World of Warcraft

1 . 2 . 3
80
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Azshara
  • 0. Marken nach 3.3   28-Okt-2009 12:20:05 PDT
zitat antworten
Erstmal einen schönen Abend!
Mir ist bewusst dass es sicher schon den einen oder anderen Beitrag zu diesem Thema gibt, hab allerdings erst einen gefunden, in dem oh Wunder wieder nur geweint wird.
Deshalb hoffe ich hier auf eine ernstgemeinte Antwort ;)

So meine Frage dreht sich um die Marken (Eroberung?) die man ja bis jetzt bei jedem Boss der Hero-Instanzen erhalten hat.

1. Wird es diese Marken nach 3.3 noch geben.

2. Werden diese Marken wenn es sie nicht mehr geben sollte umtauschbar sein?

3. Wäre es noch sinnvoll diese Marken abzufarmen sich das eine oder andre Teil vom Händler noch zu holen, oder werden die Daily-Hero-Gruppen in Anbetracht des Patches seltener werden als Titan in Elwyn?

4. Dieselbe Frage wie 3 nur eben die Marken des Triumphs. Da man diese ja bald nur noch über die Instanzen auf Normal kriegen kann, ist es noch sinnvoll zu sparen oder leiber gleich ausgeben bevor das Gear das man dafür kriegt nichts mehr wert ist, oder man 2 Marken vor dem ersehnten Gegenstand festellen muss dass keiner mehr Normale Instanzen besuchen will.

Ich hoffe dieser Beitrag ist nicht allzuähnlich einem anderem den ich bisher immer noch nicht gefunden habe, und freue mich auf konstruktive Beiträge, und kein Geheule :))^^

- Atanamir
80
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Mal'Ganis
  • 1. Re: Marken nach 3.3   28-Okt-2009 13:09:19 PDT
zitat antworten
1. Ja, es wird sie bestimmt noch geben.

2. Ja, du kannst sie Ehrenmarken oder Heldetumsmarken eintauschen.

3. Versteh das nicht, ist schon spät. ;)

4. Wieso solltest sparen? Wenn du sie jetzt ausgibst, brauchst sie später nichtmehr ausgeben.
80
  • 2. Re: Marken nach 3.3   28-Okt-2009 16:35:06 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

4. Dieselbe Frage wie 3 nur eben die Marken des Triumphs. Da man diese ja bald nur noch über die Instanzen auf Normal kriegen kann, ist es noch sinnvoll zu sparen oder leiber gleich ausgeben bevor das Gear das man dafür kriegt nichts mehr wert ist, oder man 2 Marken vor dem ersehnten Gegenstand festellen muss dass keiner mehr Normale Instanzen besuchen will.

Habe ich da was übersehen? Ich dachte, die Triumphmarken gibt es statt der Eroberung dann in Heroics?

"TWO SPOONS! YOU HAVE BROUGHT ME TWO SPOONS, EXECUTUS! WHAT IS THE MEANING OF THIS BREACH IN DINING ETIQUETTE?"
80
  • 3. Re: Marken nach 3.3   28-Okt-2009 17:43:12 PDT
zitat antworten
Warum sollte deine Ausrüstung einen Wert haben bzw. diesen verlieren? Deine Ausrüstung ist ein Werkzeug, damit du in die nächsthöhere Instanz gehen kannst.

www.legends-wow.com Legends, pure lifestyle.
The one and only Necromancer since 2005.
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Ulvareth
Blizzard-Mitarbeiter
  • 4. Re: Marken nach 3.3   29-Okt-2009 01:46:20 PDT
zitat antworten
Unser aktueller Plan sieht vor, immer zwei Arten von Emblemen anzubieten, durch die Belohnungen erstanden werden können. Aktuell sind dies „Embleme des Triumphs“ und „Embleme der Eroberung“. Erstere gibt es im Kolosseum der Kreuzfahrer und bei wenigen anderen Schlachtzugsbossen, letztere in allen anderen Schlachtzügen und in heroischen Instanzen.

Mit Patch 3.3 sollen neue Embleme eingeführt werden, mit denen neue und stärkere Belohnungen erworben werden können. „Embleme des Triumphs“ sollen dann die „Embleme der Eroberung“ ablösen und auch in heroischen Instanzen und den meisten Schlachtzügen erbeutet werden können. Voraussichtlich werden Spieler ab diesem Zeitpunkt keine neuen „Embleme der Eroberung“ von Bossen erhalten können, aber die Belohnungen sollten weiter verfügbar sein. Ihr solltet eure angesammelten Embleme also weiterhin ausgeben können. Falls noch ein paar Embleme für einen bestimmten Gegenstand fehlen dürfte auch die Möglichkeit bestehen, höhere Embleme in niedrigere einzutauschen, wie dies bereits bei den alten Emblemen des Heldentums und der Ehre der Fall ist.

Community Team, German
Brrrrrrrrr.....
36
  • 5. Re: Marken nach 3.3   29-Okt-2009 01:49:22 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Unser aktueller Plan sieht vor, immer zwei Arten von Emblemen anzubieten, durch die Belohnungen erstanden werden können. Aktuell sind dies „Embleme des Triumphs“ und „Embleme der Eroberung“. Erstere gibt es im Kolosseum der Kreuzfahrer und bei wenigen anderen Schlachtzugsbossen, letztere in allen anderen Schlachtzügen und in heroischen Instanzen.

Mit Patch 3.3 sollen neue Embleme eingeführt werden, mit denen neue und stärkere Belohnungen erworben werden können. „Embleme des Triumphs“ sollen dann die „Embleme der Eroberung“ ablösen und auch in heroischen Instanzen und den meisten Schlachtzügen erbeutet werden können. Voraussichtlich werden Spieler ab diesem Zeitpunkt keine neuen „Embleme der Eroberung“ von Bossen erhalten können, aber die Belohnungen sollten weiter verfügbar sein. Ihr solltet eure angesammelten Embleme also weiterhin ausgeben können. Falls noch ein paar Embleme für einen bestimmten Gegenstand fehlen dürfte auch die Möglichkeit bestehen, höhere Embleme in niedrigere einzutauschen, wie dies bereits bei den alten Emblemen des Heldentums und der Ehre der Fall ist.

Dazu hab ich mal eine Nachfrage.

Plant ihr, in Zukunft ältere Händler und Marken zu entfernen, oder wird es irgendwann so sein, das in Dalaran 50 Markenhändler stehen und wenn man von Händler 1 etwas kaufen will, muss man seine erbeutete Marke 49 mal in die nächstkleinere umtauschen?
14
  • Thrall
  • 6. Re: Marken nach 3.3   29-Okt-2009 01:57:20 PDT
zitat antworten
Dieser Free loot gerät echt außer Kontrolle...
Macht die Bosse einfach knallhart wie in Classic und lasst sie aber mehr droppen.

Dieses blöde Markensystem war nie nötig. Ich verstehe alles noch nicht wieso man Loot verteilt damit gewisse Instanzen übersprungen werden können. Wenn ihr Neuen eine schnellere Raidbeteiligung ermöglichen wollt -> mehr Bossloot. Ganze Instanzen wegzupatchen weil man die items dort überflüssig macht ist nicht nur sinnlos sondern macht auch die Abwechslung in dem Spiel kaputt.
Statt Naxx farmt man Heros -> patch kommt -> statt Ulduar farmt man wieder Heros -> patch..usw.

Ihr habt genug Content im Spiel, jetzt muss ordentlich durchgebalanced werden damit auch nichts davon nutzlos ist. Mit Cataclysm wird versucht die Fehler wieder wett zu machen die man beging - man hat ganze Landstriche aussterben lassen / entwertet. Dieser Fehler wird aber immer weiter durchgezogen....

[ Beitrag editiert von Jiny ]

80
  • Dalvengyr
  • 7. Re: Marken nach 3.3   29-Okt-2009 02:04:04 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Wenn ihr Neuen eine schnellere Raidbeteiligung ermöglichen wollt -> mehr Bossloot.

Du glaubst ernsthaft, dass Spieler ohne Equip irgendwo hin mitgenommen werden? Danke, ich hab grade verdammt gut gelacht.

Das Markensystem ist eine tolle Sache um den Anschluss zu behalten, ich kenne kaum noch Gilden, die ihre Nachzügler zum hundertsten mal durch Ulduar oder Naxx schleifen nur damit diese dann doch in eine andere Gilde gehen.

"It is amazing how far you can get in life by destroying the lives of others."
80
  • 8. Re: Marken nach 3.3   29-Okt-2009 02:04:07 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

An sich eine gute Idee... der "Denkfehler", wenn ich das so mal sagen darf:
Es wird Content, sprich T-Teile übersprungen. (Für was denn noch T7, T8, wenn ich gleich mit T9, sprich T10 anfangen kann.
Somit gibts jetzt eine, wie ich finde doch krasse 2-Klassengesellschaft:
1.) Der Neuling, mit den Unterklassen "Twink" oder "komplett Anfänger", welcher logischerweise keine ausserordentliche "Leistung" zeigen kann (wohl aber den Raid kennt, wenn es der Twink ist)
2.) Der Markensammler, der will nur hophop schnell durchrushen und ja keinen Aufwand leisten (sind dann diese mit "OVER NINETHOUSAND-DPS" Anforderungen) und verlässt den Raid nach dem ersten Wipe mit den Worten: sorry, keine Lust Repkosten zu farmen (wobei das sowieso ein Witz ist, wie ich selber erlebt hab in Uldu10er normal, 10x Wipe und am Ende mit 200 Gold mehr rausgegangen bin als rein (Natürlich nach dem Reparieren))

Und ich hab noch keinen Satz im /2 gelesen mit:
"Suchen Mitstreiter für Naxx, wir sind alle blau sowie 1/3 komplett Anfänger und werden öfters wipen"

Argorosh (Magier):
Kein Guide und kein Boss-Video ersetzt das Ausprobieren und selber Erleben.
- wie wahr; T9 sagt jetzt nix über das Können eines Spielers aus.
80
  • 9. Re: Marken nach 3.3   29-Okt-2009 02:05:08 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Dieser Free loot gerät echt außer Kontrolle...
Macht die Bosse einfach knallhart wie in Classic und lasst sie aber mehr droppen.

Dieses blöde Markensystem war nie nötig. Ich verstehe alles noch nicht wieso man Loot verteilt damit gewisse Instanzen übersprungen werden können. Wenn ihr Neuen eine schnellere Raidbeteiligung ermöglichen wollt -> mehr Bossloot. Ganze Instanzen wegzupatchen weil man die items dort überflüssig macht ist nicht nur sinnlos sondern macht auch die Abwechslung in dem Spiel kaputt.
Statt Naxx farmt man Heros -> patch kommt -> statt Ulduar farmt man wieder Heros -> patch..usw.

Ihr habt genug Content im Spiel, jetzt muss ordentlich durchgebalanced werden damit auch nichts davon nutzlos ist.
Fast full ack.
Das Markensystem kann man ja ruhig lassen, aber:
Heroische Instanzen haben eigene Marken.
Naxx hat eigene Marken.
Ulduar hat eigene Marken.
usw.

Wenn Spieler schneller im "alten" Content voranschreiten sollen, kann man ja auch einfach die Anzahl der gedroppten Marken erhöhen.

Z i t a t:
"Suchen Mitstreiter für Naxx, wir sind alle blau sowie 1/3 komplett Anfänger und werden öfters wipen"
ICH würde mitgehen. ;)

[ Beitrag editiert von Blackstomp ]

http://www.lastfm.de/user/BlockBuster_at
Darth Bockbuster

>Jeder, der sich hier als normal betrachtet, ist noch viel verrückter als die Anderen. <
ICH BIN UNSCHULDIG!
14
  • Thrall
  • 10. Re: Marken nach 3.3   29-Okt-2009 02:05:59 PDT
zitat antworten
Das in BC keiner weiter als Kara kam lag einfach nur daran dass die Droprate der Bosse mehr wie schlecht war. D.h. 30-40x rein und man hatte seinen Kram alles noch nicht ! Blizzard meint aber die Leute hätten einfach kein Plan und bräuchten einen Easy Mode.

Dabei waren scheinbar alle mit Kara glücklicher wie jetzt mit dem Wotlk Krams, obwohl sie ewig drinn festhingen.
Die perfekte Lösung wäre einfach mehr Loot gewesen, so dass man nach spätestens 10 Runs SSC tauglich war.

Ich war selbst mit Leuten unterwegs die Equip hatten und was soll ich sagen, alles was den Neuen im Weg stand waren items. Vom Anspruch her war die Festung / SSC / Hyjal etc. nicht anspruchsvoller wie Kara mit blauem Zeug.

[ Beitrag editiert von Jiny ]

73
  • Khaz'goroth
  • 11. Re: Marken nach 3.3   29-Okt-2009 02:13:35 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Dieses blöde Markensystem war nie nötig. Ich verstehe alles noch nicht wieso man Loot verteilt damit gewisse Instanzen übersprungen werden können.

Und was genau hindert dich daran deine Marken in Naxx anstatt in Heros zu sammeln?

[ Beitrag editiert von Arksi ]

80
  • Terrordar
  • 12. Re: Marken nach 3.3   03-Nov-2009 10:07:35 PST
zitat antworten
Finde das Markensystem auch recht bescheiden.
Jeder frische 80er geht paar Heros und kann sich dann gleichmal fett t9 teile abholen.
Wozu sollte man noch Naxx, Ulduar dann auch PdK raiden wenn man das zeug doch ohnehin in Hero Inis hinterhergeworfen bekommt.
Da war mir damals das wöchtentliche Karageraide doch wirklich noch lieber...

80
  • Gilneas
  • 13. Re: Marken nach 3.3   03-Nov-2009 10:42:35 PST
zitat antworten
Man könnte alternativ auch die ID Sperre der Schlachtzüge verkürzen und den Leuten so die Moglichkeit geben sich auszurüsten ! Gerade bei älteren Raids sehe ich keinen Sinn in den 7 Tagen !
55
  • Taerar
  • 14. Re: Marken nach 3.3   03-Nov-2009 13:54:05 PST
zitat antworten
Vom subjektiven Empfinden her hat mir das Markensystem mit BC auch besser gefallen...

Es war zur Ergänzung gedacht, und dazu hat es auch einwandfrei getaugt.

Und selbst ohne dieses neue Komplettesmarkeneinkleidungsprinzip hat es funktioniert... Ich erinnere mich noch genau, hatte mitten in bc einen Pala rerollt, als der auf 70 war gezielt einige nonheros, einige rufbelohnungen und fertig war der hero+karaheiler. Dort dann mithilfe von T4, Marken und Hero Equip den char auf ssc/tk rdy status gebracht und auch prompt Anschluss an eine SSC raidende Gilde gefunden.

Und das war damals gewiss kein Einzenbeispiel bei dem man von übermäßigem Glück reden kann.

Worauf ich hinaus wollte:

Das derzeitige Markensystem (am Anfang fand ich es gut, es geriet erst mit Eroberung@Heros etwas ausser Kontrolle) ist schlicht und ergreifend überladen. Es ist genau auf solche Leute zurückzuführen, die frisch 80 sind und direkt mit überall hin genommen werden wollen.

Und das in Zeiten in denen die "heroische" Version der Einstiegsraidinstanz einfacher ist als die damalige.

Was dadurch leider auch total verloren geht, ist die Lernspirale. Leider. Durch die übermäßigen Markenrewards geht vorallem Ulduar total unter. Es ist schwerer, unangenehmer (mehr Trash, kompliziertere Bossfights etc) als PdK 10+25. Und man braucht für PDK auch Items daraus. PdC und Markenequip reicht vollkommen (fürs normale versteht sich, aber daraus bekommt man schlussendlich ja das gear für heroic)

Blizzard hat jetzt quasi 2 verschiedene Arten von Markensystemen ausprobiert, bei beiden gab es Fehler. Ich denke aber das der Teil der Spieler, die ganz gerne mal noch bisschen Anspruch haben wollen (und ich hoffe das ist noch die Mehrheit), das Markensystem wie es derzeit ist, nicht als das Optimale ansieht.

Bleibt uns zu hoffen, dass das ganze mit Cata wieder etwas gemäßigter wird.

Lg

p.s: wollte erst nur Blizz flamen, habs mir dann aber anders überlegt ;D

[ Beitrag editiert von Melikae ]

http://www.thomas-ladewig.de/Frederik/pics/rul0r.jpg

Darth Böses Sternenkind

wussaaaaa
80
  • Lordaeron
  • 15. Re: Marken nach 3.3   03-Nov-2009 14:20:33 PST
zitat antworten

Z i t a t:
Blackstomp

Das Markensystem kann man ja ruhig lassen, aber:
Heroische Instanzen haben eigene Marken.
Naxx hat eigene Marken.
Ulduar hat eigene Marken.
usw.

Wenn Spieler schneller im "alten" Content voranschreiten sollen, kann man ja auch einfach die Anzahl der gedroppten Marken erhöhen.

So einfach ! Man könnte auch einfach bei jedem neuen Contentnachschub wo bessere Sachen hinzu kommen die Bossloots der alten Instanzen erhöhen. Genau wie bei Heroics. Klar die Nachzügler kommen dann in den Heroics viel leichter an Loot aber was juckt es den 0815 Raider der schon 4 Instanzen weiter ist ? Meinetwegen für jeden neuen Content gibt es + 1 Item pro Bosskill in allen alten Hero und Schlachtzuginstanzen. So würden die Nachzügler noch in die Instanzen müssen aber bei weitem nicht mehr so oft (wegen der erheblich höhere dropchance), wie die Leute die halt am Anfang ihren Spass beim durchbeissen hatten.
80
  • Anetheron
  • 16. Re: Marken nach 3.3   03-Nov-2009 23:27:06 PST
zitat antworten

Z i t a t:

ICH würde mitgehen. ;)

Ich würde auch immer mit gehen... Ich finde es müsste mal wieder mehr "wipe" Bereitschaft allgemein geben.
Zu den Marken, finde ich eigentlich ganz gut so wie es ist. Nur z.B. t10 sollte es dann mal nicht für Marken geben. Ich denke auch mit dem Marken System, bekommt jeder mal ein geiles Teil ab. Wenn es schlecht läuft und an kein Würfel Glück hat. Um was im 245er breich zu bekommen, muss man ja schon pdk10/25 etc komplett durch, sonst ist man ewig dran.

"Jetzt kann man nur noch trinken, bis der Teil des Gehirns, in dem die inneren Bilder entstehen, tot ist."
23
  • 17. Re: Marken nach 3.3   04-Nov-2009 00:31:14 PST
zitat antworten

Z i t a t:

Das ist bestimmt ein Raid in dem die Spieler sehr viel Spass haben und die das geniessen. Ne feine Sache, denn dieser Raid wird frei von "Noob-geheule" und anderen recht zweifelhaften "Wortkombinationen" sowie wohl auch frei von Kloaken-Slang sein. Also... ein Raid der wirklich Spass macht.

Hat eben deutlich mehr Niveau wie z.B. LFG Hogger, mind 8k DeePeeEss und fully T10... *hüstel*
80
  • Malfurion
  • 18. Re: Marken nach 3.3   04-Nov-2009 02:21:39 PST
zitat antworten
Boah, eye.....
hier träumen einige aber ganz gewaltig......
Oder ihr spielt auf Realms wo es keine solchen Suchmeldungen gibt:
Suche XYZ für Clearrun, Equip und Erfahrung vorausgesetzt......
Suche XYZ für ABC run...bitte nur mit Erfahrung
Suche.......Equipcheck in Dalaran...da und dort

Niemand kümmert sich mehr um Nachzügler die frisch 80 geworden sind......
Nach eigenen Erfahrungen (sowohl bei Horde als auch Allianz) interessiert sich für die schon keiner mehr innerhalb von Gilden.
Und wenn man wie ich mit dem hier auch noch auf einem Realm spielt mit wenig Hordeanteil kriegt man bei dem regelmäßigen Tank- und Heilermangel nicht mal ne Herogruppe zusammen.
30
  • Alleria
  • 19. Re: Marken nach 3.3   04-Nov-2009 02:37:52 PST
zitat antworten

Z i t a t:

Wenn ihr das Markensystem auch unter Catalysm aufrecht erhaltet, kann man Wow vergessen.
Das Marken-System rodet den gesamten Kontent und macht alles kaputt.
Es führt nicht nur zum Verfall von Inhalten es zerstört auch die Sozial- und Spielkultur von Wow.
1 . 2 . 3
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment