World of Warcraft

1 . 2 . 3
80
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Der abyssische Rat
  • 0. [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    03.10.2009 10:10:38 PDT
zitat antworten
~ Zweites Magierkonvent der Kirin Tor ~

Die Magister der Kirin Tor laden am 3. Tag des 11. Mondes zur achten Abendstunde zum zweiten Male zum Treffen der Magier.

Die Einladung richtet sich an alle Scholaren, Studenten, Adepten, Magier & Magister sowie an die Spektabilitäten der Türme und Akademien zu Sturmwind, Dalaran und Silbermond sowie der freien Lehrtürme.

Das Begrüßungswort spricht die Vizerektorin der Akademie des Sanktums zu Sturmwind, DrDr Metaphysica Almalexiá Donnerschlag von Sturmwind, Erschafferin der Fegnaz-Linse, Spezialagentin für magische Angelegenheiten im SKK.

Vorträge:

• Temporalpartielle Transmutationen an lebenden Objekten - Theorie und Praxis - Vortragende Maga Helenasophia Exothermia

• Die Blütezeit der Arkanen Kunst - Dalaran im Spiegel der Geschichte. - Vortragender NN.

• Schwachstellen in der Arkanen Matrix von Netherwesen. Eine Betrachtung diverser Spezies und ihrer besonderen arkentheoretischen Eigenheiten - Vortragender: Sivas Schneidersson.

• Der Treffpunkt wird den Eingeladenen rechtzeitig bekannt gegeben, ein Transport kann durch magische Portale gewährleistet werden.

Wir bitten im Interesse einer ruhigen, allein der Wissenschaft gewidmeten Veranstaltung darum, dass alle Besucher des Konvents, deren Völker sich im Bund gegen die Allianz befinden, die Möglichkeiten der Illusionsmagie nutzen, da der Konvent nicht auf neutralem Gebiet stattfinden wird.
    Die Akademie der Kirin Tor wird gegen ein Entgelt dazu im begrenzten Maße Matrixsteine mit hervorragender Illusionswirkung zur Verfügung stellen.

Gesucht werden noch kampferfahrene Söldner, den Konvent zu schützen.

Verantwortlich für die Organisation des Konvents: Magister John Nicholas, vertreten durch Lady Maqua von Doranthor-Estar

((intern lässt sich erfahren, dass auch die Gnome gebeten wurden, ein Gerät zu entwickeln, das eine über längere Zeit stabile Verwandlung in einen Gnom oder Menschen ermöglicht.))

ooc:

Eingeladen sind neben allen (Allianz-)magiern auch alle anderen Magier, "Alternativarkanisten" und Interessierte, die einen Charakterlogischen Grund haben, auf so ein Konvent zu gehen, also insbesondere auch Blutelfen der Akademie Shan Dorei, aber auch andere interessierte Charaktere der Horde.
    Da nun - völlig außerhalb des innercharakterlichen - endlich die Möglichkeit besteht, auf beiden Seiten Charaktere zu erschaffen, möchte ich meine Energie diesmal auf andere Aspekte der Veranstaltung richten, als auf die Übersetzung. Darum wird es für alle interessierten der Horde die Möglichkeit geben, einen kleinen Allianzcharakter zu erschaffen, der - so das gewünscht ist - ihrem eigentlichen Charakter entspricht und lediglich einer Illusion oder - so die Gnome beim Gnominium erfolgreich sein werden - einer durch ein gnomisches Gerät erzeugten Umwandlung unterliegt.
    Gerne dürfen natürlich auch nur für dieses Event erstellte Adepten-, Schüler- und Magiertwinks genutzt werden.

Wendet Euch wegen einer Ausstattung bitte ebenfalls an mich oder an die in Noisoplex Beitrag Ausrüstungshilfe für RPTwinks genannten Personen:
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11030883103&sid=3

Der Konvent soll nach einer Einleitung drei kleinere Vorträge umfassen, die im näheren und weiteren Sinn mit Magie zu tun haben.

Das Treffen soll außerdem allen Spielern zur Kontaktfindung und Präsentation (wir sind Magier!) dienen.

Ich habe bereits eine Einladungsliste erstellt, wer also dann noch keinen Kalendervermerk hat, möge sich bitte bei mir melden.

weitere Fragen können in dem Channel

/magierkonvent

besprochen werden.

Dieser Channel wird auch zum Event bestehen und ooc-Anfragen (Port, ablauf) ermöglichen.

[ Beitrag editiert von Maqua ]

80
    Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
    • Der abyssische Rat
    • 1. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    03.10.2009 10:23:42 PDT
    zitat antworten
    Es wird noch ein Vortragender für das Dalaranthema gesucht! Schön wäre jemand, der ein Magier aus Dalaran ist..
    80
    • Der abyssische Rat
    • 2. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    03.10.2009 12:13:38 PDT
    zitat antworten
    ooc: Kein Addon erforderlich.
    10
    • 3. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    04.10.2009 06:22:42 PDT
    zitat antworten
    Schade, dass ich voraussichtlich schon wieder nicht dabei sein kann. :-(

Ansonsten hab ich gehört, dass es das letzte Mal toll gewesen sein soll, insofern wünsch ich euch ebensoviel Spaß auch dieses mal!

Z i t a t:
    Was ich mit meinen evtl sinnlosen text sagen will ist...
    22
    • Der abyssische Rat
    • 4. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    05.10.2009 03:28:45 PDT
    zitat antworten
    Legt Feder und Pergament bereit um über den Konvent ein weiteres Referat zu schreiben

ooc: Auch wenn du das Elfentreffen am Dienstag crasht *zwinker* werde ich da sein.

Ich unterstütze Wulf bei:
    ~~~~----- Die Kaldorei - ein RP-Projekt auf dem abyssischen Rat -----~~~~
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Kaldorei.alitosch.de . . . . . . . . . . . . . . .
    80
    • Der abyssische Rat
    • 5. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    05.10.2009 03:39:30 PDT
    zitat antworten
    ICh meld mich mal unter Vorbehalt als Aufpasserelfe.
    Ha... ich kann das sogar IC begründen. *kicher*

Piratenbraut von Shisuu
    "Translation: He requires proof of good faith. We must make a contribution to his people that shows we are not a threat. Shall I blast him now, master?"
    - HK-47
    35
    • Der abyssische Rat
    • 6. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    05.10.2009 03:43:25 PDT
    zitat antworten
    Kein Event länger als 2 Stunden :) Naja.. ich fürchte es könnte länger dauern.. aber.. ach was..

Khizara, wird gebongt, dann .. melde dich halt inGame bei den Kirin Tor, wegen sold und so.
    77
    • Der abyssische Rat
    • 7. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    05.10.2009 07:27:14 PDT
    zitat antworten
    Wenn eine Priesterin als Aufpasserin genommen wird, würde ich auch sehr gerne dabei sein. Ansonsten wäre Yasina als interessierte Forscherin auch wieder mit dabei.

Yasina Rodiak - Priesterin des Lichts
    Rilara Schattentatze - Junge Druidin
    Fyrnis Schattenklinge - Späherin und Junggreif des Sturmgreifenklans
    35
    • Der abyssische Rat
    • 8. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    05.10.2009 10:37:38 PDT
    zitat antworten
    Das kann ich dir sicher kurzfristig sagen, aber ich glaube Yasina wäre besser geeignet.

Ich kann nur eine bestimmte Anzahl an Wachen sinnvoll einsetzen und würde die bevorzugen die sonst keinen Charakter für das Event hätten.
    77
    • Der abyssische Rat
    • 9. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    05.10.2009 10:44:08 PDT
    zitat antworten
    Gut, dann komm ich wieder mit meiner Forscher-Priesterin. Die Themen hören sich wieder mal sehr interessant an.

Yasina Rodiak - Priesterin des Lichts
    Rilara Schattentatze - Junge Druidin
    Fyrnis Schattenklinge - Späherin und Junggreif des Sturmgreifenklans
    67
    • Der abyssische Rat
    • 10. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    07.10.2009 15:12:09 PDT
    zitat antworten
    OOC:

Ich bitte gleich im vornhinein um Entschuldigung wegen Offtopic, aber ich habe eine Frage, für die es sich eigentlich nicht lohnt, einen Extra-Thread aufzumachen, von der ich aber annehme, dass sie von den Leuten, die hier hineinsehen sicherlich beantwortet werden kann. Ihr könnt den Beitrag ansonsten natürlich einfach als gratis-push ansehen. *grinst*

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit diesen Charakter auf dem abyssischen Rat erstellt um nach langer Abstinenz den RP mal wieder eine Chance zu geben. Ich bin allerdings immernoch gildenlos.
    Was ich für Isvan suchen würde wäre eine Magier / Arkanisten-RP-Themengilde. Meine Frage also: Gibt es eine solche Gilde auf den abyssischen Rat? Und wenn ja, an wen kann man sich wenden?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe auf Antworten.

Meine Geschichte:
    Rückzug: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=4074877900&sid=3&pageNo=1
    80
    • Der abyssische Rat
    • 11. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    08.10.2009 00:52:27 PDT
    zitat antworten
    Isvan, mir ist keine solche Gilde bekannt.

Es gibt auf dem Rat überhaupt wenige "Klassengilden", bis auf die Todesrittergilde von Smitty ist mir zur Zeit eigentlch gar keine geläufig.

Thematisch gibt es zwei Lichtgilden, und einige Rassengilden, ich persönlich denke dass man für sein Spiel auch nicht unbedingt eine Themengilde braucht - die wird wahrscheinlich ohnehin eher klein bleiben.

Du kannst in der Einladungsliste für das Magierkonvent aber bestimmt die meisten mir bekannten und/oder in letzter Zeit aktiven rollenspielenden Magier, Alternativarkanisten und Hexer finden, wobei kaum einer der dort gelisteten Charaktere einen "offenen" Hexer spielt.

Vielleicht wäre das Konvent auch ein Platz bzw Zeitpunkt, die Frage in den Raum zu stellen ob eine Vereinigung der Magiewirkenden Sinn macht.
    Meiner Einschätzung nach wäre jedoch ein Gildenunabhängigs Projekt (wie die Wolfsreiter) dafür besser geeignet.

Auf dem Rat gibt es insgesamt nicht soooo viele Rollenspieler, und meiner Erfahrung nach sind die Beweggründe einer Gilde beizutreten oft in erster Linie ooc-Gründe, die natürlich auch IC ihren Niederschlag finden.
    67
    • Der abyssische Rat
    • 12. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    08.10.2009 07:09:49 PDT
    zitat antworten
    Hmm, auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde mich demnächst mal hier im Forum und / oder ingame umhören, ob Interesse an so etwas besteht und falls dem so ist eventuell eine Arkanistengilde oder ein entsprechendes Projekt auf die Beine stellen. In welcher Form ich das mache werde ich mir dann mal überlegen...

Meine Geschichte:
    Rückzug: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=4074877900&sid=3&pageNo=1
    13
    • Der abyssische Rat
    • 13. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    13.10.2009 06:43:09 PDT
    zitat antworten
    *besieht sich Kopf schüttelnd den Aushang und murmelt* Die jungen Rassen werden uns noch alle ins Unglück stürzen...
    80
    • Der abyssische Rat
    • 14. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    13.10.2009 06:52:39 PDT
    zitat antworten

Z i t a t:
    *besieht sich Kopf schüttelnd den Aushang und murmelt* Die jungen Rassen werden uns noch alle ins Unglück stürzen...

*zischt zurück*

So wie ihr es schon vor 10.000 Jahren tatet?

Kurzgeschichten: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10543455778&sid=3

Z i t a t:
    Was Hezekin mit seinem eventuell sinnlosen Text sagen will...
    32
    • Der abyssische Rat
    • 15. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    13.10.2009 07:01:47 PDT
    zitat antworten
    *ruhig, aber bestimmt*

Ja, Menschensohn. So, wie wir es vor Tausenden von Jahren taten. Hätten wir doch damals nur ein weises Volk von Freunden gehabt, welche all das Leid schon hinter sich gebracht und uns angeleitet hätte...viel weniger Schmerz und Verderbnis hätte Mutter Mond auf dieser Welt sehen müssen.
    75
    • Der abyssische Rat
    • 16. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    13.10.2009 15:55:18 PDT
    zitat antworten
    Bah, Bah, und nochma Bah!

Aba soll mich nich wundan, ihr elfens habt imma den Kopf innen Sand gesteckt wens zu heiss wuade, maan. Entweda ihr hattet den Brunnen im Rücken oda iha seid abgehaut.

(Naja, zumindest werde ich wohl zumindest mit Sarojin das Konvent besuchen. Vieleicht schreibe ich sogar noch was, aber das wird wohl eher im nächsten Konvent seinen Platz finden.)

Die letzte Pflicht jedes Trolls ist es, in den Topf zu steigen und eins zu werden mit dem ganzen Volke.

Sen'jin, "Ethik der Zukunft"
    80
    • Der abyssische Rat
    • 17. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    19.10.2009 04:22:39 PDT
    zitat antworten

Z i t a t:
    Es wird noch ein Vortragender für das Dalaranthema gesucht! Schön wäre jemand, der ein Magier aus Dalaran ist..

*petz* Wynn kennt sich da eigentlich wirklich gut aus.
    80
    • Der abyssische Rat
    • 18. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    22.10.2009 07:29:06 PDT
    zitat antworten
    ooc: Gebeten werden die "umgewandelten" Gäste der Horde zwecks Einladung sich bei Maqua zu melden :)

Ic:

Aus aktuellem Anlass wird es bei dem Konvent die Möglichkeit zur Diskussion des folgenden Themas geben:

Hochelfenmagie: Möglichkeiten der Arkanen Forschung, Lernen aus der Geschichte.

[ Beitrag editiert von Maqua ]

2
    • Der abyssische Rat
    • 19. Re: [RP-Event] Magierkonvent 3.11.    26.10.2009 11:13:21 PDT
    zitat antworten
    Ich werde da sein, auch wen diese Elfenillusion unangenehm ist...

Gezeichnet: Sarojin

Die letzte Pflicht jedes Trolls ist es, in den Topf zu steigen und eins zu werden mit dem ganzen Volke.

Sen'jin, "Ethik der Zukunft"
    1 . 2 . 3
    Navigation: Zu diesem Forum
    Blizzard Entertainment