World of Warcraft

1 . 2 . 3
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Thyvene
Blizzard-Mitarbeiter
  • 0. [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 12:40:48 PDT
zitat antworten
Schlachtfelder mit Teamwertung
In diesem Gesprächsabschnitt wurden die Änderungen an den Schlachtfeldern diskutiert. Uns ist klar, dass Spieler aus den Schlachtfeldern gern mehr herausholen möchten und nicht gezwungen sein möchten, aktiv in der Arena mitzumischen, nur um an die beste Ausrüstung im Spiel herankommen zu können. Wir ändern dies, indem wir eine alternative Methode bieten, eine Arenawertung zu erlangen. Wir haben bewertete Schlachtfelder eingeführt, die Spielern ermöglichen, sich für besonders mächtige Ausrüstung zu qualifizieren, ohne überhaupt einen Fuß in die Arena setzen zu müssen, so dass jeder Spieler die Art von PvP genießen kann, die ihm am meisten zusagt.

Wir haben vor, für noch höheren Spielspaß wöchentliche Schlachtfelder einzuführen; zusammen mit den vorgenommenen Änderungen wird so das Spielerlebnis Woche für Woche aufgefrischt.

Das neue Wertungssystem für die Schlachtfelder funktioniert recht simpel. Je mehr Spiele gewonnen werden, desto höher die entsprechende Bewertung, je mehr verloren werden, desto geringer fällt die Bewertung aus. Wir möchten, dass sich Spieler an der Gelegenheit erfreuen können, Wertungen auch durch die Schlachtfelder zu erlangen, aber es soll nicht zum Haupterwerbsweg für Wertungen werden.

Um an gewerteten Schlachtfeldern teilnehmen zu können, werden Spieler als vollständige Gruppe antreten müssen. Diese Gruppen benötigen jedoch nicht denselben festen Zusammenhalt wie im Arenasystem, es geht einfach nur um die erforderliche Anzahl an Spielern, die das jeweilige Schlachtfeld erfordert. Der Warteschlange für die Kriegshymnenschlucht müsste man für eine Wertung zum Beispiel mit einer Gruppe von insgesamt zehn beliebigen Spielern beitreten.

[ Beitrag editiert von Emberfin ]

Community Team - French
Blizzard Entertainment
Thyvene
Blizzard-Mitarbeiter
  • 1. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 12:41:24 PDT
zitat antworten
Gildenentwicklung
Die Präsentation wurde mit einer Diskussion der spannenden neuen Funktionen fortgeführt, die sowohl auf individueller als auch gemeinschaftlicher Ebene neue Wege für eine Vertiefung der Gildenentwicklung ermöglichen werden. Mit diesen anstehenden Entwicklungsoptionen können Gilden Talente erwerben und Gildenmitgliedern Vorteile während des Stufenanstiegs verschaffen. Außerdem werden Gildenerfolge, Gildenberufe und weitere interessante Funktionen zugänglich.

Gildenstufenaufstieg und Talente
Wir haben eine neue Gildenfunktion eingeführt, durch die Spieler die Möglichkeit erhalten, auf verschiedene Arten Gildenerfahrung zu sammeln. Diese Gildenerfahrung kann durch Stufenanstieg, Ruf, erfolgreiche Bosskämpfe, Siege auf dem Schlachtfeld und in der Arena und durch Berufe gesammelt werden. Die zwanzig Besten der Gilde tragen täglich zur gesamten Gildenerfahrung bei.
Mit jeder erworbenen Stufe erhalten Gilden Talentpunkte, die sie auf den Gildentalentbaum verwenden können, der sich auf alle Gildenmitglieder auswirkt.
Zusätzlich wird die Gildenerfahrung auch noch in die Gildenwährung umgesetzt, mit der eine große Auswahl an Belohnungen erworben werden kann, wie Pläne für Gildenberufe, Reagenzien, Sammelgegenstände und Talentumverteilungen.

Gildenberufe
Nutzen Gilden die Gildenwährung für den Erwerb von Berufsplänen, können sämtliche Mitglieder auf diese Pläne über einen Händler und Fertigkeitenlehrer zugreifen. Gilden können außerdem Gildenerbstücke herstellen. Diese Gegenstände sind an die Gilde gebunden und können so von jedem Mitglied der Gilde erworben werden. Ganz wie normale Erbstücke skalieren auch sie mit der Stufe und sind für sämtliche Rüstungs- und Waffentypen erhältlich.
Gildenmitglieder haben außerdem den Vorteil, gildenspezifische Versionen von Gegenständen erschaffen zu können, die weniger oder andere Reagenzien erfordern. Die neuen Reagenzien werden von Gildenhändlern mit der Gildenwährung erworben und alle Berufe werden unterstützt.

Gildensuche
Mit der „Suche nach Gilde“-Funktion erleichtern wir es Spielern, eine Gilde zu finden. Wir möchten es außerdem auch einfacher für Gildenmeister machen, neue Mitglieder zu rekrutieren. Die neue Funktion wird mehrere Filter für verschiedene Anforderungen sowie eine einfache und benutzerfreundliche Menüführung bieten.

Gildenerfolge
Spieler können als Gilde Erfolge abschließen, sobald ein gewisser Prozentsatz der Gildenmitglieder diese absolviert hat. Es wird außerdem neue Erfolge geben, an denen Gilden teilnehmen können. Ein Beispiel dafür ist das Erreichen des Status „Großmeister in allen Berufen“.

Funktionen
Gilden erhalten einen speziellen News Feed), auf dem sie über aktuelle Gildenereignisse wie Erfolge, Bosskämpfe, besiegte Gegner etc. auf dem Laufenden gehalten werden. Gilden erhalten unter anderem auch Zugang zu Information über Berufe der Mitglieder. Zusätzlich zu all diesen Funktionen können Gilden auch einen Teil der Goldbeute nach einem Bosskampf einnehmen, der direkt in die Gildenbank übertragen wird. Zusätzlich werden Gilden sich auch gegenseitig zu besonderen Ereignissen einladen können.

[ Beitrag editiert von Thyvene ]

Community Team - French
Blizzard Entertainment
Thyvene
Blizzard-Mitarbeiter
  • 2. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 12:41:53 PDT
zitat antworten
Meisterschaft
Dieser Abschnitt der Konferenz befasste sich mit der neuen aufregenden Funktion „Meisterschaft“. Mit dieser Funktion möchten wir Talentbäume insgesamt vereinfachen und den Umgang mit ihnen angenehmer gestalten. Wir sind der Ansicht, dass die Talentbäume zwar eine gute Sache sind, jedoch größer und komplizierter werden. Dies kann man an den verfügbaren Talenten ablesen, da viele Talente versuchen drei verschiedene Dinge gleichzeitig abzudecken und passive Boni im Widerspruch zu unterhaltsamen oder vielseitig einsetzbaren Talenten stehen.

Während für Cataclysm einige neue Talente hinzugefügt werden, möchten wir passive und obligatorische Talente etwas zurechtstutzen, so dass mehr Punkte für unterhaltsame oder vielseitige Talente übrigbleiben. Das Ziel ist, einfachere Talentbäume zu erschaffen, die weniger vorgeformt sind und mehr Spaß machen. Der Plan sieht vor, dass man passive Boni einfach schon dafür erhält, Punkte im entsprechenden Baum zu verteilen.

Passive Boni erhöhen beispielsweise Statuswerte wie Schaden, Heilung und Schadensabwehr und ebenso statusartige Attribute wie Tempo und kritische Trefferwertung. Wir wollten etwas wirklich Einzigartiges ermöglichen und die Meisterschaft dient genau dazu.

Für einen Meuchelschurken wäre ein passiver Bonus zum Beispiel ein immer stärker erhöhter Giftschaden, je mehr Punkte auf Meucheln verwendet werden. Und ein auf Täuschung spezialisierter Schurke dagegen bekommt einen Bonus auf seinen Energieverbrauch, Tierherrschaftsjäger einen Bonus auf Fokusregeneration und so weiter. Das wären jetzt nur ein paar Beispiele, wie passive Boni die einzelnen Talentspezialisierungen der Klassen aufpäppeln können.

Der Pfad der Titanen
Der Pfad der Titanen ist eine weitere neue Funktion, die wir eingebunden haben. Hierbei geht es um die Belohnung für weiteren Fortschritt auf der Höchststufe. Für diese neue Funktion haben wir einen dritten, neuen Typ von Glyphen erstellt, die „Uralten Glyphen“ – und wie man sehen kann, sind sie den Titanen gewidmet. Diese besonderen Glyphen sind nicht an die Inschriftenkunde und auch nicht an bestimmte Klassen gebunden.

Ein Pfad kann aktiviert und dann weiterverfolgt werden, während man sich auf verschiedene Aspekte des Spiels konzentriert. Mit dem Fortschritt des Charakters innerhalb des Pfads werden besondere Glyphensockel freigeschaltet. Der Pfad kann auch jederzeit wieder verändert werden, falls ein Wechsel gewünscht wird.
Die uralten Glyphen können durch den neuen Beruf Archäologie geborgen und gegen Titanenartefakte eingetauscht werden. Jeder Pfad bietet pro Rang zwei bis drei Wahlmöglichkeiten, die auch wieder rückgängig gemacht werden können, wenn im Nachhinein ein anderer Pfad beschritten werden soll.
  • Pfad von Aman'Thul, dem Hochvater
  • Pfad von Eonar, der Lebensbinderin
  • Pfad von Norgannon, dem Traumweber
  • Pfad von Khaz'Goroth, dem Weltenschmied
  • Pfad von Aggramar, dem Rächer
  • Pfad von Golganneth, dem Donnerer
Der Fortschritt auf den Pfaden wird unter anderem durch Quests, Schlachtzüge, PvP, Handwerksfertigkeiten erzielt, wobei es vermutlich eine Obergrenze für den wöchentlichen maximalen Fortschritt geben wird. Mit der Zeit können weitere uralte Glyphen freigeschaltet werden, die dem Charakter von großem Nutzen sein werden.

Dieses neue System wird für alle Spieler auf der Höchststufe zugänglich sein. Spieler werden schließlich neue Ränge für uralte Glyphen erreichen können, was einen Anreiz dafür bietet, ihre Charaktere weiterzuentwickeln. Es besteht auch die Möglichkeit, dass wir in zukünftigen Patches noch weitere Pfade einführen werden.

So viel zur diesjährigen Entwicklerrunde zu den Systemen und bis zur nächsten BlizzCon!

[ Beitrag editiert von Emberfin ]

Community Team - French
14
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Tirion
  • 3. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 12:47:40 PDT
zitat antworten
first
80
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • 4. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 13:04:14 PDT
zitat antworten
Klingt Klasse! :-D

... te.

Z i t a t:
Hört auf drüber zu spekulieren welche Spekulationen Spekulationen sind und welche Spekulationen nicht spekulieren!!
80
  • 5. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 13:23:25 PDT
zitat antworten
"Path of the Titans

* Character progression slows down drastically at level 80. Players will improve their character through the Path of the Titan by using the new Archeology profession.
* Archeology rewards you with "Ancient Glyphs" and give you bonuses reduced damage, reduced stun duration, etc ...
* They are NOT inscription glyphs and are totally different, as you progress after level 85 you will earn points to buy more glyphs. They are tied to your talent specialization and cannot be respecced.
* You will eventually get all your ancient glyphs, but hardcore players will get them faster. There will be a weekly limit to how fast you can get them."

Was den nun ... :-)
80
  • Dalvengyr
  • 6. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 13:36:07 PDT
zitat antworten
Sehr interessant, obwohl ich noch nicht zu 100% verstehe, wie genau das ablaufen soll. :D

"It is amazing how far you can get in life by destroying the lives of others."
80
  • 7. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 13:48:05 PDT
zitat antworten
Ich auch nicht^^ aber wir werden sehen wies aussieht! :D

90% derer die bei einer Veränderung in WoW mit dem Kündigen ihres Accounts Drohen bleiben doch
und machen sich somit verdammt unglaubwürdig :)
12
  • Spinebreaker
  • 8. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 13:51:08 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Um an gewerteten Schlachtfeldern teilnehmen zu können, werden Spieler als vollständige Gruppe antreten müssen. Diese Gruppen benötigen jedoch nicht denselben festen Zusammenhalt wie im Arenasystem, es geht einfach nur um die erforderliche Anzahl an Spielern, die das jeweilige Schlachtfeld erfordert.

Was heist das im Klartext?

Ich melde mich alleine für ein rated BG an und werde dann mit 9 anderen zufällig zusammengeworfen? So wie halt in classic wow.

Oder muss ich mir vorher ne Gruppe suchen?

Ich würde ganz ehrlich das 1. bevorzugen, weil ich habe keine Lust mir ne Gruppe zu suchen, denn wie das aussehen wird kann sich jeder ausmalen.

"LFM für AB, mindest rating 2k, mindest Abhärtung 1200, Klasse xy, Spec xy, Erfolge xy...."

Ich habe eine eigene Meinung und das ist auch gut so!
80
  • 9. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 13:52:40 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Was heist das im Klartext?

Ich melde mich alleine für ein rated BG an und werde dann mit 9 anderen zufällig zusammengeworfen? So wie halt in classic wow.

Oder muss ich mir vorher ne Gruppe suchen?

Ich würde ganz ehrlich das 1. bevorzugen, weil ich habe keine Lust mir ne Gruppe zu suchen, denn wie das aussehen wird kann sich jeder ausmalen.

"LFM für AB, mindest rating 2k, mindest Abhärtung 1200, Klasse xy, Spec xy, Erfolge xy...."

Leider ist es so, wie du es nicht wolltest. Du brauchst eine Gruppe, allerdings können die Spieler dieser Gruppe variieren.

"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."
André Gide, 22.11.1869 - 19.02.1951
1
  • Alexstrasza
  • 10. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 14:22:36 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Mit ner Rnd Gruppe ohne vorherige Abstimmung würde es aber nichts bringen Rated BG zu spielen da du gegen Stammgruppen antrittst für die du so sowiso nur Kanonenfutter wärst.

Und vor allem würden die Gegner dann einen Freeloot Kill bekommen.

So treten zumindest Teams gegeneinander an die versucht haben ne Gruppe aufzubauen, das da auch ein paar Noobs dabei sind ist klar, aber die erreichen damit sowiso kein höheres Rating.
12
  • Spinebreaker
  • 11. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 14:33:27 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Mit ner Rnd Gruppe ohne vorherige Abstimmung würde es aber nichts bringen Rated BG zu spielen da du gegen Stammgruppen antrittst für die du so sowiso nur Kanonenfutter wärst.

Und vor allem würden die Gegner dann einen Freeloot Kill bekommen.

So treten zumindest Teams gegeneinander an die versucht haben ne Gruppe aufzubauen, das da auch ein paar Noobs dabei sind ist klar, aber die erreichen damit sowiso kein höheres Rating.

Was ist der Unterschied, ob ich mir im LFG 9 Leute suche, oder zufällig mit 9 ins Warsong gehe? :)

Ne richtige Stammgruppe, d.h. die pvp Gilden werden eh besser sein ^^

Daher fänd ich es sehr wichtig, dass man eben im Gegensatz zur Arena solo joinen kann, von mir aus wird man dann eben zugewießen wie in classic, ist alles besser als sich stundenlang Mitspieler suchen zu müssen, die vermutlich abstruse equip Anforderugnen haben, die man als Casual nie im Leben haben wird.

Ist ja noch mehr als ein Jahr, ich hoffe Blizz ermöglicht random BG´s, sonst sehe ich für pvp schwarz.

80
  • 12. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 15:04:21 PDT
zitat antworten
wer keine wertung bekommen will, muss keine gewerteten schlachtfelder machen und sich ne gruppe suchen. so interpretiere ich zumindest den letzten abschnitt über die bgs

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Worten

π = 3 !
12
  • Spinebreaker
  • 13. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 15:45:52 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
wer keine wertung bekommen will, muss keine gewerteten schlachtfelder machen und sich ne gruppe suchen. so interpretiere ich zumindest den letzten abschnitt über die bgs

Dass wird sicher so sein, ja.

Nur wenn es so ist, wird ja das arena Problem 1:1 übernommen und auf BG´s angewandt.

Was ist denn an Arena so falsch? Nicht nur die imbalance sondern auch die Pflicht ein team zu haben. Im BG brauchst du dann auch eines. Spielst du aber "skirmish" bekommst du kein gear und wirst von den Teamspielern abgefarmt.

Also wenn das die große Lösung im pvp sein soll, dann frage ich mich wirklich ob Blizz pvp unfähig ist.

Im US Forum wird auch schon diskutiert.

Die Spieler kritisierten die Arena und was macht Blizz sie patchen die BG´s zu einer Arena :s Ich finds irgendwie trollig ^^

1
  • Alleria
  • 14. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 16:37:57 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Wir möchten die Obergrenze bei sechs oder mehr Schlachten pro Woche ansetzen

Auch ne Möglichkeit die Schlachtfeldserver zu entlasten.

An der Tatsache, dass die BGs seit den Realmpools einfach keine Spaß mehr bringen ändert dass aber auch nichts.
80
  • Das Syndikat
  • 15. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 23:40:38 PDT
zitat antworten
Das sie die Anzahl der spielbaren rated BGs pro Woche beschränken finde ich SEHR beschränkt.
Ich hatte mich schon so auf das klassische Stammgruppen PvP gefreut und nun darf ich das nur 1-2 Stunden pro Woche? Ich brech ab...

Z i t a t:

Es gibt keine Ausnahmen. Ein Transferieren von PvE- auf PvP-Realms ist aus den genannten Gründen nicht möglich.

80
  • Dalvengyr
  • 16. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 23:43:34 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
Das sie die Anzahl der spielbaren rated BGs pro Woche beschränken finde ich SEHR beschränkt.
Ich hatte mich schon so auf das klassische Stammgruppen PvP gefreut und nun darf ich das nur 1-2 Stunden pro Woche? Ich brech ab...

Steht doch gar nicht da in welchem Zeitrahmen es sich bewegt.

Ich finds toll, endlich wieder hin zu BGs und weg von dem Arena Müll. So kann ich auch wieder sinnvoll PvP machen.

Jetzt bitte noch das alte AV und ich bin überglücklich. :)

"It is amazing how far you can get in life by destroying the lives of others."
1
  • Alexstrasza
  • 17. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   22/08/2009 23:44:20 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Was ist der Unterschied, ob ich mir im LFG 9 Leute suche, oder zufällig mit 9 ins Warsong gehe? :)

Ne richtige Stammgruppe, d.h. die pvp Gilden werden eh besser sein ^^

Daher fänd ich es sehr wichtig, dass man eben im Gegensatz zur Arena solo joinen kann, von mir aus wird man dann eben zugewießen wie in classic, ist alles besser als sich stundenlang Mitspieler suchen zu müssen, die vermutlich abstruse equip Anforderugnen haben, die man als Casual nie im Leben haben wird.

Ist ja noch mehr als ein Jahr, ich hoffe Blizz ermöglicht random BG´s, sonst sehe ich für pvp schwarz.

Der Unterschied ist das du

a) ne vollständige Gruppe hast
b) Keine 8 AFK Leecher, da sich das auf dem Server so schnell rumsprechen würde das die keiner mehr mitnimmt
c) bestimmt auch ein paar Heiler einpackst

Ergo, du wirst dir ne vollständige Gruppe machen, weil man mit 0 Rating auch keine Punkte bekommt und das "farmen" ja eingeschränkt ist. Es wird demnach keiner einfach seine Zeit verschwenden mit. "Suche 9 Leute für BG, Klasse, Rating und Erfahrung egal"
80
  • Die Todeskrallen
  • 18. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   23/08/2009 01:25:59 PDT
zitat antworten

Z i t a t:
wer keine wertung bekommen will, muss keine gewerteten schlachtfelder machen und sich ne gruppe suchen
Das sehe ich anders, da:

Z i t a t:
Uns ist klar, dass Spieler [...] nicht gezwungen sein möchten, aktiv in der Arena mitzumischen, nur um an die beste Ausrüstung im Spiel herankommen zu können. Wir ändern dies, indem wir eine alternative Methode bieten, eine Arenawertung zu erlangen.
Sprich, für mich tönt das nicht nach: "Ihr wollt Arenawertung macht daher Arena? Hier könnter noch mehr Rating holen.", sondern nach: "Ihr wollt auch die besten PvP Items, seid aber die Fraktion BG-Spieler? TAADAA here is your rating for best pvp gear without arenas!"

Und Ich denke, dass die meisten, die ein wenig PvP machen (keine Arenen) auch diese Möglichkeit der "wöchentlichen Quest" nutzen werden.
Korrigiert mich, aber es hat den Anschein im Prinzip wie ne tägliche Quest, die sich 1x pro Woche ändert, zu sein... "Spiel dieses BG und du kriegst Rating (max. 6 pro Woche)".
Also... da ich denke, dass die meisten BG-Spieler ("PvP-Casuals") das machen werden, glaube ich im Umkehrschluß nicht, dass man dort nur oder überproportional viel auf Stammgruppen treffen wird. Mittwochs nach dem Reset vllt ehr, Montag Nachmittag vllt weniger; wir werden sehen.

Gruß

[ Beitrag editiert von Alavia ]

Alavia - 80 Vergelterpaladin
Jito - 80 Wilder Kampf Druidin
Lamaika - 80 Schattenpriesterin
Indulg - 77 Waffenkrieger
1
  • Alexstrasza
  • 19. Re: [BlizzCon 09] Systeme Panel   23/08/2009 01:54:31 PDT
zitat antworten

Z i t a t:

Auch ne Möglichkeit die Schlachtfeldserver zu entlasten.

An der Tatsache, dass die BGs seit den Realmpools einfach keine Spaß mehr bringen ändert dass aber auch nichts.

Aha und weil sie DIR keinen Spass mehr machen muss Blizz das ändern?

Meinetwegen könnte Blizz alle Server gegeneinander zocken lassen. Mehr Spieler -> mehr Fun
1 . 2 . 3
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment