World of Warcraft

1 . 2 . 3 . 4 . 7 . 10 . 13 . 16 . 19 . 22 . 25 . 28 . 31 . 34 . 37 . 40 . 43 . 46 . 49 . 52 . 55 . 58 . 61 . 64 . 67 . 70 . 73 . 74
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Emberfin
Blizzard-Mitarbeiter
  • 0. 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 12:02:48 PDT
zitat antworten
Vor ein paar Monaten haben wir den neuen Battle.net-Account enthüllt. Damit können sich Spieler in World of Warcraft einloggen, sich für zukünftige Betatests anmelden, im Blizzard Shop online einkaufen und noch mehr – all dies mit einem einzigen Benutzernamen und Passwort. Das war nur der erste Schritt bei der Einführung des brandneuen Battle.net; in der Zukunft werden Spieler das Battle.net verwenden können, um am realmübergreifenden Chat in World of Warcraft teilzunehmen, Listen ihrer Real-Life-Freunde anzulegen, über verschiedene Spiele hinweg zu kommunizieren und noch für vieles mehr.

Als Vorbereitung auf den Start dieser neuen Features ist es ab dem 12. November 2009 nötig, dass alle World of Warcraft-Spieler ihre World of Warcraft-Accounts mit einem Battle.net-Account verbunden haben, um sich im Spiel anzumelden. Als Dank dafür, sich die Zeit für diesen Vorgang genommen zu haben, werden bestehende World of Warcraft-Accounts, die mit einem Battle.net-Account verbunden werden (dies beinhaltet auch Accounts, die bereits umgestellt wurden) ein brandneues Pinguin-Haustier im Spiel erhalten – schaut im Laufe der Woche in euren Briefkasten. Vom 12. November an werden alle Spieler für den Login einen Battle.net-Benutzernamen und ein zugehöriges Passwort benötigen und jeder, der einen neuen World of Warcraft-Account anlegen möchte, wird mit einem Battle.net-Account beginnen.

Die Erstellung eines Battle.net-Accounts ist einfach und kostenlos. Um euren bestehenden Account mit einem Battle.net-Account zu verbinden, besucht http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9986660339&sid=3. Werft auch einen Blick auf die Webseite des Battle.net oder lest die FAQ für weitere Informationen:

Battle.net: http://eu.battle.net/
FAQ: http://eu.battle.net/faq/index.html

[ Beitrag editiert von Emberfin ]

Community Team, German

Yum yum yum
3
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Deathwing
  • 1. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 12:09:18 PDT
zitat antworten
Wird das Pinguin-Pet eigentlich auch accountgebunden wie das Blizzardbärenbaby oder hat man mit später erstellten Charakteren keinen Zugriff mehr darauf?
80
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 2. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 12:11:56 PDT
zitat antworten
ähm ja ok aber ne frage habe ich da dennoch noch auf der battle net seite steht das viele accounts schon umgewandelt wurden automatisch und eine e-mail versendet wurde an den spielern an die e-mail adresse aber ich hab gestern geschaut und hab keine bekommen muß ich mich nun jetz selbst nochmal anmelden oder wie ist das nun ?
80
  • Minahonda
  • 3. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 12:22:18 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
um am serverübergreifenden Chat in World of Warcraft teilzunehmen...

Bedeutet das, dass die Sprachbarriere Horde/Allianz wegfällt?

Oder kann ich mich dann nur mit Freunden von anderen Servern unterhalten, und die Hordefraktion auf meinem Server ist tabu?

80
  • Aszune
  • 4. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 12:26:55 PDT
zitat antworten
Du kannst dich mit Freunden, welche die andere Fraktion spielen, verständigen - genauso geht es auch über die Server hinweg. Allerdings bleibt die sonstige Sprachbarriere aufrecht.

Tja was willst du mehr vom Gm hören? Warum Variable xyz in Funktion abc durch die Fehlerhafte If-Überprüfung in Zeiler xxxx dem falschem typ zugeordnet ist und deshalb die hälfte von 23 = 12 ist?
80
  • 5. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 12:29:03 PDT
zitat antworten
Eine für mich wichtige Frage:

Habe zwei Accounts mit denen ich mich öfter gleichzeitig einlogge um Beispielsweise meine Twinks durch
die kleinen Innis zu ziehen.
Muss ich um das in Zukunft auch machen zu können zwei Battle.net Accs machen oder kann ich mich in einem Battle-Acc mehrfach mit verschiedenen WOW Accs einloggen?

Danke schon mal im Vorraus!

3
  • Shattrath
  • 6. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 12:35:32 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Eine für mich wichtige Frage:

Habe zwei Accounts mit denen ich mich öfter gleichzeitig einlogge um Beispielsweise meine Twinks durch
die kleinen Innis zu ziehen.
Muss ich um das in Zukunft auch machen zu können zwei Battle.net Accs machen oder kann ich mich in einem Battle-Acc mehrfach mit verschiedenen WOW Accs einloggen?

Danke schon mal im Vorraus!

Du kannst beim Login mit deinem Battle.net-Account direkt im Einlog-Bildschirm auswählen, welchen deiner Accounts du spielen möchtest (ein Dropdown-Menü erscheint, wenn du mehrere Accounts hinzugefügt hast). Du kannst alle deine WoW-Accounts mit einem Battle.net-Account verbinden.
77
  • 7. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 12:54:24 PDT
zitat antworten
Heißt das, wenn ich jetzt meinen Account zu nem Battle.net Account erweiter, bekomm ich das Pinguin Haustier? Oder nur wenn ich ihn schon vorher erweitert hatte?

"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."
André Gide, 22.11.1869 - 19.02.1951
80
  • 8. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net k   12-Okt-2009 12:58:19 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Heißt das, wenn ich jetzt meinen Account zu nem Battle.net Account erweiter, bekomm ich das Pinguin Haustier? Oder nur wenn ich ihn schon vorher erweitert hatte?

Steht doch oben. Lesen bildet wirklich!

Auch wenn Du ihn jetzt erweiterst, bekommst Du das Haustier.

http://www.wow-wildtiere.com ][ Pets & Petskills auf Deutsch!
http://petopia.brashendeavors.net ][ Pets & Petskills auf Englisch!
http://www.warcrafthuntersunion.com/ ][ Super Blog für Jäger!
80
  • 9. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net k   12-Okt-2009 13:55:04 PDT
zitat antworten
Fragen, die ich zu dieser Stunde noch nicht beantwortet fand:
-) Ist es möglich, andere Battle.Net-Accounts zur Freundesliste hinzuzufügen?(Beispiel: Statt Charakter A,B und C einer Person füge ich nun Person XY zu und sehe so, ob sie online ist.)

-) Falls ja: Wird es eine Möglichkeit geben, gewisse eigene Charaktere davon auszunehmen? (Twinks, mit denen man lieber unerkannt bleibt - ich mit meiner Todesritterin beispielsweise, wo mich gerade mal 3 Leute auf der Freundesliste haben, die wissen, dass hinter der Draenei der Spieler von Machiavellia sitzt.)

-) Eingedenk der Aussage bei der Blizzcon: Kann ich Leute vom gleichen Realmpool auf die Freundesliste setzen und sie - wie jetzt - bequem über einen Klick in die Gruppe einladen? (vgl. hiezu: serverübergreifende Gruppensuche für Instanzen)

In diesem Sinne.
80
  • Aszune
  • 10. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net k   12-Okt-2009 14:11:15 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Fragen, die ich zu dieser Stunde noch nicht beantwortet fand:
-) Ist es möglich, andere Battle.Net-Accounts zur Freundesliste hinzuzufügen?(Beispiel: Statt Charakter A,B und C einer Person füge ich nun Person XY zu und sehe so, ob sie online ist.)

Ja, über die RealID ist es möglich, andere Battle.Net Accounts zur Freundesliste hinzuzufügen und mit diesen über das Spieleuniversum hinaus zu chatten. Also du kannst jemanden, der gerade Diablo 3 spielt, durchaus über die Flüster-Funktion deines WoW-Clients erreichen.

Z i t a t:

-) Falls ja: Wird es eine Möglichkeit geben, gewisse eigene Charaktere davon auszunehmen? (Twinks, mit denen man lieber unerkannt bleibt - ich mit meiner Todesritterin beispielsweise, wo mich gerade mal 3 Leute auf der Freundesliste haben, die wissen, dass hinter der Draenei der Spieler von Machiavellia sitzt.)

Vermutlich, da die bisherigen Bilder zeigen haben lassen das man verschiedene "Statuseinstellungen" vornehmen kann. Allerdings weiß man bis zum jetztigen Zeitpunkt nichts darüber.

Z i t a t:

-) Eingedenk der Aussage bei der Blizzcon: Kann ich Leute vom gleichen Realmpool auf die Freundesliste setzen und sie - wie jetzt - bequem über einen Klick in die Gruppe einladen? (vgl. hiezu: serverübergreifende Gruppensuche für Instanzen)

In diesem Sinne.

Ob das gezielte Einladen der Personen möglich ist ist eine sehr gute Frage, die ich dir nicht beantworten kann.

Tja was willst du mehr vom Gm hören? Warum Variable xyz in Funktion abc durch die Fehlerhafte If-Überprüfung in Zeiler xxxx dem falschem typ zugeordnet ist und deshalb die hälfte von 23 = 12 ist?
80
  • 11. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net k   12-Okt-2009 14:17:13 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Ja, über die RealID ist es möglich, andere Battle.Net Accounts zur Freundesliste hinzuzufügen und mit diesen über das Spieleuniversum hinaus zu chatten. Also du kannst jemanden, der gerade Diablo 3 spielt, durchaus über die Flüster-Funktion deines WoW-Clients erreichen.

Also wird es 2 Möglichkeiten geben, jemanden zur Freundesliste hinzuzufügen? Lies: Einmal der konventionelle und zur Zeit praktizierte Weg(einzelne Charaktere) und andererseits den neuen Weg über diese Real-ID?
Es ging auch gar nicht um Diablo 3, einfach nur darum, dass einige meiner Bekannten in WoW zig Twinks haben, bei denen immer die Notiz "Twink von XY" dabeisteht.
Das würde im Umkehrschluss ja auch bedeuten: Ich kann ganze Battle.Net-Accounts ignorieren. Oh Gaudium, oh Wonne.

Z i t a t:

Vermutlich, da die bisherigen Bilder zeigen haben lassen das man verschiedene "Statuseinstellungen" vornehmen kann. Allerdings weiß man bis zum jetztigen Zeitpunkt nichts darüber.

Bilder? Wo?

Z i t a t:

Ob das gezielte Einladen der Personen möglich ist ist eine sehr gute Frage, die ich dir nicht beantworten kann.

Wäre ja auch zu schön gewesen.

Aber danke mal für die Infos. Ich muss eh ins Bettchen, morgen fängt die Uni wieder voll an.
80
  • Aszune
  • 12. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net k   12-Okt-2009 14:26:10 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Also wird es 2 Möglichkeiten geben, jemanden zur Freundesliste hinzuzufügen? Lies: Einmal der konventionelle und zur Zeit praktizierte Weg(einzelne Charaktere) und andererseits den neuen Weg über diese Real-ID?
Es ging auch gar nicht um Diablo 3, einfach nur darum, dass einige meiner Bekannten in WoW zig Twinks haben, bei denen immer die Notiz "Twink von XY" dabeisteht.
Das würde im Umkehrschluss ja auch bedeuten: Ich kann ganze Battle.Net-Accounts ignorieren. Oh Gaudium, oh Wonne.

Ob das mit der Ignore-Funktion so hinhaut das du GANZE Battle.Net Accounts blockieren kannst weiß ich nicht - allerdings müssen die Battle.Net Accounts deine RealID in ihre Liste eintragen (und du das ganze bestätigen!) damit sie mit dir über das Battle.Net chatten können. Aber ja, du kannst statt den X Twinks deines Bekannten einfach seine RealID eintragen und du siehst "Oha, mein Bekannter ist derzeit mti dem Twink ABC online!".

Z i t a t:

Bilder? Wo?

http://www.youtube.com/watch?v=G-h30rqNM1Q
http://www.youtube.com/watch?v=3KpVs5tHCGw

Z i t a t:

Wäre ja auch zu schön gewesen.

Aber danke mal für die Infos. Ich muss eh ins Bettchen, morgen fängt die Uni wieder voll an.

Wie gesagt, das ist noch nicht fix. Und viel Spaß morgen auf der Uni.

53
  • Die Silberne Hand
  • 13. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 14:28:31 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Du kannst beim Login mit deinem Battle.net-Account direkt im Einlog-Bildschirm auswählen, welchen deiner Accounts du spielen möchtest (ein Dropdown-Menü erscheint, wenn du mehrere Accounts hinzugefügt hast). Du kannst alle deine WoW-Accounts mit einem Battle.net-Account verbinden.

Hallo!

Darum geht es dem Fragesteller garnicht. Der wollte wissen, ob er sich in dem
Fall mit zwei Accounts gleichzeitig einloggen kann, wenn beide zu einem B-Net-Account
gehören.

Da vermute ich mal: Nein, es sind zwei B-Net-Accounts notwendig.

Und nochwas aus dem geschlossenen Thread zum selben Thema:

Z i t a t:

Z i t a t:
Was ich befürchte is das dass ganze mit in zukunft erhöhte kosten zu tun haben wird...

Eher mit verringerten Kosten, da sie ein System entwickeln und in mehreren Spielen verwenden können.

Also ich sehe da schon erhöhte Kosten für mich. Zusätzliche, kostenpflichtige E-Mail-Adresse.
Die gibt es wohl ab 3 Euro/Monat. Kreditkarte, um den Authentikator zu bestellen. Die müsste
ich extra für dieses Ding besorgen, bezahlen und dann unnütz rumliegen haben.

Wobei die Meisten, die mehrere WoW-Accounts haben, auch jeden einzeln im B-Net
anmelden. Um eben gleichzeitig einloggen zu können. Oder um es sicherer zu machen.
So wären im Falle eines Falles nicht beide Accounts weg.

Auch für jedes Spiel werden viele einen eigenen B-Net-Account haben.

Gruß

[ Beitrag editiert von Kubre ]

80
  • 14. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 14:50:16 PDT
zitat antworten
Da dann scheinbar die Serverübergreifende Gruppensuche kommt wäre es sehr interessant zu Wissen, ob dies wieder nur Sprachintern bleibt. Die Auswahlmöglichkeit für National oder International wäre ein kluger schritt, unbedingt auch auf das Anmeldesystem beim Spieler gegen Spieler anwenden!

Über eine Antwort würde ich mich freuen... Mein Thema im BlizzCon Forum zu diesem Thema wurde leider gelöscht.

[Unangebrachte Signatur wurde entfernt]
^ sogar im WoW Forum ist enTi seine Mutter unerwünscht.
1
  • Burning Legion
  • 15. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 14:58:12 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Da vermute ich mal: Nein, es sind zwei B-Net-Accounts notwendig.

Falsch! Du kannst dich zeitglich mit zwei WoW-Accounts einloggen, selbst wenn beide zum selben Battle.Net account gehören! Das kann ich definitiv bestätigen, weil ich es genau so mache. Alles andere wäre auch total sinnfrei, schließlich zahlt man ja auch für zwei accounts.
80
  • Aman'Thul
  • 16. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 15:08:07 PDT
zitat antworten
Hallo gibt übrigens eine infoseite http://eu.battle.net/faq/index.html einfach mal LESEN
69
  • Gilneas
  • 17. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 15:56:01 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Für diejenigen die es mit der Sicherheit am PC nicht so genau nehmen, bzw. können, sollten sich für jeden WoW-Account einen eigenen Battle.Net-Account erstellen. Alle zusammen, auch mit zukünftigen Spielen von Blizzard, macht das ganze ja leider nicht unbedingt sicherer. Bei einem Account-Hack ist dann gleich mal alles weg.
40
  • Rexxar
  • 18. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 16:04:39 PDT
zitat antworten
Nehmt es mir jetzt bitte nicht krumm liebe blaue Mitarbeiter, aber wieso muß man alles von anderen Seiten erfahren bevor ihr mit der Sprache rausrückt?
1
  • 19. Re: 12/10 Verbindung von WoW und Battle.net kommt   12-Okt-2009 16:12:20 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Nehmt es mir jetzt bitte nicht krumm liebe blaue Mitarbeiter, aber wieso muß man alles von anderen Seiten erfahren bevor ihr mit der Sprache rausrückt?

Weil die FAQ von Blizzard scheinbar voreilig ins Netz gestellt wurde, und die Fansiten diese Info dann gezogen haben.

Nun ist, die geplante, Veröffentlichung auch im Forum zu finden.

[ Beitrag editiert von Quarkspeise ]

Quarkspeise ist ein Dessert, das in der Regel aus gesüßtem Quark und Obst sowie auch anderen Zutaten hergestellt wird. Zugegeben werden häufig Zitronensaft, Mineralwasser, Milch, Joghurt oder Sahne.
1 . 2 . 3 . 4 . 7 . 10 . 13 . 16 . 19 . 22 . 25 . 28 . 31 . 34 . 37 . 40 . 43 . 46 . 49 . 52 . 55 . 58 . 61 . 64 . 67 . 70 . 73 . 74
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment