World of Warcraft

1 . 2 . 3
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Ulvareth
Blizzard-Mitarbeiter
  • 0. 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 02:36:54 PDT
zitat antworten
Wir möchten festhalten, wie der Erfolg „Finstere Berufung“ während der Schlotternächte funktioniert. Der Beschreibung nach müsst ihr einen Gruselhelm und einen Gruselkürbis „erhalten“, um den Erfolg abzuschließen. Genauer gesagt: Ihr müsst den Begleiter erlernen und eurem Begleiter-Menü hinzufügen, um diesen Teil abzuschließen. Der Gruselhelm muss von eurem Charakter erbeutet werden, um die andere Anforderung des Erfolgs zu erfüllen.

Wir möchten uns für mögliche Verwirrungen entschuldigen und wünschen euch weiterhin frohe Schlotternächte.

Community Team, German
Brrrrrrrrr.....
76
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Madmortem
  • 1. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 02:41:50 PDT
zitat antworten
Drin, vor den ganzen Leuten die darüber weinen, dass es ja pures Glück und so ist.

"Skill ist, wenn 1on1s beim Musikhören stören."
80
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 2. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 03:52:44 PDT
zitat antworten
Ich ergreife jetzt mal die Initiative für viel Spieler und fordere euch auf:

Entfernt diesen blöden Erfolg als Bestandteil des Metaerfolges.
Oder man sollte das seelegebunden für das Pet entfernen damit es handelbar wird.

Es kann nicht sein das so ein Glückspiel einem dem Spielspass verdirbt.
UNd das macht es grade bei vielel Spielern.....

[ Beitrag editiert von Nogrim ]

80
  • Destromath
  • 3. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 04:17:46 PDT
zitat antworten
Naja eine Woche ist um und erst einmal den Gruselkürbis gesehen.

Wie es ausschaut werde ich den Erfolg nicht schaffen.

Schon traurig das der Erfolg nur vom Dropglück abhängig ist.

80
  • 4. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 04:23:30 PDT
zitat antworten
Meine Vermutung:

95% der Spieler haben dieses Achievement, und sind glüklich.

5% der Spieler waren 3 mal beim Eventboss, haben das Pet noch nicht, und alle kommen hier ins Forum um Terror zu schieben und zu whinen.

Also ich hab das Pet schon so unglaublich oft droppen sehen. Teilweise 3-4 mal pro Run.

"Ich bin sowieso 100-Millionen mal intelligenter als du, soll ich es dir Beweisen? Denk dir einfach eine Zahl aus"
"Ähm, Fünf "
"Falsch. Siehst du?"

- Per Anhalter durch die Galaxis -
80
  • Destromath
  • 5. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 04:33:21 PDT
zitat antworten
schon komisch das ich 150 zahnstocher in der Tasche habe.
80
  • 6. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 04:41:46 PDT
zitat antworten
@ Terrax

red nit so einen mist,

ich war jetzt jeden tag beim boss, hba sauviele Schlotterbeutel geholt und hab 8x den Helm und sonst nichts bekommen.. Und bei KEINEM Run war es dabei. Von jeden Tag.

Das is einfach alles viel zu zufällig.
80
  • Zirkel des Cenarius
  • 7. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 07:13:22 PDT
zitat antworten
Ist schon übel das der Erfolg glücksabhängig ist . Meine Druidin ist auch so ein kleines Pechvögelchen , sie hat letztes Jahr kein Pet bekommen und dieses Jahr sahs auch finster aus. Nur das ich dieses Jahr mit ihr auch den Protodrachen erarbeiten mag . Stunde um Stunde - zig mal am Tag die Beutel vom Gastwirt öffnen , dann endlich das Pet drin - aber der Helm ? Nix zu sehen. Beim Reiter, den ich jeden Tag besuche , ab und zu mal - aber klar - weggewürfelt .
Zum Glück ist die Kleine eine gute Farmerin und so setzte ich im Handelschannel eine Belohnung aus -
4000 Gold für den Helm
dachte so bekäme jedes Gruppenmitglied das mir hilft 1000 Gold.
es meldete sich wirklich jemand und organisierte noch einen dritten
- zu dritt leider nichts gedroppt - sie loggten um und im letzten Kopflosen war er dann drinnen - mein 4000 Gold teurer Helm .
Nein ich bereue es nicht und die Helfer haben es sich verdient .
Es spart mir Nerven und hoffe sie kaufen sich etwas schönes davon .
Wenn der Erfog aus dem Meta genommen wird , ists für mich auch nicht schlimm , dann freue ich mich für all die , denen noch der Helm oder das Pet fehlt .
Schließlich sollte das Spiel Spaß machen -aber das hier ist echt nicht mehr schön .

für alle *Daumen drück
80
  • 8. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 07:55:31 PDT
zitat antworten
Nein, das ist wirklich nicht schön. Ich mache die ganzen Weltereignisse um den violetten Proto zu bekommen, ohne diesen Anreiz, würde ich es wohl nicht machen. Es ist ärgerlich, sollte das Ganze an diesem dummen Glückserfolg scheitern.

Naja, mal abwarten...
80
  • 9. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 10:16:21 PDT
zitat antworten
Nehmts mir nicht übel, aber diese Information hat man recht schnell durch ausprobieren selbst herrausgefunden.
Außerdem ändert das rein garnichts am derzeiten Problem von finstere Berufung.
Mein Vorschlag wäre , das eins von beiden reichen sollte. Entweder Helm oder Pet. Beides ist bei dieser miesen Droppchance meiner Meinung nach echt unfair.

[ Beitrag editiert von Hastur ]

80
  • Eredar
  • 10. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 10:20:17 PDT
zitat antworten
hatte dieses jahr das pet schon 3x im beutel, scheiß teil, nimmt platz für meine masken ein -.-
jedes mal weggeschmissen das ding aber mal was anderes: ich hab den erfolg von letztem jahr und ich kenne NIEMANDEN der letztes jahr das event mitgemacht hat (und das heißt nicht 2x zum boss weil einem langweilig war) und das achievement nicht hat. der erfolg sollte drin bleiben.

es ist jedes mal das selbe wie irgendwelche heulsusen ankommen und rumweinen, dass der erfolg nicht schaffbar ist und dass da zu viel glück bei der sache ist bla und sie bezahlen doch dafür und blub ect...
es kotzt an.

"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!“
2
  • Kel'Thuzad
  • 11. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 10:35:05 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
hatte dieses jahr das pet schon 3x im beutel, scheiß teil, nimmt platz für meine masken ein -.-
jedes mal weggeschmissen das ding aber mal was anderes: ich hab den erfolg von letztem jahr und ich kenne NIEMANDEN der letztes jahr das event mitgemacht hat (und das heißt nicht 2x zum boss weil einem langweilig war) und das achievement nicht hat. der erfolg sollte drin bleiben.

es ist jedes mal das selbe wie irgendwelche heulsusen ankommen und rumweinen, dass der erfolg nicht schaffbar ist und dass da zu viel glück bei der sache ist bla und sie bezahlen doch dafür und blub ect...
es kotzt an.

Ist ja schön für dich...
Es geht aber eben darum, das man keinen Einfluss darauf hat, ob das ding droppt. Wenn mans nun für 10 000 Gold kaufen könnte wärs ok. Wenn man achtunddrölfzigtausend mal den Reiter killen müsste wärs auch ok. Was die meißten Leute wohl frustriert ist nicht, dass man was dafür tun muss sondern das man eben rein gar nichts tun kann...
80
  • 12. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 10:48:21 PDT
zitat antworten
oho ulvareth hat sich gerade mit den thread hier feinde gemacht xD

Ne mal im Ernst, habt ihr keine gilde oder 5 leute die das mit euch jeden tag abfarmen? weil ich immer lese "6x gedroppt und immer weggewürfelt".

Meine Petsammlung: http://www.warcraftpets.com/account/profile.asp?user=manta#col

Eure Top 3 Pets: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=5552366240
(Die blauen sollen auch mitmachen)
80
  • Eredar
  • 13. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 10:49:09 PDT
zitat antworten
sagt dir das gesetz der großen zahlen etwas? google das mal.

du hast in wow zwei möglichkeiten: entweder du erarbeitest dir etwas via gold oder marken, oder du bekommst etwas durch glück. in dem fall hier ist es letzteres. mir geht es hier garnicht um dieses spezielle achievement sondern allgemein um das verständniss der community, dass ja alles sofort erreichbar sein muss, wenn man es angeht. und das widerspricht voll und ganz dem prinzip nach dem dieses spiel aufgebaut ist.
wenn man etwas schlicht kaufen würde und blizzard dem gejammere, dass es ja glücksabhängig und daher nicht tragbar ist nachgibt, öffnet das tür und tor für andere ähnliche zufallsbasierte ereignisse. wenn sie dem hier jetzt nachgeben, wer sagt dann, dass nicht irgendwann ein pveler ankommt und meint "hey, ich war schon fünfmal in dieser instanz aber das item das ich haben will dropt einfach nicht! ich will es kaufen."
es nimmt dem ganzen spiel einfach eine entscheidende komponente und reduziert es auf die anforderung der community "ich habe bezahlt, also will ich auch das dafür bekommen was ich haben will"

denn du MUSST im zweifelsfall "achtunddrölfzigtausend mal" den reiter killen bis er das teil dropt. das würdest du btw im zweifelsfall ebenfalls müssen wenn die dropchance nicht bei vllt 5% sondern bei 99,999999999999999[...]9 % liegt. denn eine garantie hast du in keinem fall (deswegen -> gesetz der großen zahlen) die WAHRSCHEINLICHKEIT erhöt sich schlichtweg aber das scheinen hier einige nicht zu kapieren, dass es zufallsabhängig ist was bedeutet, dass einiege mit den dingern überschwemmt werden und andere halt pech haben. aber das sind die extremfälle wohingegen der großteil (sagen wir 80-90%) der leute die entsprechenden dinge in einem angemessenen zeitfenster bekommen.

80
  • 14. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 11:04:41 PDT
zitat antworten
@Elunaij

Ich würde dir zustimmen , wenn man das Pet immer kriegen könnte, aber nicht bei nur 2 Wochen im Jahr.
Instanzen sind immer da , die Schlotternächte nicht.

[ Beitrag editiert von Hastur ]

2
  • Kel'Thuzad
  • 15. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 11:09:30 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
sagt dir das gesetz der großen zahlen etwas? google das mal.

du hast in wow zwei möglichkeiten: entweder du erarbeitest dir etwas via gold oder marken, oder du bekommst etwas durch glück. in dem fall hier ist es letzteres. mir geht es hier garnicht um dieses spezielle achievement sondern allgemein um das verständniss der community, dass ja alles sofort erreichbar sein muss, wenn man es angeht. und das widerspricht voll und ganz dem prinzip nach dem dieses spiel aufgebaut ist.
wenn man etwas schlicht kaufen würde und blizzard dem gejammere, dass es ja glücksabhängig und daher nicht tragbar ist nachgibt, öffnet das tür und tor für andere ähnliche zufallsbasierte ereignisse. wenn sie dem hier jetzt nachgeben, wer sagt dann, dass nicht irgendwann ein pveler ankommt und meint "hey, ich war schon fünfmal in dieser instanz aber das item das ich haben will dropt einfach nicht! ich will es kaufen."
es nimmt dem ganzen spiel einfach eine entscheidende komponente und reduziert es auf die anforderung der community "ich habe bezahlt, also will ich auch das dafür bekommen was ich haben will"

denn du MUSST im zweifelsfall "achtunddrölfzigtausend mal" den reiter killen bis er das teil dropt. das würdest du btw im zweifelsfall ebenfalls müssen wenn die dropchance nicht bei vllt 5% sondern bei 99,999999999999999[...]9 % liegt. denn eine garantie hast du in keinem fall (deswegen -> gesetz der großen zahlen) die WAHRSCHEINLICHKEIT erhöt sich schlichtweg aber das scheinen hier einige nicht zu kapieren, dass es zufallsabhängig ist was bedeutet, dass einiege mit den dingern überschwemmt werden und andere halt pech haben. aber das sind die extremfälle wohingegen der großteil (sagen wir 80-90%) der leute die entsprechenden dinge in einem angemessenen zeitfenster bekommen.

ok. da stimm ich dir zu. dieses " hab ja auch ne arbeit und nen ganz tolles rl und darum nur 1 x die woche 30 min zeit, will aber gefälligst die besten items, zahle schließlich 13 euro" threads gehen mir auch aufn keks. es geht aber bei wow nicht darum, wer denn das tollste rl hat, oder ? in sachen glücksdropps finde ich einfach nur, dass man die möglichkeit haben sollte, ( meinetwegen auch durch sehr viel mühe) sich die teile irgendwie besorgen zu können und nicht einfach nur auf sein dummes glück/ würfelglück bauen muss. ich meinte damit nicht, dass man alles fürn paar gold vom händler kaufen kann...
80
  • 16. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 11:30:38 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
in sachen glücksdropps finde ich einfach nur, dass man die möglichkeit haben sollte, ( meinetwegen auch durch sehr viel mühe) sich die teile irgendwie besorgen zu können und nicht einfach nur auf sein dummes glück/ würfelglück bauen muss.

das würde sogut wie nix ändern. der absolute großteil der leute die jetzt hier das forum vollflennen weil sie mal pech haben, würde dann hier ankommen mit "WTF nur weil ich pech hab, muss ich jetzt den aufwändigen scheiß hier durchziehen. ich hab doch keine zeit, dick rl und bezahl 13€. ich wills gefälligst genauso schnell wie die ganzen lucker"

es mag ein paar geeb, die sich nicht drüber aufregen sondern die chance ergreifen würden. aber das ist die absolute ausnahme.

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Worten

π = 3 !
80
  • 17. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 16:43:16 PDT
zitat antworten
Wie ja schon mehrere in diversen Threads ausgerechnet haben, liegt die Chance, bei optimaler (gesundheitsruinierender) Spielweise zwischen 5-10%, den Erfolg nicht zu bekommen. Wenn also 100.000 Spieler den Erfolg versuchen, bleiben 5000-10000, die ihn nicht schaffen, und die ärgern sich mit Recht darüber. Ich habe den Erfolg auch nur, weil ich schon die letzten Schlotternächte immer mitgemacht habe, aber dieser Erfolg ist meiner Meinung genauso unfair wie die Bonbons in der ursprünglichen Version.

-Auge
80
  • Eredar
  • 18. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 17:23:42 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
[...]genauso unfair[...]
das sollte man sich so richtig auf der zunge zergehen lassen.

80
  • 19. Re: 26/10 Zu dem Erfolg „Finstere Berufung“   26.10.2009 17:45:52 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Wie ja schon mehrere in diversen Threads ausgerechnet haben, liegt die Chance, bei optimaler (gesundheitsruinierender) Spielweise zwischen 5-10%, den Erfolg nicht zu bekommen. Wenn also 100.000 Spieler den Erfolg versuchen, bleiben 5000-10000, die ihn nicht schaffen, und die ärgern sich mit Recht darüber. Ich habe den Erfolg auch nur, weil ich schon die letzten Schlotternächte immer mitgemacht habe, aber dieser Erfolg ist meiner Meinung genauso unfair wie die Bonbons in der ursprünglichen Version.

-Auge

Nur mal kurz überschlagen nach den %-Angaben von Wowhead:

7% beim Reiter x14 = 98%!
1,6% bei der Feuerlösch-Daily x14 = 22,4%
1,3% im Beutel vom Gastwirt sagen wir 2 mal am Tag , also x28 = 36,4%

Also eine 156,8% Chance ist garnicht mal so niedrig bei einem Aufwand von 1h pro Tag .

Man braucht nicht "sehr viel Glück" um den Erfolg zu bekommen , man darf nur nicht "sehr viel Pech" haben . :D
Um den Glücksfaktor komplett auszuschließen geht man halt mit Freunden zum Reiter bzw mit deren Twinks , und wenn man keine Freunde hat dann erkauft man sich sein Glück einfach .
Wer hingegen nur random geht und immer nur mit Leuten die den Helm und das Pet auch brauchen der darf zwar jammern dass alles so ungerecht sei , aber er ist auch selber Schuld .

Und wenn alles nicht hilft dann versucht es halt nächstes Jahr nochmal , dann klappts ganz bestimmt . :D

[ Beitrag editiert von Rami ]

1 . 2 . 3
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment