der Community - welcome to World of Egocraft)

In dem Moment, wo ich Mobs kürschnern kann, sobald ein Kürschner in der Gruppe ist, werde ich meinen Standpunkt ändern.

So, wie es jetzt ist, ist Verzauberer der einzige Beruf, der der ganzen Gruppe zur Verfügung steht/gestellt werden soll; alle anderen "dürfen" ihre Berufe ausschließlich zum eigenen Vorteil nutzen.

Soviel zum Thema Egocraft.

1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 . 18 . 19 . 20 . 21 . 22 . 23 . 24 . 25 . 26 . 27 . 28 . 29 . 30 . 31
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment